36. feuerelfes kneipe jeden sonntag ab 21 uhr

in #deutsch3 years ago

hallo ihr lieben ( FEUERELFES KNEIPE ) heute das 36 te mal ab 21 uhr

bar.webp

wer lust hat,ist natürlich herzlichst willkommen.......jeden sonntag ab 21 uhr schmeisst sich dir feuerelfe hinter den tresen und hofft auf leute die durst und spass haben sonntags abends noch n kleinen tagesabsacker zu nehmen.....

feiern-bieren-sichs gut gehen lassen- schreiben bis zum umkippen......musik posten,was gefällt....

werde alle kommentare upvoten,sollten es reichlich komments sein,dann vote ich die kommende woche durch-auch die woche über dürft ihr schreiben

wünsche uns nun viel spass......

haut rein.....wir lesen uns

ihr dürft auch gerne resteemen :-) dann habt ihr schnelleren zugriff

feuerelfe wartet auf die durstige gesellschaft :-)

im sortiment - heiterwasser,ein gesöff was spass macht-@meins0815 hat es gespendet :-)

heiterwasser.jpg

auch im sortiment : met -wasser-cola-rum-glühwein-sekt-limoncello - desperados-tee-whisky- weitere wünsche,her damit....

glühwein gibt es nur solange es kalt ist :-)

und nun viel spass

Sort:  

Hey liebe feuerelfe - hoffe du konntst die Küken alle sicher nach Hause bringen! Das ist diese Sache mit dem Zaun lach Bin gespannt wie das bei uns Ende April läuft - da sollten sie dann eigentlich nicht mehr durchpassen... eigentlich halt grins

grüße dich....
leider konnte ich die kükis nicht finden :-(
sowas macht schon traurig-

was passiert ist,erzähle ich euch morgen im post-
möchte einen schönen abend haben und keinen traurigen.....

schön das du reinschaust.....

Bei uns gab es beim ersten Schlup vor drei Wochen eine ganz blöde Situation... Wir hatten die Küken alle im Kükenstall oben im Bad (weil es draußen einfach viel zu kalt war) und die Wärmeplatte mit einem Mehrfachsstecker mit "An-Aus"-Schalter in der Dose. Und an dem Tag war eine Horde Kinder zu Gast und eines ist wohl versehendlich auf eben jenen An-Aus-Schalter gekommen.... So war dann nachts die Wärmeplatte nicht an und morgens dann vier Küken nicht mehr lebendig :-(
Vielleicht ist das ein wenig der Lauf der Dinge - ich war jedenfalls den ganzen Tag mehr als traurig!

och mensch,dass ja auch eine traurige geschichte.....
hast du sie trotzdem nochmal warm gehalten,manchmal fährt der stoffwechsel so runter dass sie trotzdem überleben,wenn es eine nacht ist.....

Ich nehme mir dann mal ein Glas Rotwein und setz mich hier in die Ecke... und lass die Gedanken schweifen ;-)
fühl dich umarmt und geherzt,
Natalie

Guten Abend jkiw :))

Cheers suntree - dich kenne ich - glaube ich - noch gar nicht.... da muss ich mir doch gleich mal einen Eindruck verschaffen ;-) bin gleich wieder da

In letzter Zeit habe ich kaum Posts gemacht, aber ich möchte wieder mehr machen :)

ein glas rotwein....kommt
lass ihn dir schmecken

verfärbte-Zähne_Rotwein.jpg

Wow, ich danke dir - Ein Casa de Santar aus 2016 - wundervoll ;-) Prost, liebe feuerelfe - und da ich noch gar nicht so recht dazu gekommen bin deine Posts der letzten zwei Jahre zu lesen - ja so lange war ich nicht mehr hier - gib mir doch (wenn du magst) eine Management Summery :-)

oha.....2 jahre ist ne lange zeit.....

ich rette nachwievor meine federtiere.habe viel mit ihnen durchgemacht,von schädelbrüche,flügel,beinbrüche,pocken,herpesvirus,mareksche......viele haben es nicht geschafft aber viele dann doch...
blinde-gelähmte kleine,große--alles dabei.....

die kneipe hatte erst greece lover am samstag gemacht,doch das verlierte sich dann-
und nach langem hin und her überlegen,habe ich dann sonntags aufgemacht.....

wir haben ein acker zu bewirtschaften und sonst ausser corona,alles super

viel arbeit
was hast du in der zeit gemacht....

Du hast @uruguru vergessen...

was ist mit peter....warum hab ich den vergessen--wo....

