Wie ein Traum │ Like a dream

in #deutsch6 years ago (edited)

Silberfleck-Perlmutterfalter ■ Pearl-bordered fritillary

Boloria euphrosyne (Linnaeus, 1758) Silberfleck-Perlmutterfalter (Boloria euphrosyne)_CI4A6065-BFx.jpg

Mit jedem Tag kommen jetzt immer mehr Schmetterlinge dazu. Der Silberfleck-Perlmutterfalter ist derzeit wieder in zahlreichen Gebieten zu finden. Wie bei den meisten meiner Schmetterlingsaufnahmen ist es wichtig, zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu sein. Hier hatte ich einfach gigantisches Glück, dass der Falter sich so perfekt präsentierte. Das Exemplar war noch ganz frisch und unversehrt. Wie geschaffen, für eine Aufnahme aus Tausend und einer Nacht.

Silberfleck-Perlmutterfalter (Boloria euphrosyne)_CI4A6065-BF-BF.jpg

▲ Klick auf das Bild für die volle Auflösung ▲

KategorieMacro
EinstellungenISO 200 │ 180 mm │ f/5,6 │ 1/125 Sek.
CameraCanon 5D Mark IV
ObjektivCanon Macro EF 180mm f3.5 L
StandortDeutschland, Bayern, Unterfranken, Süd-Spessart

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

Sort:  

Auf deinen Aufnahmen sieht man so wunderschöne Details, die der Laie in der Natur gar nicht sehen könnte!

Sein gepunktetes Auge gefällt mir auch besonders.

Genau das ist auch mein Ziel. Ich will mit meinen Augenblicken in der Natur andere Menschen zum staunen bringen. Ich will zeigen wie schön das unscheinbare in der Vergrößerung ist. Es ist mir ein persönliches Anliegen zu sensibilisieren und zu zeigen, welche wertvollen Schätze unsere heimische Natur beherbergt.

Herzlichen Dank für deine Nachricht! 🐛

Eine sehr schöne und noble Mission, die ich gern mit dem einen oder anderen Upvote unterstütze. (Auch wenn das bei mir noch nicht allzu viel wert ist) 🙂

Ich bin für jede Nachricht dankbar und werte Kommentare nicht nach ihren Erträgen, sondern viel mehr nach den Inhalten.

Lieben Dank und viele Grüße aus Unterfranken 🐛

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-05-21T19:10:57
Account Level: 3
Total XP: 617.52/800.00
Total Photos: 63
Total comments: 22
Total contest wins: 5
And have also received a 0.27 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

This post has received a 1.47 % upvote from @booster thanks to: @faltermann.

This post has received a 2.75 % upvote from @boomerang.

sneaky-ninja-sword-xs.jpg
Sneaky Ninja Attack! You have just been defended with a 3.52% upvote!
I was summoned by @faltermann. I have done their bidding and now I will vanish...

woosh
A portion of the proceeds from your bid was used in support of youarehope and tarc.

Abuse Policy
Rules
How to use Sneaky Ninja
How it works
Victim of grumpycat?

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63239.86
ETH 2621.03
USDT 1.00
SBD 2.77