Wie wir Steemit verbreiten und wie Du dabei helfen kannst.steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)

Künstler, Youtuber und Autoren monetarisiert eure Inhalte auf Steemit!

(english version)

Mein Ziel ist es zum einen, neuen Mitgliedern bei Steemit.com zu helfen sich zurecht zu finden, und grundlegende Informationen zu bekommen um mit Steemit.com erfolgreich zu sein, zum anderen möchte ich aber auch dazu beitragen möglichst viele neue Mitglieder, vor allem Autoren und Video-Produzenten hierher zu bewegen.

Steemit.com bietet Möglichkeiten für kreative Menschen mit ihrer Arbeit und Ihrem Aufwand nicht nur ein großes Publikum zu erreichen und Teil einer tollen Community zu werden, sondern auch, die für vielen Autoren und Produzenten oft fehlende Möglichkeit, mit ihren kreativen Schöpfungen direkt Geld zu verdienen.

Für viele Youtuber und Blog Autoren bedeutet das oft, dass sie Inhalte verändern müssen oder um ihre Inhalte herum Möglichkeiten finden müssen ihre eigentlichen Beiträge zu monetarisieren. Es werden dann oft Affiliatelinks verwendet um andere Produkte zu bewerben oder es wird grundsätzlich ein Sponsor gebraucht für den Werbung betrieben wird. Ich fälle persönlich keinerlei Urteil über die angewendeten Methoden, es gibt viele Produkte die sich mit den jeweiligen Inhalten sehr gut in Verbindung bringen lassen, aber wäre es nicht besser wenn die Inhalte selber auch Geld einbringen würden? Natürlich, nur wissen viele Streamer, Youtuber und Autoren nichts von diesen noch recht neuen Möglichkeiten.

Für die meisten Leute sind Cryptowährungen, Blockchain und auch Steemit noch Fremdbegriffe, mit denen sie oft nur wenig bis gar nichts anfangen können. Wir müssen uns bewusst sein das wir uns mit Kryptowährungen allgemein, in einer Phase kurz vor der Massenadoption befinden, aber trotzdem noch in einem Bereich in dem grade mal rund 1% der Menschen Kenntnisse über Kryptowährungen haben und noch weniger direkt etwas damit zu tun haben.

So ist auch Steemit noch weitestgehend unbekannt, obwohl es bisher bereits ein absoluter Erfolg ist. Genau hier kommen wir ins Spiel, jeder einzelne von uns ist dazu in der Lage mit zu helfen. Aber welche Schritte kann man gehen, welche Möglichkeiten gibt es um Steemit unter die Leute zu bringen und seine lieblings- Künstler, Autoren und Youtuber zu Steemit zu bewegen?

Es ist eigentlich ganz einfach, sobald genügend Leute über die selbe Sache sprechen wird ein Schwellenwert erreicht an dem sich die Informationen über die bereits involvierte Anzahl an Leuten hinaus verbreitet. Also müssen wir nur an genügend Stellen wo sich viele Menschen befinden genügend über Steemit reden. Jemand anderes darf gerne die Mathematik übernehmen aber das Prinzip ist grundsätzlich ziemlich einfach.

Was können wir also tun um Steemit.com zu verbreiten?

Wir bringen es einfach ständig zur Sprache. Ob in YouTube Kommentaren von Autoren die dir gefallen oder durch Facebook Posts. Auf Nachrichtenwebseiten und überall sonst wo man per Kommentarfunktion seinen Senf zu einem Thema dazu geben kann.
Falls ihr bereits jemanden über Steemit.com reden seht dann nehmt das Gespräch auf und kommentiert diese Kommentare.

grow steemit.png

Es ist simpel, erzählt einfach überall wo ihr könnt und auch möchtet was ihr selber über Steemit wisst und wie ihr es findet. Ladet die Leute ganz freundlich ein, unserer Community bei zu treten und macht ihnen die tollen Möglichkeiten klar.

Wichtig ist möglichst viele verschiedene Kanäle außerhalb von Steemit an zu steuern, also nicht nur auf der Plattform Steemit selbst aktiv und tätig zu sein.

Bitte achtet dabei darauf euch Mühe zu geben diese Kommentare auf Weise zu gestalten so dass sie auch ein Bild von dem wieder spiegeln was wir hier in unserer Community tatsächlich haben.

Gestaltet die Kommentare liebevoll, freundlich, einladend und anerkennend.

Ihr solltet unbedingt dabei vermeiden in einer Weise zu kommentieren die als Spam gewertet werden könnte oder einfach grundsätzlich ein niedriges Niveau hat. Desto mehr Mühe sich jeder einzelne von uns gibt ein gutes Licht auf Steemit zu werfen desto besser wird unser ins gesamter Erfolg!