Du hast es verdängt. Ist aber normal - das Leben geht weiter...

was hab ich verdrängt.....sprich n ganzen sätzen,damit auch ich das verstehe was du damit sagen möchtest......

das leben geht für das peterchen woanders weiter....stimmt-hast recht

Das mit dem Acker kommt mir bekannt vor - und so nah am Boden ist man recht "geerdet".... Somit kann der Kronen-Wahn-Sinn einem in vielerlei Hinsich sonstwoh vorbeiziehen. Wir haben die Zwerge von Tag eins der Unterwerfungsrituale daheim lernen lassen - da lernen sie (zuminstest in unsererm Lebensalltag) eh viel mehr und viel sinnvoller als im aktuellen Schulsystem. Somit war unser Tagwerk neben "Ackerbau, Viehversorgung, Haushaltung und Bauprojekte" ein wenig erweitert, jedoch genießen wir das vollumfänglich, solange wir echtes Homeschooling durchführen können.

das hört sich vernünftig an--so hätt ich es auch gemacht wenn ich kleine keksfresser hätte :-)
meiner ist erwachsen.....

Hallo feuerelfe guten Abend :)

grüße dich.....
schön das du reinschaust.....hoffe deine woche war gut...

Es war eine ziemlich graue und kalte Woche, ich habe schon viele Samen gesät und warte, bis es wärmer wird. Das ist echt traurig mit den verlorenen Küken, das schmerzt.

schön,dass du aussäst,macht spass....

die geschchte zum verschwinden meiner kleinen ist traurig-die kommt morgen erst,weil ich dann wohl ein video dazu mache....

guten abend liebe leute :))

wirtin @feuerelfe ist da, aber ich bleibe nur wenn JETZT live was zum @dustsweeper überwiesen wird!!

@eitja is auch da, @suntree hab ich heute auch schon irgendwo gesehen.., sollte noch auftauchen.

schön nach all den vielen monaten mal wieder @jkiw seit einigen tagen wieder live am steem zu sehen. göttergatte fox..., des bring i aus dem gedächtnis nimmer zam wird auch noch kommen?

ich nehm heute den RACHEGEIST!

Bin wieder da - und der Schatzemann @foxglovestrat auch :-) des Voten übernehm ich wenn er schreiben tut, ist ers! .... Da fällt mir ein herrlicher Witz ein: Ein Bayer regt sich über die Engländer auf: Zu I soagns Ei, zu Ei soagns Egg, zu Eck soagns Corner und zu Koaner soagns Nobody ;-)

Ha ha,

der ist gut - man merkt dass der Rote mundet...

hihi, ja wirklich witzig :))

lach....der ist gut :-)

:-) gesprochen ist es halt noch viel besser :-)
Liebe Feuerelfe, ich bin raus für heute - es war sehr schön und der Wein sehr lecker!! Zeit fürs Bett, denn morgen wartet hier das Tagwerk. Fühl dich geherzt und hab noch einen wundervollen Sonntagabend,
Natalie

fühl dch gedrückt und schön das du reingeschaut hast......
tolle nacht dir.....
träum was schönes-bis die tage.....

Bin wieder da ;-) oder besser hier? Auf jeden Fall anwesend und nicht mit Bier - nein, ein roter Wein ist heut mein! Casa de Santar von 2016 - kann ich wärmstens empfehlen (aber nicht warm trinken - maximal Zimmertemperatur!) @foxglovestrat ist auch wieder aktiv (im Augenblick größtenteils liebevoll durch meine Hände geführt, aber wenn er schreibt, ist er es selbst)

#grunz - der falsche account war das :((

Guten Abend meins0815 :))

servas boarischer s**schädel xD

Mir gefällt umuk sein Gesicht 😁

wurde mir von @altobee zur verfügung gestellt.

steht aber konträr zur vorgeschichte des namens.

umuk=unendliche mannigfaltigkeit in unendlicher kombination

englisch: idic

eine philosophie vom planeten vulcan im star trek universum.

tzzzzzz...dein rachegeist st serviert :-)

hofknicksigkeit

und warum tzzzzzzzzz???
flapsige serviertraktoren kriegen immer viel weniger "maut".

wegen deiner antwort........

grunz,falscher acc :-)

ahso, das passier mir ja öfters xD hab ja mehr als genug...., aber ein tzzzz hab ich dafür noch nie eingefangen....

lach.....manchmal muss man ein tzzzz abkönnen.....lächel

a grantiger steirer kann gar nix AB!!

