Walter kümmert sich

in #deutsch6 years ago

DSC_0439.JPG

"Dreimal kreuzverfluchte Ausgeburt eines monokristalinen Silzium-Gezüchts!" brabbel ich
vor mich hin und greife nach dem Telefon. Manuels Gesicht lässt mich vermuten
das mein leises Gebrabble die 100dB-Grenze überschritten haben könnte.

"Alles gut?" fragt Manuel.

"Rechner zickt.. mal wieder.. heute ist er dran. Mistding!"

Während mein Daumen die Nummer unserer IT ins Telefon presst, muss ich schmunzeln. "666".
Das die IT eine Hotline eingerichtet hat ist ja erstmal lobenswert. Um die Arbeit in der IT
besser verteilen und einen "besseren Service" bieten zu können, heißt es. Um die geballte Wut
der Firma direkt auf Einzelnene zu fokussieren ist meine Vermutung.
Das Freizeichen, der Weiterleitungshinweis, der Name in Display. Ich lege auf.

"WAAAAAAAAHHHH!", entlädt sich mein Ungemach in den Äther.

"Walter?" fragt Manuel süffisant, mit leicht mitleidigem Unterton.

"Jup! Ich geh Kaffee trinken und Katzenbabys verprügeln..."

  1. Die Telefonnummer des grauens. Ich frage mich was besser ist: Ticketsystem oder Hotline..
    "Der Mail-Server streikt!" "Schreib mir ein Ticket!"
    "Rechner fährt nicht hoch!" "Schreib mir ein Ticket!"
    "Hier steht ich soll BitCoins zahlen, sonst passiert was schreckliches..." "Beschreib mir das Problem in einem Ticket.."
    Bei der Hotline ist entweder Besetzt, es geht keiner ran oder Walter kümmert sich. Der vierte
    Fall, das man gleich geholfen bekommt, ist die Ausnahme und kommt so gut wie nicht vor.

"Sitzt das Problem nicht meistens vor der Tastatur?" Er kanns nicht lassen.

"Fragt sich nur vor welcher Tastatur." versuche ich meiner Friedfertigkeit eine Chance zu geben.

"Vor deiner!"

"DAS Problem lässt dich gleich deine Eingabegeräte fressen! Das andere Problem soll nur dafür sorgen das der Rechner wieder demütig tut was ich ihm geheiße!"

"Walter kümmert sich schon drum..." lacht Manuel.

"Seit drei Jahren kümmert sich Walter.. Wer ist das eigentlich? Hast du Walter schonmal gesehen?
Ich vermute das ist wieder eines von diesen geheimen "Social-Experiments". Wie lange kann man "ich kümmer
mich drum" sagen bis der wütende Mob mit Fackeln und Mistgabeln vor der Tür steht. Dahinter steckt bestimmt die
Personalabteilung"

"Der Job soll ja keinen Spaß machen, kriegst ja Geld dafür. Was machst du da?"

"Der Mob zieht los!", sage ich.

"Mit Rechner und Transportwagen?"

"Jawohl! Ich werfe denen den Rechner vor Füße, sollen die Kiste neu aufsetzen."

Der nächste Tag.
"Habe mir die Nummer des IT-Lehrlings geben lassen der meinen Rechner neu aufsetzt.", verkünde ich.

"Glaubst du im ernst...?", fragt Manuel während ich die Nummer eingebe.
Freizeichen! Weiterleitung!? Nicht Walter!
"Bronco hier! Wollt meinen Rechner holen......", desillusioniert lege ich auf.

"Der Azubi hats gestern nicht ganz geschafft und hat heute Berufsschule... Ich krieg ne Schreibmaschine
als Übergang."

"Besser als Walter."

"Der Schriftsatz der Schreibmaschine ist "Fraktur"! Mit Sonderzeichen!"

"Keilschrift? Runen? Alchemie-Symbole?"

"Fast. Ist auch nur eins: Ein großes und kleines Sonnensymbol..."

The second day after, noon...
Nachdem der Rechner wieder seinen Platz zu meinen Füßen gefunden hat fällt mir auf das die Treiber
für unseren Großformatsdrucker nicht installiert sind. Mir schwant nichts gutes als ich die Nummer des Azubis durch die Wählscheibe ziehe.
Diese Treiber sind alt, sehr alt und zickig.
Nachdem ich zwei Stunden damit verbracht habe zuzusehen wie der Azubi per Fernwartung auf meinem PC die Treiber zum laufen zu bringen, beschließe ich
Feierabend zu machen.

Tag drei...
Meine mittlerweile sehr geringen Erwartungen an sogenanntes Fachpersonal werden immer wieder nach unten korrigiert.
"Manuel?! Druck mir doch nochmal den Satz Zeichnungen aus..."
"Der Zauberlehrling hat es nicht hinbekommen?"
"Ich müsste lügen wenn ich was anderes erwartet hätte."
666.. Freizeichen... Jenny ist dran! Das lässt hoffen. DasDer Azubi ist mal wieder in der Schule erfahre ich und klage Jenny mein Leid.
Nach zwei Stunden gibt Jenny entnervt auf.
"Ich kriegs nicht hin,", sagt sie enttäuscht, "aber ich stell dir nen Ticket ein. Die Kollegen haben
das ja schonmal hingekriegt." Ich lege auf, korrigere meinen Erwartungshorzint das zweite mal heute und versuche den Rest des Tages keine großen Zeichnungen
zu drucken.

"Manuel druck mir das hier mal aus..."
"Geht's immer noch nicht? Das nervt! Mich vor allem..."
"Mich auch", sage ich und wähle mal wieder die altbekannte Nummer.

"... das Ticket ist eingetragen. Walter kümmert sich drum!"

... to be continued ...!

Sort:  

witzig..
Kommt da noch mehr?

Congratulations @bronkowsky! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @bronkowsky! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @bronkowsky! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Congratulations @bronkowsky! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your Board of Honor.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last announcement from @steemitboard!

Do you like SteemitBoard's project? Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @bronkowsky! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - Brazil vs Belgium


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

@bronkowsky you were flagged by a worthless gang of trolls, so, I gave you an upvote to counteract it! Enjoy!!

Congratulations @bronkowsky! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem community has lost an epic member! Farewell @woflhart!
SteemitBoard - Witness Update
Do not miss the coming Rocky Mountain Steem Meetup and get a new community badge!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98