Das große "Hatoto Chili Experiment 2018" - Tag 35 - die Separation

in #deutsch6 years ago (edited)

Diese Woche war es soweit*

Es war ja schon abzusehen. Der Topf wurde mit der Zeit immer kleiner und die beiden Chili-Keimlinge fingen schon an sich um die wenigen Nährstoffe im kargen Boden zu streiten. 🌱🌱

Also habe ich Anzuchterde für Kräuter im Obi für 6,99€ gekauft. Das war das Beste, was ich finden konnte. Zu Hause habe ich die Setzlinge äußerst vorsichtig ausgegraben und habe sie von ihrer Erde befreit. Sie standen so nahe beieinander, dass sich ihre Wurzeln schon gegenseitig verhakt hatten. Aber ich konnte sie mit viel Mühe trotzdem trennen. 😎

Dann habe ich die neuen Töpfe mit der frischen Erde befüllt und die Schößlinge eingesetzt. Am Ende gab es dann eine ordentliche Portion frisches Wasser. Bisher habe ich noch keine schönen Töpfe gefunden, aber diese Beiden werden für den Anfang reichen.

Ich hoffe, dass die beiden die Prozedur gut überstehen und jetzt ungestört wachsen können. Die Erde aus den beiden ehemaligen Töpfen mit den restlichen Samen habe ich mit der neuen frischen Erde vermischt und in einen dritten Topf gefüllt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Das #UPFO habe ich vernichtet.

Bis zum nächsten Update!

#thrillyourfood #waechstbeimir #geschmack #Pflanzen #tabasco


Chronik:

Tag 1
Tag 11
Tag 13
Tag 21 - UPFO-Alarm
Tag 29 - Aufholjagd
Tag 35 - Die Separation

*Dieser Beitrag sollte eigentlich schon am 25.06.2018 veröffentlicht werden.

Chronik:

Tag 1
Tag 11
Tag 13
Tag 21 -Upfo Alarm
Tag 35 - Die Separation
Tag 60 - Wo brennts denn?
Tag 80 - Nochmal Umtopfen!
Tag 95 - Die ersten Blüten sind da!
Tag 114 - Die erste Schote ist da!
Tag 148 - Die dicke Berta
Tag 163 - Experiment abgeschlossen

Sort:  

Die Wurzeln haben sich ja gut entwickelt. Denke das wird was bei dir.
Morgen auch mal wieder bei mir nen Update bringen.

Hallo Lieber Steemit Blogger ,

Ein Kurator von German-Steem-Bootcamp fand deinen Beitrag wirklich lesenswert und hat ihn deshalb Upgevotet , wenn du mehr über das GSB erfahren magst kannst du dich gerne bei uns im Discord melden : https://discord.gg/HVh2X9B

Wir Wünschen dir weiter hin viel Erfolg und Spaß an der Sache.

Mit Freundlichen grüßen @Markus.light

Congratulations @hatoto! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67865.46
ETH 3258.03
USDT 1.00
SBD 2.64