Guten Abend umuk, bin schon aufgetaucht :))

den umuk hab ich schlafengelegt, der hat hier nix verloren!!, aber die gespaltene persönlichkeit bedankt sich für die freundliche begrüssung :))

Ist denn der umuk dein kleiner Junge 😂?

lol, nööö, aber das hier is ned sein job.
die aufgabengebiete von @umuk sind klar abgegrenzt.

versehentlich passiert mir das ab und zu, aber ich dreh das gleich wieder ab wenn ich es merke.

ich wollte morgen dustweeper was senden--dann habe ich den kopf frei.....
jetzt bin ich für meine gäste da
habe mich gestern nochmal durchgelesen und mr aufgeschrieben dass ich es morgen mache.....

also was willst trinken-oder willst schon gehen.....dann nimm die dachluke :-)

hmmm, ob ich das glauben soll? morgen???
das dauert ja nur 10 sekunden......

aber gut, ich werd das beobachten!!

hab extra mima noch gefragt....
steht auf meinem zettel......also ich sende an dustweeper steem und das wars dann-habe ich das richtig verstanden......i.ch war auch schonmal dabei

in deinem fall solltest du mal mit 3 oder 4 steem anfangen, ja.
einfach senden ohne text.
du kriegst in windeseile ein bestätigungsmemo.
wenn dein prepaidvolumen leer wird kriegst du nen comment vom sweeper oder manchmal auch ein 0.001 memo wenn er nix passendes zum posten finden sollte.

dann kann ich deine kommentare klein voten, dusty bessert aus zum payout und alle sind zufrieden!

ok...wollte 5 steem senden-geht das auch....

ja klar geht das......:))
mima hat versehentlich 40 steem überwiesen, und so wenig wie er am steem derzeit macht dauert es eben ne weile bis das alles wieder rauskommt...

ok...dann morgen-da habe ich etwas zeit für mch :-) versprochen

Hallo Sonnenschein, moin allerseits... :-)

Ich komme rein, sobald ich das Tütchen hier erledigt habe...smileyslaughing_lol_dielaughing_100-101.gif


Wenn Du mir einen leckeren Caipirinha machen würdest?smileyslaughing_lol_dielaughing_100-101.gif


Musik habe ich Dir auch mitgebracht...smileyslaughing_lol_dielaughing_100-101.gif


klippengeist.animated.gif

grüsse dich...
geiler stampf-hätt malwieder lust zu feiern,so quasi bunte menschen und lichter im arsch :-)

dein getränk bekommst.....
da hätt ich jetzt auch bock drauf.....leckeres zeug

Asset_3236369.jpg

Danke schön... 😏

Mal sehen, was dieses Jahr so gelaufen wäre...

gelaufen wäre.....
beine
die laufen meist......lach

So in etwa? 😁

genau den hatte ich letzte woche auch gepostet......genauso abdancen :-)

Einer geht noch:


Machste mir noch'n Caipi?

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas
ihr könnt mir hier einen Tip in BCH geben: DonThomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Guten Abend don-thomas :))

N'bend z'sammen...
Kinder jetzt unten... mit liebe leutz und WE ausklingen lassen. Mit Pils, wenn noch eines da ist... Aber was ich da lesen muss, hört sich nicht gut an ... :-(

Guten Abend johnboywalton :))

Nabend, Du! Wie ist die Lage !?🙂

Ich sehne mich, dass es Frühling wird.

Tun wir alle! Das wie immer "heißeste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnung" ist dieses Jahr ganz schön frisch ... ! 😉

hey zwlli......

für dich habe ich immer pils gebunkert....

das leben schreibt halt die geschichten,ob gut oder weniger gut....leider habe ich meine kleinen nicht mehr gefunden-

hier erstmal dein leckeres kaltes pils

unnamed.jpg

Ja, das ist wohl wahr... Was trinkst Du denn!?!?

ganz ehrlich......

ingwer tee...lach

ich wollt mal n paar tage aussetzen und mache grade eine grüntonerde kur.......schmeckt scheusslich aber entgiftet und abundan mach ich das mal

🤣HAHAHA🤣, und das nach den jüngsten Erahrungsaustauschs, wo selbst ich verschämt an mir herunter geschaut habe bei Deiner Vergangenheit !!

manchmal muss man was machen,was man sonst freiwllig nicht machen würde......tonerde saufen....
aber nächste woche hol ich n fass,da kannst aber einen drauf lasen--hoffentlich halte ich n paar tage durch :-)
ohne bier ist wie nackt hier sitzen......

