Warum dir der Cryto-Crash egal sein sollte!

in #deutsch5 years ago

Wie viele von euch sicher an dem Kontostand ihres Portfolios oder den zahlreichen Posts zum Thema Crypto-Crash bemerkt haben ist es mal wieder so weit:
Der Cryptomarkt fällt und ein Großteil der Nutzer sind in Panik.
Medien sagen zum tausendsten mal den Untergang der Cryptowährungen voraus und die Kritiker kriechen wieder aus ihren Löchern und verkünden Stolz, dass sie es ja schon immer gewusst haben.
Als ich gestern nach mehrfachem genervten checken der Blockfolio App darüber nachgedacht habe wie viel ich eigentlich verloren habe wurde mir klar:

Nichts

image-1542812218144.png
Wie die meisten die schon länger im Cryptobereich unterwegs sind, bin ich immer noch deutlich im Plus. Ja selbst wer Mitte des letzten Jahres den Einstieg gewagt hat, der sollte in den meisten Fällen noch im Plus sein.
Die ganze Aufregung und die Horrorszenarien die immer wieder an die Wand gemalt werden sind in meinen Augen so oder so unnötig.
Für alle die, die wie ich an einen langfristigen Erfolg der Cryptowährungen und Blockchain Technology glauben, sollte der Preis im Jahr 2018 doch gar keine Rolle spielen. Egal wo der Preis in den nächsten 3-4 Jahren hingeht, ich werde nicht verkaufen.
Für mich ist also nicht der Preis Interessant, sondern der Fortschritt der Technology.
Gerade bei Steem ist doch sehr gut zu beobachten wie es regelmäßig Verbesserungen gibt. Auch wenn der Preis von Steem in den letzten Monaten stark gefallen ist, Der Wert der Steem Blockchain ist jedoch in den letzten Monaten konstant gestiegen. Und auch im Jahr 2019 steht mit den SMTs eine neue großartige Verbesserung an.

Was haben wir also in den letzten Monaten verloren ?

  • Ein par Zocker, die schnelles Geld machen wollten.
  • Panikverkäufer die wohl nie richtig an den Erfolg von
    Cryptowährungen geglaubt haben.

Ich denke wenn wir uns alle klar machen, warum wir unsere Zeit und unser Geld in Steem und andere Cryptowährungen investiert haben und auch in Zukunft investieren werden. Dann können wir uns entspannt zurück lehnen und den Crash beobachten.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Mittwoch ;)


Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

Sort:  

Danke fuer deinen tollen Post er hat mich zum Nachdenken inspiriert...
Die groesste Gefahr ueber welche noch niemand spricht, ist die SEC und Ihre Regulierungswut.
Wer macht sich eigentlich Gedanken darueber, dass unsere geliebten SMTs im Prinzip den selben Zweck verfolgen wie ICO fuer ETH? Ist die SEC nicht gerade dabei alle ICO in den USA unter die Lupe zu nehmen? Stoert es denn niemanden hier dass wir all auf das SMT Event warten, und wenn es kommt schlaegt die Regulierungsbehoerde zu...was dann??? Aus der Traum von der schoenen dezentralen Steem Welt???
Thema dezentrale Exchange - wurde hier nicht auch vor kurzen der Entwickler von Idex zu einer 250 000,-$ Strafe verurteilt? Was denkt sich @ned in diesen Moment wo er doch gerade eine riesige internal-dezentrale-Exchange fuer Steem und SMT baut und dass dazu noch die meisten Steem Nodes in den USA stehen?
Bis jetzt habe ich noch niemanden auch nur Ansatzweise darueber reden hoeren was da aus Regulierungssicht auf uns zukommt....ist schon komisch!!!
Da kann ich nur sagen, ja die technische Entwicklung auf Steem ist beeindruckend und es entstehen tolle Dapps wie Steemmonsters. Aber die Blindheit der Devs (sprich Steem.inc) sich den gegebenen Marktbedingungen nicht anzupassen kann noch verherrende Auswirkungen auf das gesamte Steem Ecosystem haben.
Prost Mahlzeit!!!

Die USA werde kryptos nicht verbieten oder zu stark regulieren...\nDenn wenn die das machen werden die den Anschluss verlieren. Und kryptostartups gehen in andere Länder. \nDieses Jahr wird kein Ami groß in kryptos investieren.

Posted using Partiko Android

Wirklich guter Punkt den du da ansprichst. Bleibt nur zu Hoffen, dass die Verantwortlichen das auch erkennen. Wer weiter glaubt das Cryptowährungen nur dem Drogenhandel und der Terrorfinanzierung dienen, der wird diese Werte leider nicht erkennen.

Ja die Steem Community muss aufwachen und informiert werden so lange es noch Ruhig ist. Ich möchte diese tolle Community nicht den Bach runter gehen Sehen. Aber wenn wir Blind in unser SMT Wunderland steigen dann wäre es doch super wenn zumindest Steemit.inc einen formalen Brief an die Behörde schreibt um den zu erklären was wir Vorhaben und was gemacht werden muss damit diese SMT Projekte auch hier finanziert werden dürfen. Im extrem Fall müsste Steem KYC einführen...dass würde unser bisheriges System hier komplett auf Kopf stellen.

