Parmesan Caneloni

in #deutsch6 years ago

Guten Morgen!

Heute habe ich eine herrlich einfache Vorspeise für meine Lieben Steemianer. Ein zerbrochener Parmesan Caneloni gefüllt mit einem frischen Salat aus Spargel, Tomate und Olive.

Good morning!
Today I have a wonderfully simple starter for my dear Steemians. A broken Parmesan Caneloni filled with a fresh salad of asparagus, tomato and olive.

DSC_0603.JPG

Zutaten / ingredients

  • Parmesan /Parmesan cheese
  • 2-3 Tomaten / 2-3 tomatoes
  • 2 st. Spargel / 2 pcs asparagus
  • Oliven /olives
  • Olivenöl oder Zitronenöl /Olive oil or lemon oil
  • 1 Zitrone / 1 lemon
  • Basilikum /basil
  • Salz und Pfeffer /salt and pepper
  • ein paar Salat Blätter / a few salad leaves

Einen Parmesan Caneloni ist einfach ein, eingerollter Parmesanchip. Geriebener Parmesan wird in die gewünschte Form(Rechteck) auf einen Teller gelegt und in der Microwelle (geht in Sekunden) gebacken. Der Parmesan schmilzt und das Fett tritt aus, der perfekte Zeitpunkt ist wenn der Chip fest aber noch flexibel ist. Einfach ausprobieren glaubt mir das macht Spaß. Nach dem raus holen schnell auf einen zylindrischen Gegenstand(bei mir war es ein Schneebesen Griff) aufrollen und mit der Hand leicht andrücken. Nach ein paar Minuten sollten die ersten ausgehärtet sein jetzt können wir sie füllen oder wie auf dem Bild aufbrechen.

A Parmesan Caneloni is simply a rolled Parmesan chip. Grated Parmesan cheese is placed in the desired shape (square) on a plate and baked in the microwave (in seconds). The parmesan melts and the fat exits, the perfect time is when the chip is firm but still flexible. Just try it, believe me, it's fun. After taking it out, quickly roll it up on a cylindrical object (in my case it was a whisk handle) and press it lightly by hand. After a few minutes the first ones should be cured, now we can fill them or break them open as shown in the picture.

Für die Füllung habe ich ein paar Stangen Spargel und Oliven in Scheiben geschnitten. Tomaten gewürfelt anschließend das ganze mit Basilikum, Salz, Pfeffer, Zitrone und Olivenöl mariniert.

For the filling I cut some asparagus and olives into slices. Dice the tomatoes and marinate them with basil, salt, pepper, lemon and olive oil.

DSC_0601.JPG

hier noch ein paar leckere Rezepte zum stöbern und inspirieren

Wassermelonen Salat
Kartoffel Karotten Strudel auf Graupenrisotto
Easy Avocado Salat
Tramezzini Sandwich
Mediterrane Serviettenknödel
Wassermelonen- Ananas Süppchen
Summer Salad for the Team
Apfel Pfannkuchen

Guten Appetit & viel Spaß beim ausprobieren
So weckt ihr mein Interesse: Upvoten - Kommentieren - Resteemen

Sort:  

Nachdem dein Beitrag gelesen worden ist, hat ein Kurator des German-Steem-Bootcamps entschieden ihn mit einem Upvote zu belohnen
Aktueller Kurator ist @mrmastercryptow

Bei deinen Gerichten haben die 👀 immer höchsten Genuss

Hi there! I just upvoted you using SteemBot JavaScript library!

Wieso nicht? :D

Weil das eine Welt ist die nichts zu lässt weder Freunde noch Familie alles kommt zu kurz.

Trotzdem sieht dein Essen super aus :D

Hmmmm, Spargel und Oliven hört sich nach ner echt leckeren Kombi an. Muss ich mal Testen. Danke fürs Teilen und lieben Gruß vom Foxi

Ja war Zufall hab mich von dem Schwarz hinreißen lassen.
Gruß Viktor

Danke für den Tip, wie man den Parmesan bäckt, jetzt brauch ich nur noch eine Mikrowelle ...
Nee im Ernst, Ihr macht das echt nicht im Backofen oder im Konvektomaten?

Ja sicher, im Konvektomaten, Backofen oder Salamander geht's auch. Ich denk mal die meisten haben eine Micro zu hause. Das steuern geht einfacher und die dauer bei kleinen Mengen 3-4stk ist kürzer.
Gruß Viktor

Ich hab keine Mikrowelle (noch nie gehabt in meinen Haushalten, aus Prinzip, um mich dazu zu erziehen, nicht nur Fertiggerichte zu essen), deswegen kann ich mir Sprüche dazu schlecht verkneifen. ;)
Das mit den Mengen ist ein Argument.

Ja das mit den Fertiggerichten ist ein Vorurteil zu ungunsten der Microwelle. Ich mag meine Microwelle sie ist ein fester Bestandteil meiner Küche. Sicher bin ich mir nur nicht ganz wegen den strahlen aber ich denke es gibt schlimmeres 😃.
Gruß Viktor

Jedes Handy strahlt mehr und näher am Körper. :)

This post has received a 4.72 % upvote from @boomerang.

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-07-01T07:43:39
Account Level: 1
Total XP: 219.90/200.00
Total Photos: 35
Total comments: 1
Total contest wins: 0
And have also received a 0.40 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

You got a 75.00% upvote from @joeparys! Thank you for your support of our services. To continue your support, please follow and delegate Steem power to @joeparys for daily steem and steem dollar payouts!

Hi, thank you for supporting the steemkitchen #tag and community.

Steemkitchen is a brand new initiative where we want to build a community/guild focused purely on the foodie followers and lovers of the steem blockchain.

Steemkitchen is out of the conceptual phase and growing each day. We would love to hear your thoughts and ideas.

We are almost ready to Launch the first Decentralized Recipe and Food Blog Website that will utilize the Steem BlockChain and its community to reward contributions by its members.

Please consider joining us at our discord server https://discord.gg/XE5fYnk

Kind Regards

@steemkitchen

Ps. Please reply “No Vote” if you prefer not to receive this vote and comment in the future.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94