Ach, das mit dem nackt da sitzen traue ich Dir auch noch zu - wo ist biggi eigentlich, fällt mir da seltsamerweise ein? 😜 - Aber hast Recht: Man kann nicht immer Vollgas geben und wir wollen uns ja auch wieder auf kommenden Sonntag freuen !

lach.....jo,dass trau ich mir auch zu :-)
st aber doch recht frisch heute mt 18 grad......brrrrr

@iggb
genau daran habe ich auch gedacht
wo bleibt die olle heute eigentlich
entweder hat sie einen krankheitsschub ( was ich nicht hoffe )
oder der mann hats ihr verboten hier soviel zeit zu verplämpern......lächel

abundan muss man mal etwas ruhe walten lassen um dann wieder mit vollgas durch den tisch zu treten :-)

Guten abend! Ich schnapp mir schnell mein Met und nach dem Getränk muss dann auch ins Bett morgen früh klingelt der blöde Wecker recht früh.

Immerhin heute gut was geschafft. Sogar noch einen kleinen Post wuhu xD

Hallo eitja, guten Abend :) Ich weiß, wie das ist, wenn der Wecker früh klingelt. Den kleinen Post schaue ich mir gleich an :))

Danke fürs anschauen und den netten Kommentar :)

dann sag ich schnell halloooo
und dein met bekommst

dein post muss ich mir dann später anschauen.....

wikinger-met-rot_50.jpg

Prost danke dir :) Bei dir muss auch noch einiges Nachlesen

man muss nicht alles lesen,ist ja auch oft viel zu viel

prösterchen.....

und das da fehlt auch noch

!invest_vote

grüße euch liebe gemeinde

ich muss heute abend wohl leider etwas später hier eintauchen,denn ich habe 2 kleine vermisste küken,die ich sicher ins nest bringen möchte,sonst kann ich nicht schlafen später.....
warum das so ist,kommt morgen in einem extra post.....

ihr könnt euch schonmal n getränk schnappen und loslegen-wird wohl 10-15 minuten später werden...
also bis später ihr versoffene bande :-)

Solange noch keine Ausgangssperre verhängt wird kann man ja einkehren... ;o)

Für mich bitte ein Wasser...

Hallo janasilver :))

Hi - ich muss mal eben was in die Musikbox schmeissen...

Das hört die Jugend bei uns im Haus - ich selber bin ja älteres Semester - aber warum nicht auch mal was neues ausprobieren... :o)

Das lief im Autoradio als wir vor drei Tagen nach Sonnenuntergang an unserer Lieblingspizzeria standen und der Nachwuchs die Pizza holen musste.

Wir haben uns den Spaß erlaubt zuerst das Fenster runter zu kurbeln und dann die Mucke voll aufzudrehen. Dem Nachwuchs waren die tanzenden Eltern in dem Augenblick voll peinlich - doch wir hatten voll Spaß...

Lach!

dasi st leben....super-genauso kenne ich das auch,wieoft war meinem sohn was peinlich,egal,da musste er durch

Gefällt mir total gut, janasilver 😁 Vielen Dank :)

Und - alles in Ordnung?

Ja, vielleicht zu 60 %, ich arbeite daran :)

Na das hört sich aber nicht gut an.

Bist Du nicht CORONA POSITIV?

Ich habe damals mich testen lassen, weil ich Husten gehabt habe und einen Arzttermin nächsten Tag hatte, da habe ich kein Corona gehabt. Aber inzwischen weiß ich nicht, ob ich mich angesteckt habe, ich fühle mich aber nicht krank, habe keinen Husten, keine Lungenbeschwerden und auch keine Schwäche. Das mit 60 %, da meine ich, dass ich nicht unbeschwert bin, aber wer ist das schon, hmm.

wünsche dir gute besserung und ein leichteres leben oder leichtere gedanken,was du grade so brauchst......umarme dich mal selber,das wirkt wunder.....

grüße dich.....

wasser kommt....bitteschön

Wasser.jpg

Danke Schön und Prösterchen.

Das erfrischt - Herrlich dieses wunderbare Komentenwasser...

ich gebe noch n bergkristall mit zum einlegen.....

bergkristall.jpg

Cool - hat mein Herzblatt auch allerdings nicht so groß...

Zappeln wir heute abend?

Oder sind die Knochen zu müde... ;o)

schmeiss mal ne mucke auf n markt zum zappeln......
mal sehen was du so hörst

Ist schon etwas älter - hab ich vor 30 Jahren super gerne gehört und höre es mir heute immer noch gerne an. Die guten alten Getaway Zeiten...

Da gab es Merkel nur am Rande...

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.035
BTC 66739.07
ETH 3228.97
USDT 1.00
SBD 4.23