Ein Ausblick auf den Sommer: Rezept #1 Wassermelonen Feta Salat mit File spitzen Spieß

in #deutsch7 years ago

Guten Morgen liebe Steemit Gemeinde!

Nachdem ich heute früh meine zwei liebsten Menschen zur Arbeit und Kita verabschiedet habe, schenkte ich mir ein Kaffee ein und dachte nach.

Was mache ich für meine Familie heute zum Abendessen
Ein Blick in den Kühlschrank verriet mir nichts also ab zum Rechner und meine Mappe mal durch gezappt und prommt hatte ich genau das Richtige. Dieses kalte Wetter ist deprimierend also mache ich etwas das uns eine kleine Vorfreude auf den Sommer verschafft.
20130721_122202.jpg

Wassermelonen Feta Salat mit File spitzen Spieß
schnell.. low carb.. und mega lecker

Zutaten:Ingredients:
- Wassermelone (am besten eine kernlose)- watermelon (preferably a seedless)
- Feta 1 Päckchen ca 200 g-200 g Feta cheese
- Olivenöl- Oliveoil
- frische Minzblätter-Mint Leaves
- frische Basilikumblätter-Basil Leaves
- Brombeeren-blackberries
- Aceto Balsamico Essig-Aceto Balsamico
- Fleisch zum kurz braten Schweinefilet, Putenbrust, Hähnchen Roastbeef oder Rinderfilet worauf ihr grade lust oder im Kühlschrank habt.- Meat for a quick roast pork fillet, turkey breast, chicken roast beef or beef fillet you just love or have in the fridge.
- Salz und PfefferSalt and Pepper

Die Zubereitung ist denkbar einfach Wassermelone in ca 2 cm große Würfel schneiden. Den Feta entweder in Kleinere Würfel schneiden oder einfach zwischen den Fingern zerbröseln. Minze und Basilikum grob zusammen hacken. Das alles kommt in eine Schüssel und wird dann mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Balsamico mariniert. Wer kein Essig mag kann auch die Balsamico glace verwenden sie schmeckt leicht süß und ist nicht so Essig scharf. Die Brombeeren werden einfach auf dem Salat verteilt. Wer keine Brombeeren mag kann sie auch gegen Oliven eintauschen. Am ende nehmen wir uns das Fleisch vor. Wir parieren die Sehnen falls vorhanden weg und schneiden das Fleisch in handliche kleine Stücke und Spießen diese auf 2-3 Stück.

Wichtig beim kurz braten: Die Pfanne und das Öl müssen schön heiß sein damit sich die Poren sofort schließen und das Fleisch eine schöne Bräunung erhält. Nachdem man die Spieße angebraten hat kann man diese bei 50° im Ofen nochmal ruhen lassen das entspannt das Fleisch und der Saft kann sich schön verteilen.

Ich würde niemals was empfehlen was ich nicht ausgiebig vorher getestet habe!
Dieser Salat ist nicht nur ein Treffer auf jedem Garten/Grill-fest man kann ihn abends ohne schlechtes Gewissen schlemmen.

Wenn euch das Rezept gefallen hat würde ich mich über ein resteem ein Upvote freuen! Falls ihr Fragen habt: ab in die kommentare ich beantworte diese sehr gerne.

also bleibt gesund und bis zum Nächsten mal.
Gruß Viktor

Sort:  

Herzlichen Glückwunsch, dein Beitrag wurde von @ocd entdeckt und in unserer täglichen Zusammenstellung #108 vorgestellt!
Du kannst @ocd folgen – erfahre mehr über das Projekt und entecke andere Juwele! Wir streben nach Transparenz.

Wenn du möchtest, dass deine Posts von @ocd resteemed werden, um eine größere Zielgruppe zu erreichen, verwende das Tag #ocd-resteem. Du kannst hier mehr darüber lesen.

@ocd hat jetzt auch eine Witness. Du kannst für @ocd-witness abstimmen mit entweder SteemConnect oder auch über Steemit Witnesses um damit andere unterbewertete Autoren zu unterstützen!

Stark ! Hab schon gesehn ;) kraass was nicht alles gibt. Wer hat mich den vorgeschlagen ? würd mich gern bedanken.

Ich hab dich vorgeschlagen. Die großen votes kommen dann noch.

Aso ;) na denn ein dickes fettes Dankeschön !
You made my Day !

Wow das sieht richtig lecker aus!
Muss ich (nach der Fastenzeit ;) ) gleich mal probieren!

Hört sich lecker an. Werd dir mal folgen 😁 da ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten bin und auch meine gerne bereitstelle.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62104.41
ETH 2404.22
USDT 1.00
SBD 2.49