Wieso verdiene ich so gut wie gar nichts mehr?

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemianer,

nachdem ich am Anfang durchaus noch wenigstens 2$ für nen Post verdient habe verdiene ich aktuell fast gar nichts mehr. Ich mache weiterhin wenigstens einen Blog am Tag, ich vote auch für andere.
Apropos voten: Auch mein Vote-Wert hat deutlich abgenommen - obwohl ich in der Regel nicht mehr als 10 Votes pro Tag vergebe. Ich war schon bei 0.23$ - jetzt bin ich bei 0.10$.
Ich sehe übrigens auch bei vielen anderen, dass die Werte deutlich zurückgegangen sind. Vielleicht kann uns einer von den alten Hasen mal aufklären, was wir (ich) falsch machen?

Vielen lieben Dank dafür!

Wertsteigerung1.jpg

Sort:  

Hallo Earnfast,

bin zwar kein alter Hase, habe aber den gleichen Effekt beobachtet wie du. Es gibt hier ziemlich viele die dir mit Sicherheit den Zusammenhang 1000 mal besser erklären können als ich aber lass es mich kurz so zusammenfassen.

Die Community wird immer größer und die Anzahl der Posts steigt dementsprechend auch an. Außerdem hatten wir vor kurzen die HF 19, die die Zuweisung von Voting Power und SP linearisiert hat. Dies führt bei einzelnen Posts dazu, das jeder mehr als vorher bekommt, jedoch bei vielen Posts dazu, dass alle Belohnungen geringer werden aufgrund der schieren Zahl an Posts. Hinzu kommt, dass der SBD sich in 1 Monat fast halbiert hat. Diese drei Fakten zusammen genommen sind dafür verantwortlich das die Rewards ganz schön runter gegangen sind und weiter runter gehen.

Leider ist es auch hier immer mehr so, wer SP hat, der bekommt mehr und Neulinge haben immer weniger Chancen. Auch was @steemornot schreibt ist ein Punkt der mir auch schon aufgefallen ist. Speziell die steemerin die er meint produziert mehr oder weniger von der Stange und bekomme upvotes nachgeschmissen, wohingegen anderer guter Content einfach im Nirvana ungesehen verschwindet.

Vor einiger Zeit gab es mal eine FairVoteInnitiative. Leider hab ich seit dem nix mehr davon gehört. Vielleicht müßte sich die gar nicht mal so kleine deutsche Community echt zusammenraufen und geschlossener untereinander gute Beiträge voten. Ich wäre auf alle Fälle bei so etwas dabei!

Danke RealThrawn :).

Zusammenhalt der deutschen Community wäre schon sehr nice.

@earnfast Servus erstmal, kann es daran liegen das der Steemdollar stark abgenommen hat ?
Was ich gemerkt habe besonders außerhalb der Deutschen Community ist, das es immer die gleichen Voter sind die einander unterstützen bzw ,,hoch,, pushen, soweit so gut jedoch ist dass traurige an der Sache das die anderen User links liegen gelassen werden egal wie gut ihr Post ist bekommen sie keine Anerkennung. Bestes Beispiel dafür ist Userin Sweetsssj. Die Leute liken bzw unterstützen sie ohne Ende und sie kann Ihnen nicht mal Ihre Kommentare liken mit 1 Cent ? ! Wir als Deutsche Community müssen enger zam rücken , ich selber verballer lieber meine Steempower im Deutschen# also außerhalb.

Flauschi würde die nie upvoten. :D

Ja, ich verballere meine Steempower auch im Deutschen. Danke Steemornot.

Ich würde sagen, dass liegt in großen Teilen daran, dass der sog. reward pool stetig weiter schrumpft. Mit Hard Fork 19 haben wir alle plötzlich viel gegeben und viel bekommen und das lag an dem damals gut gefüllten reward pool. Dieser wurde aber "schwallweise" geleert, während es nur "nachtröpfelt". Ich hoffe diese Analogie ist nachvollziehbar :)

Ja, ist nachvollziehbar - allerdings muß ich wirklich sagen für 0,10 steemdollar mach ich nicht 5-10 minuten lang nen blog......... also da poste ich meine geschichten dann echt lieber auf Facebook, auch wenn ich nichts dafür bekomme. Aber ich hab Reichweite - und einfachere Handhabung......
Na, schau mer mal was aus Steemit wird :)

Wenn die persönliche Motivation oder Erwartung so ist, wie von dir beschrieben, dann wird es tatsächlich schwer. Aber wie du schon sagst, auf fb bekommst du nix dafür, hier wenigstens etwas. Und vielleicht ab und an auch mal mehr, wenn es zufällig von einem Wal entdeckt wird.

Wenn du aber sowieso irgendwo postest kannst du es ja parallel reinstellen, der Aufwand ist ja überschaubar.

Harte Zeiten. Ich fordere einen Steemit Mindestlohn!

Bei mir ist der wert auch von 0.33$ auf 0.1$ runter bei 100% Voting Power. Das liegt zum einem am preis... woran es sonst noch liegt kann ich nicht sagen , bin noch nicht so lange dabei.

Anscheinend gehen allgemein die Werte stark zurück. Bei mir hat ein Post von 80 Dollar (hatte Glück mit einem Vote) schon bis zu 60 abgebaut, wenn er heute nicht sogar unter 58 oder sowas ist.

Die Werte verfallen irgendwie, das ist total lächerlich. Ich kriege mittlerweile auch nur noch lächerliche Beträge, wobei mir das per se zwar egal ist, aber macht die ganze Sache als Nebenverdienst natürlich unattraktiver.

Bei Dir bringt ein Post ja wenigstens dann 50$ - das ist eine ganz andere Dimension als wenn ein Post nicht mal 1$ bringt...... Aber schauen wir mal wie´s weitergeht.
Ansonsten muß ich meinen Namen in EarnSlow ändern :D :D :D :)

Haha :D Ja, aber das war jetzt halt ein Glücksgriff und auch nur weil Blocktrades gütig war. Ansonsten verdiene ich stellenweise auch nicht einmal 1$.

Aber das ist der Lauf der Dinge. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass das auch sehr vom Glück abhängig ist. Zur richtigen Zeit das Richtige posten.

Vielleicht gibt es da einfach Faktoren, die wir aktuell nicht berücksichtigen. Ich weiß nicht. Der POst, umso älter er wird, rutscht ja auch immer weiter runter und bis auf Follower sieht es dann kein Schwanz mehr. Also vielleicht ist der Faktor Glück wirklich entscheidend.

Congratulations @earnfast! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem community has lost an epic member! Farewell @woflhart!
SteemitBoard - Witness Update
Do not miss the coming Rocky Mountain Steem Meetup and get a new community badge!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66269.58
ETH 3204.67
USDT 1.00
SBD 4.24