Also wenn euch demnächst auffällt das einer eurer Youtuber oder Streamer, Blog-Autoren oder sonstige Künstler noch nicht über ein Steemit Profil verfügen dann weißt sie ganz freundlich in den Kommentaren auf die tollen Möglichkeiten hier hin, und ladet sie herzlich ein bei uns auf ein tolles Publikum zu treffen.

Hier habt ihr noch einen meiner Kommentare als Beispiel, den könnt ihr von mir aus auch gerne verwenden falls euch selber nichts einfallen sollte oder falls ihr den Kommentar einfach gut findet.

Darf ich Dich freundlich dazu einladen einer Plattform bei zu treten, auf der Du mit deinen Beiträgen Geld verdienst indem andere Deine Beiträge liken? Auf der Du die Möglichkeit hast, ein großes Publikum von freundlichen Menschen mit deiner Kreativität und deinem Einfallsreichtum zu erreichen und zu begeistern? Wo Deine Beiträge darüber hinaus noch, durch ein hohes Pageranking dabei unterstützt werden, per Suchmaschinen wie Google gefunden zu werden? Dann lade ich Dich ganz herzlich dazu ein, Mitglied der Blockchain basierenden Social Media Plattform Steemit.com zu werden. Jeder ist dort in der Lage, mittels Votingpower und Likes anderen Geld zu schenken ohne dabei selber Geld zu verlieren. So funktioniert Steem mining! Anders als bei anderen Cryptowährungen wie z.B. Bitcoin, wird Steem sozusagen mit der Kreativität der Autoren statt mit der Rechenleistung von CPUs erzeugt! Die Mitgliedschaft bei Steemit.com ist völlig kostenfrei. Wenn du mehr erfahren willst, dann kannst du mich gerne auf meinem Profil besuchen. Ich habe dort einige Beiträge zusammen gestellt, die neuen Mitgliedern dabei helfen, alle Fragen zu beantworten. Steemit.com/@kanashimi

Falls Ihr nicht wisst wohin mit euren Kommentaren hier einige sinnvolle Orte und Netzwerke an denen man über Steemit.com sprechen kann:

Youtube.com
Facebook.com
Twitter.com
Instagramm.com
Reddit.com
Twitch.com
Investfeed.com
Video Spiele Chats
Discord und Slack Channel

Euch fällt da sicher auch noch mehr ein aber hier habt ihr schon mal eine kleine Auswahl :)

So frage ich jeden einzelnen von euch:

Kannst du mir helfen, dir zu helfen, anderen zu helfen, allen zu helfen?

helfendehaende2.png

Vielen Dank an alle die dabei mithelfen die Community zu vergrößern um mehr Menschen die tollen Möglichkeiten eröffnen die Steemit.com zu bieten hat.

Noch nicht Mitglied bei Steemit.com? Dann kannst du dich hier anmelden
Falls du neu bei Steemit.com bist findest du hier einen Beitrag der dir helfen wird deine Fragen zu beantworten.

Vielen Dank an euch für alles.

Mit viel Liebe

euer @kanashimi

bannershimi.png

Sort:  

ja, top geschrieben ;) Spread the word! Steemit selbst macht da ja wirklich nicht viel... dat läuft nur über "Mundpropaganda" zur Zeit! ;) Upvoted und resteemed. ;)

Hey @supastix, Dankeschön freut mich das es dir gefällt. Um ehrlich zu sein ist das ja meine größte Skepsis seitdem ich vor einigen Wochen angefangen habe mit diesem Blog, nicht zu wissen ob ich überhaupt schreiben kann... Sicherlich bin ich auch mit meiner Schreibweise weit von dem entfernt was man wirklich gut nennen könnte, aber wenn ich mir Mühe gebe scheint es zumindest zu reichen das ich nicht von euch dafür ausgelacht werde, haha. Danke fürs deine Hilfe und die netten Worte, liebe Grüße.

Toller Artikel und Recht hast Du.

Die weiteren Nutzer können wir nur über Qualität und nicht über Masse oder den schnellen Reichtum bekommen.

Falls Du ein Beispiel brauchst, dann stehe ich Dir gern mit meiner Idee zu meinen Büchern via Steem zur Seite.

Dazu habe ich einen Post erstellt und die Publikation die sonst 37,90 kostet für 20 STEEM angeboten.

Aber schau mal selbst und lass mich wissen was Du davon hältst.

Hallo @detlev, danke für deinen Kommentar. Dein Buchangebot sieht interessant aus, war das beabsichtigt das beide Links zum selben Ziel führen?

