Hallo Leute (User)

in #deutschlast month (edited)

Warum verbeugen User sich vor dem @steemcurator01 bis xy Vote eigentlich so gewaltig, ihr wisst schon das ihr euch vor dem Geld verbeugt (bewusst oder unbewusst) ich lese immer danke das du hier war’s oder ähnliches das reply sagt nie was zu eurem Post inhaltlich
Ihr enttarnt euch und merkt es nicht mal , ich wette die meisten werden denken was will er denn 🤔
Weil da gibt es auch noch meist 70 andere die ein Vote abgegeben haben oder, und einen meist auf den Post bezogenen Kommentar da gelassen haben bedankt ihr euch bei denen auch jedesmal fürs Voten , ist irgendwie komisch oder !

Ich nenne das falsch Respekt gezollt

Und das hat nichts mit Anstand zu tun , überhaupt nix.
So verändert Geld Menschen und sie merken es nicht
Und nein ich will kein Vote von denen, weil ich ihr Agieren hier nicht gut finde !

VgA🫤

Sort:  

Ich danke oder antworte grundsätzlich jedem, der mir einen Kommentar hinterlässt (auch den Community Kuratoren).
Ja, es gibt auch Kommentare, auf die ich nicht reagiere, z. B. wenn sie offensichtlich nur geschrieben wurden, um ein Vote zu bekommen und nichts mit dem Beitrag zu tun haben.

Wenn jemand den Beitrag gelesen hat, aber keinen Kommentar abgibt, weil er zu dem Thema nichts beizutragen oder gerade keine Zeit hat, kann ich ihm auch nicht antworten.
Über die Voter, die den Beitrag gar nicht gelesen haben, brauche ich wohl nicht zu sprechen. 😏

Letztlich sehe ich es auch so wie stef1. Es ist eine Frage der Höflichkeit.

Moecki gemeint sind jene die Dir mitteilen das Dein Post von ihnen gevotet wurde aber kein Wort über den Inhalt des Post verlieren ,
das ich Deinen Post gevotet habe benötigt keines Kommentars den das siehst du ohne Kommentar außer ich will dich extra nochmal anstoßen so aller Hey hast du gesehen ich hab dich gevotet , ich finde das aufdringlich, was will man denn damit sagen , stell dir mal vor das macht jeder so .
Und würden Sie inhaltlich auf den Post eingehen wüsste man auch er wurde gelesen

Gerade der @steemcurator01 der sich so in den Mittelpunkt stellt ja sogar aufdrängt den Steem und seine User zu lenken versucht sollte mal drüber nachdenken seine Kommentare seines eigenen Anspruchs anzupassen !

VgA

die Dir mitteilen das Dein Post von ihnen gevotet wurde

Ja, stimmt, die Kommentare sind in der Tat überflüssig wie ein Kropf. An die hatte ich jetzt nicht gedacht. Wie chriddi schon erwähnte sind diese User in DU und der Oase schon automatisch gemutet.

Hey hast du gesehen ich hab dich gevotet , ich finde das aufdringlich, was will man denn damit sagen , stell dir mal vor das macht jeder so .

Auch da hast du recht. Solche Kommentare sind überflüssig. Haben aber wahrscheinlich nicht unbedingt was mit dem SC zu tun, sondern weil sich die User davon ein Vote versprechen. Dass so ziemlich jeder Kommentar (von uns) gevotet wird, ist ja auch nicht selbstverständlich. Das findet man in anderen Diskussionen nicht so oft. Vielleicht haben wir damit auch dafür gesorgt, dass unbekannte User hier auch eher einen (nichtssagenden) Kommentar hinterlassen, weil sie sich ein Vote auf den Kommentar erhoffen.
Ich muss da halt differenzieren. Ich würde das ungern anders handhaben, da ich schon den Austausch honorieren möchte. Ist irgendwie auch eine Gratwanderung.

Der SC01 hinterlässt ja nunmehr nur noch selten Kommentare, wenn dieser gevotet hat. Ausnahmen... naja, du weißt schon. :-)

z. B. wenn sie offensichtlich nur geschrieben wurden, um ein Vote zu bekommen und nichts mit dem Beitrag zu tun haben.

