Das große "Hatoto Chili Experiment 2018" - Tag 60 - Wo brennts denn?

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Freunde 😃!

Willkommmen zum Update meines großen "Hatoto Chili Experiment 2018"
Meine Chilis entwickeln sich großartig. Beide wachsen ungehemmt in die Höhe und bilden ein saftig grünes Blatt nach dem nächsten aus. Das aktuelle Wetter ist natürlich ein erstklassiger Wachstumsbeschleuniger. Seht selbst, was aus den kleinen Pflänzchen geworden ist:

Aber eine Sache bereitet mir Sorgen. ich habe schon gestern feststellen müssen, dass drei Blätter von einer Chili verwelken, verbrennen oder absterben. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Natürlich sterben bei jeder Pflanze regelmäßig Blätter ab, aber ich frage mich, ob ich sie vielleicht doch zu lange in der prallen Sonne stehen lasse oder ob ich sie zu wenig gieße. Was denkt ihr darüber?

Im Übrigen frage ich mich, ob hier jemand Erfahrung hat, inwiefern ich die Chilis stützen muss? Ist es sinnvoll jetzt damit anzufangen? Oder muss das gar nicht sein? Wie groß werden Chilis eigentlich? Ich schätze ich muss sie sowieso bald nochmal umtopfen.....

Ich hoffe ihr freut euch auch so wie ich, dass das ganze Experiment so gut läuft 😊

#garten #waechstbeimir #geschmack #pflanzen


Chronik:

Tag 1
Tag 11
Tag 13
Tag 21 -Upfo Alarm
Tag 35 - Die Separation
Tag 60 - Wo brennts denn?
Tag 80 - Nochmal Umtopfen!
Tag 95 - Die ersten Blüten sind da!
Tag 114 - Die erste Schote ist da!
Tag 148 - Die dicke Berta
Tag 163 - Experiment abgeschlossen

Sort:  

Hi Hatoto,

Chilis müssen erst eine Schutzschicht aufbauen damit sie nicht von der Sonne gebrutzelt werden. Das kannst du anscheinend nach und nach antrainieren. hier steht wie das geht.

Viel Erfolg und "guten Appetit"

Ach, die sagen da übrigens man soll Chilis am besten schon im Winter napflanzen und dann bis zum Sommer an die Sonne gewöhnen.

Alles Gute

Vielen Dank für die Infos! Das hilft mir sehr, denn die Chilis leiden aktuell sehr stark..... update folgt

Die werden ja langsam groß. Und so schön ohne MinerFligenLarven. Meine werden langsam kahl, da ich ein Blatt nach dem nächsten zupfen muss. :(

Zum Thema Welken der Blätter hab ich dir was feines raus gekramt: https://gartensaison-gartentipps.blogspot.com/2016/05/pflanzen-welken-obwohl-sie-gegossen-wurden.html

Achja und Chilli Pflanzen können schon gut nen Meter bis so 1 Meter 30 werden. :)

Hmmmm. Vielleicht gieße ich tatsächlich zu viel 🤔.
Danke für den Link!

Kein Thema.
Hatte letztes Jahr auch so nen ähnliches Problem, da haben sich die Blätter von den Spitzen schwarz gefärbt und eingerollt, da wurde wohl zu wenig gegossen, oder sie hielten sich für ein Borito :)

Congratulations @hatoto! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - The results, the winners and the prizes

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57431.51
ETH 3085.99
USDT 1.00
SBD 2.35