Gebe ich dir recht. Da geht noch was, viel mehr... :] Danke

Wenn man einfach mal so schaut wie viele Views einzelne Youtuber auf Ihren Videos in den Trends haben da bekommt man einen Eindruck wie viel Raum nach oben da noch für Steemit mit seinen knap 1Millionen Nutzer noch ist. YouTube hat 1,5 Milliarden Nutzer, da ist wahnsinnig viel Potential!

300.000 nutzer gibt es erst auf steemit siehe offiziellen post vor 4 wochen von steemit: https://steemit.com/steemit/@steemitblog/the-state-of-steem-august-expansion
, aber hast einen Tollen post verfasst!!! und es freut mich auch sehr das jeden tag mehr zu stemmit stoßen! Es liegt einfach an uns.. lg

Nur wenn wir so positiv darüber reden und weitere Benutzer "anschubsen" wird das mehr.

Das Potential ist enorm und es macht einfach Spaß auch nur 0.5 SBD für einen Post als Belohnung zu erhalten.

Denn bei FB gibt es nix und zudem wird Deine Reichweite selbst zu Freunden eingeschränkt.

stimme dir zu @detlev, kurzes update: inzwischen sind es über 350.000 Steemians siehe Post von @ned (bekanntlich einer der Gründer)
https://steemit.com/steem/@ned/announcing-smart-media-tokens-smts

Super, bin gespannt wo die Reise hingehen wird und welche Steine in den Weg fallen.

Habe bereits bei TSU.co vor einiger Zeit mitgemacht und auf einmal durfte man nicht mehr TSU posts bei FB senden. Wenn der Machtkampf startet wird es spannend.

Bisher ist Steemit ja nur eine Mini-mini-Nummer aber mit einem so riesigen Potential.

Wenn ich das mit den neuen Steemit Media Token richtig verstanden habe dann entfällt der Machtkampf wohl wahrscheinlich, aber bitte korrigiert mich falls ich mich da irre.

Super Artikel! Werde ich auf jeden Fall umsetzen. Vor allem im deutschsprachigen Bereich ist noch viel Potenzial nach oben im Bereich aktiver User :) .

Richtig, da geht noch so einiges, wir sind die Speerspitze.

Es liegt an uns ob wir es schaffen Steemit auch im deutschsprachigen Raum zu verbreiten.

Wir können auf jeden Fall einiges dazu beitragen die Verbreitung deutlich zu beschleunigen. Steemit ist klasse, und Kryptowährungen im allgemeinen sind meiner Ansicht nach die Zukunft. Nur wird es sicher nochmal zwei bis vier Jahre dauern bis die großen Massen von alleine hier her finden. Lasst uns ihnen helfen ihren Weg zu uns deutlich ab zu kürzen :)

Die Deutsche Gemeinschaft ist mit ca. 2,5 % die viert stärkste. Das gibt es so einen wöchentlichen Post mit diesen Statistiken.....

schön geschrieben....pin ich sofort an meine Wand....

Sehr freundlich von dir, vielen lieben Dank!

na gerne doch...sollen ja viel lesen und anwenden ...

Eine sehr schöne Idee und ein toller Artikel, wir sollten viel mehr Künstler hier hin holen und gemeinsam unsere Steempower aufbauen.

Mehr Künstler mehr Youtuber mehr Autoren und mehr Publikum. Die wären auch alle bereits da wenn sie denn schon über die tollen Möglichkeiten hier beschied wüssten. Steemit betreibt selbst nicht viel Marketing vor allem nicht im deutschen Raum, lasst uns für Steemit.com das Marketing sein :)

Diesen Freitag gehe ich an ein klassisches Bloggertreffen nach Zürich. Werde da auch ziemlich die Werbetrommel für Steemit schlagen

Klasse, genau das meine ich! Auf einem Bloggertreffen hat man das perfekte Publikum um über Steemit zu berichten! Viel Erfolg und viel Spass :)

Danke ja das werde ich wie immer haben.
LG aus Fribourg

Sehr schöner Aufruf. Ich überlege derzeit auch, wie ich steemit breiter bewerben kann. Allerdings haben manche Leute Probleme beim erstellen des accounts. Da suche ich gerade nach einem guten weg Menschen zu unterstützen beim Start. :)

Soviel ich weiß liegt das größte Problem beim Account erstellen darin das man ca. einen Tag auf die Bestätigung warten muss, ansonsten gibt es eigentlich nichts ungewöhnliches was man nicht bereits von anderen Plattformen kennt auf denen man sich anmeldet. Lass es mich wissen was du findest und wie du neue Nutzern dabei unterstützt. Danke für den netten Kommentar und liebe Grüß

toller Artikel! Wir müssen es publik machen ;-) UP & RD

Danke für den Kommentar und nochmal Danke für Deine Unterstützung! Liebe Grüße :)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60732.86
ETH 2906.70
USDT 1.00
SBD 3.57