Nice post, Sir. I hope you're doing well. Please check my post The secret to Steemit's success to find out how to getting rich with Steemit.

Netter Versuch, aber das Vote bekommst du trotzdem 😉

Na geht doch. Danke schön.
Dabei hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, dass ich mir die Zähne geputzt habe.

... oh, da gibt's ne Verwarnung: Zähneputzen nicht erwähnt...

#clubteethbrushing

#clubteethbrushing sollte zumindest in der Oase zum Pflicht-Hashtag gemacht werden. Ganz vorne. Als ersten tag. 😂

Nicht wahr ;-)
Der Gorilla hat das schon verinnerlicht... auch wenn er der Tag nicht an erster Stelle nannte :-D

Oh, ich wollte so gern...

...und nun ist es etwas länger geworden... 😎

LGC 😘

Jeder wie er will es wäre aber auch nicht unverschämt gewesen hättest Du den etwas längeren Kommentar hier abgesetzt aber so hast wenigstens @null was gespendet und den Steempreis unterstützt!
VgA

den Steempreis unterstützt

Hihi, jo. Wichtig für all jene, die sich strikt an ihren Club 50/50 halten und die Hälfte ihrer Einkünfte versilbern statt fleißig an ihrer SP zu arbeiten, um den "kleinen sc" mal irgendwann ordentlich zeigen zu können, wie's so zu laufen hat... 😉😉😉

Heute ist es für viele eine selbstverständliche Höflichkeitsgeste.

Hallo Stef. und warum bekommen die Anderen die ein Vote dagelassen haben „kein“ Dankesreply . da stimmt doch was nicht !
Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun weil sonst wäre es den anderen Gegenüber nicht höflich ihnen kein Dankesreply da zu lassen .
VgA

"Dankesreply" gibt's erst ab 2Mio.SP Wilkommen in club 😂

Danke , geht doch ! Jetzt kannst Du mit der Therapie anfangen 😉!
VgA

Ha! Das habe ich notiert, gescreenshotet, ausgedruckt und abgeheftet!
Darauf komme ich am 19. Dezember 2067 zu meinem "50 Jahre Steemit" Jubiläum zurück.

Hmm, ich bedanke mich normalerweise bei den SC's, r2cornell und wie die alle heißen, ein schlichtes "thank you" mit Erwähnung des Kurators. Obwohl das wahrscheinlich eh sinnlos ist, denn ich denke die werden das sowieso nicht lesen.

Hab das bisher als Anerkennung gesehen, denn ich schätzte die Kuratoren bekommen keine Kuration-Rewards, so wie wir.

denn ich denke die werden das sowieso nicht lesen.

Ohne die Erwähnug des Kuratierenden mit Sicherheit nicht, mit der Mention des Kuratators eventuell der, der/die/das gerade am SC Ruder sitzt.

ich schätzte die Kuratoren bekommen keine Kuration-Rewards

Aber eine Menge an BFs (Nein nicht Best Friends, sondern Begging Followers 😂), die dir dann folgen und/oder deine Beiträge voten. Aber nicht wegen den qualitativ hochwertigen Beiträgen, sondern in der Hoffnung, sie werden dann auch mal bedacht. Sieht man doch z.B. gut an den "SC-oder Representer-Reports".

Gut, ok, Ausnahmen bestätigen die Regel. 🤣

Edit: Das ist ja auch nicht zu verachten. Auf einen solchen Stundenlohn kommt auch nur jemand in der normalen Arbeitwelt in höherer Position. ;)

How the Curation Teams will be rewarded
Every day the teams will be allowed to allocate one full vote to a team member’s post - ideally in rotation.

In total therefore no more than 10% of the account’s voting power should be used on team members each week. Additionally each week one member should post a report for the team in the Steem POD community with a list of their top 7 posts, with a brief note of why each post was chosen.

These weekly report posts should set beneficiaries to be shared with other members of the team.
The posts will be voted by @steemcurator01.