Posted using Partiko Android

Nein nicht verbieten, aber Sie machen dich haftbar für eventuel versäumte Anmeldung / Prüfung deiner ICO oder dezentralen exchange bei der Finanzaufsicht.
Es ist nicht mehr die Frage ob Sie das machen oder nicht...Sie sind schon längstens dabei. Und nein die USA verbauen sich dadurch nicht den technischen Vorsprung durch Blockchain.
Die SEC steht mit ihren Entscheidungen an der Sperrspitze der internationalen Regulierungspolitik zu Cryptos. Was hier entschieden wird hat Signalwirkung in die ganze Welt...nach dem Motto wir die USA bestimmen schon welche Blockchain Technologie "Regelkonform ist" und wer nicht. Kein Projekt welches Global Anerkennung und Mainstream werden soll kommt ohne diesen Ritterschlag der SEC aus.
Ich bin wirklich kein Freund von diesen Bürokraten pupsern welche keine Ahnung von der Materia haben, aber man muss der Realität ins Auge sehen ein Steem goes Mainstream wird nicht ohne Regulierung gehen.

Posted using Partiko Android

Sehe ich etwas anders...\nAber JA wen die USA die Blockchains regulieren geht es einfach "nur" schneller mit der Akzeptanz. Wenn die USA sich zu viel Zeit lassen werden Startups in anderen Ländern weiter machen. Dann dauert es eben 10 Jahre länger. \n\nSiehe China, es gab ein Verbot des btc Handel, siehe Indien, es gab ein Verbot des btc Handel... Und? Hält sich irgendeiner dran?

Posted using Partiko Android

Nun ja die Gefahr geht nicht von Verboten aus, da wie Du richtig siehst werden diese nicht eingehalten und sind schwerd durchzusetzen.
Deshalb geht es mehr darum fuer die USA sich die Rosinen in der Regulierung auszusuchen und sich den Markt nach Ihrer Nase zu formen. Wir duerfen nicht vergessen das Bitcoin Futures und das angkekuendigte BAKKT beides Produkte von Wall Street sind und das hat nichts mit dezentralisierung zu tun. Ausserdem hat sich die USA das Recht rausgenommen alle Unternehmen, ICO oder Blockchain Projekte vor Gericht zu ziehen falls diese Ihren Service an US Buerger anbieten.

Danke für das sehr ausführliche Kommentar. Höre das mit den Steem Nodes jetzt zum ersten mal. Werde mich da auf jeden Fall die nächsten Tage damit beschäftigen.

Ja die Steem Nodes aka Top 20 Witnesses sind unser Zugang zur Steem Blockchain und diese Server stehen hauptsächlich in den USA. Auch Steemit.inc ist eine amerikansiche non-profit Organisation.
Und somit haben wir auch einen amerikanischen Ansprechpartner/ Spokesperson der unser Steem Blockchain represäntiert @ned.
Ich hoffe das seine Frisur den Regulierungssturm überlebt falls die SEC an der Tür klopft!

Posted using Partiko Android

Sehr einleuchtende Argumente! Schreib mal einen Post darüber, vielleicht entsteht dann daraus eine konstruktive Diskussion mit den Verantwortlichen.

Wir leben in Zeiten, in denen man Sitzfleisch braucht um durchzuhalten.

Ich habe einmal den Fehler gemacht meine Bitcoin zu verkaufen, das war 2013 oder 2014. Damals reichte das Geld aus um einen Führerschein zu machen und ein erstes gebrauchtes Auto zu kaufen. Hatte den glauben daran verloren das die Kurse weiter steigen und habe beschlossen meine Gewinne seit 2010 mitzunehmen. Ein paar Jahre später hätte ich mir dafür ein Haus kaufen können und einen Neuwagen dazu.

Habe dann den Fehler gemacht im Januar wieder zu investieren, habe zwar eine Menge Verluste gemacht aber inzwischen kenne ich die Technologie und Chancen besser und warte. So auch bei Steem, ich habe mit meinen Investitionen vor allem Verluste gemacht aber was solls, in ein paar Jahren werden hoffentlich viele sich denken: "Hätte ich nur Investiert."

In dem Sinne, warte ich mal weiter und fülle die Blockchain mit meinen Gedankenmüll.

Mit dem Fehler Bitcoin zu verkaufen bist du nicht alleine ... ich hatte auch bei 60$ verkauft und erst viel später wieder eingekauft. Damals hatte ich aber noch keine Ahnung was für eine Technologie hinter Bitcoin steckt und welches Potenzial das ganze hat.
Klar ist es ärgerlich im Januar investiert zu haben ... aber in ein par Jahren wirst du darüber lachen können :)

Aus meiner Sicht ist es wie Du schreibst, der Wert der Steem-Chain ist gestiegen, wieviele Apps sind es nun ? 350? und die SMT kommen.
Das es diesen gestiegenen Wert nun zu einem günstigen Preis gibt hat mich handeln lassen.
upvote and re-steem!
BGvB.

Vielen Dank.
Ja es werden immer mehr Apps und wenn erstmal die SMTs da sind wird die Steem Blockchain für Entwickler noch viel attraktiver. 2019 wird also ein sehr spannendes Jahr.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Ich denke du hast völlig recht.\n\nDiese ganzen Kritiker sind doch eh alles nutzlos Intermediäre, die ihre Existenz durch das "Protokoll Der Wahrheit" genannt Blockchain bedroht sehen.\n\nBeam Da Steem\n\nChapper

Posted using Partiko Android

Allein der Aufwand der betrieben wird um Bitcoin & Co. schlecht zu machen zeigt schon welches Potential Cryptowährungen haben.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Kiefner from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Dclick und upvote.. gut zusammen gefasst

Posted using Partiko Android

Congratulations @elbiasto! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 6000 upvotes. Your next target is to reach 7000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Meet the Steemians Contest - The results, the winners and the prizes
Meet the Steemians Contest - Special attendees revealed
Meet the Steemians Contest - Intermediate results

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62900.77
ETH 2949.76
USDT 1.00
SBD 3.59