Quelle: https://steemit.com/steemit/@steemitblog/steemit-update-july-29th-2024-community-curators-for-august

Ja, schon klar, wer da am Drücker sitzt hat auf einmal viele Freunde ;-)
Aber mal ganz pragmatisch, ich behaupte keiner macht etwas ohne einen Vorteil davon zu haben oder zu erhoffen. Selbst die heiligsten Wohltäter glauben an einen besseren Platz im Paradies.

wer da am Drücker sitzt hat auf einmal viele Freunde ;-)

Aber sowas von... :D

ich behaupte keiner macht etwas ohne einen Vorteil davon zu haben oder zu erhoffen.

Na klar. Daran ist ja nichts verwerflich. Nur wenn es so wahrgenommen wird, als wäre es der Samariter-Bund, dann trügt der Schein halt etwas. Wie du schon sagst, selbst wenn es "nur" um ein paradiesisches "VIP-Ticket" geht oder wie bei den Buddhisten um das Sammeln von Karmapunkten.

Auf irgend einen Ausgleich, egal in welcher Form, wird da immer gehofft. Wenn vielleicht auch unbewusst, aber das ist halt die Antriebsfeder des Naturkreislaufes.

Haha 😉 Hallo Andreas ich weis du betrachtest das nüchtern aber wenn man doch Danke sagt zum SC kann es doch nur wegen des Vote sein weil denn Kommentare die immer drunter stehen sind nicht so umreißend das man Danke sagen muss Ich weis alle denken sich nichts dabei vielleicht ist das das Problem, weil wenn man dem SC dankt warum dann den anderen nicht hm 🤔 wie gesagt ich sehe das gute im User , ich glaube ich habe im noch nie gedankt , sicher bin ich mir aber auch nicht jetzt wird gesucht so viele Möglichkeiten gibt es nicht höchstens 3 bis 5
VgA

Vielleicht geht es dir gar nicht so um das "Danke" sondern eher, weil dich das Treiben vom SC schon lange beschäftigt?

Bei meinem letzten Beitrag hab ich mich z.B. bei scilwa bedankt - findest du das auch als Verbeugung vor dem Geld? Also ich hab das nicht so empfunden, das ist einfach eine Antwort auf einen Kommentar. Irgendwie ist das vielleicht eine selbstauferlegte Verpflichtung, normalerweise antworte ich auf Kommentare.

Oder, im gleichen Beitrag, ein Danke an SC03 - ist das irgendwie verwerflich?

Würde mich interessieren, wie du das siehst. Falls meine Theorie von oben stimmt, würde dich ein Danke an scilwa weniger "jucken" als beim SC03.

Und noch was, was mich selber nervt, das ist das geldgesteuerte im Alltag. Früher gab's die Peitsche und heute tanzen wir nach der Kohle. Und da geb ich dir Recht, es ist so selbstverständlich das es uns oft gar nicht mehr auffällt.

Scilwa , ja es geht hier wie beim SC nur ums Vote kein Wort Zu deinem Post, wenn Kommentare gevotet werden ist es ja das selbe , hab gestern mal bei mir nachgeschaut , ich habe kein Danke gefunden weil mich das stört vom ersten Mal als ich das gelesen habe , die Accounts geben ja vor sie hätten den Post oder Kommentar gelesen statt zu schreiben , standardmäßig your post,Comments has been upvoted könnten sie ja was zum Gelesenen , inhaltlich schreiben
Viele User glauben ja das diese Votes nach Sympathie verteilt werden , dann wäre das auch ein wenig ausgeräumt
Man wüsste so der Post wurde gelesen
VgA

Schätze da kommen unterschiedliche Dinge zusammen, die einen, die vielleicht auf ein Vote hoffen, dann die Witness xy die um ein Witness-Vote bitten, die Kuarion-Acc und dann noch die SC's.

Ich möchte, das Leute sich für meinen Beitrag interessieren und nicht zu den Auserwählten zähle.

Den ersten Teil deines Kommentars verstehe ich aber was meinst Du mit Auserwählten zähle ?
VgA

Oh, die Philanthropen Karte. :)

Hey ein Bild in der Art habe ich gestern gesucht für den Post , gefällt mit !
VgA

Hihi , suchen ist out ,
lieber selbst verprompten :

https://creator.nightcafe.studio/
Einfach täglich claimen und täglich eine Kreation machen mit dem kostenlosen model und schwupps hat !man ausreichend credits und ist jederzeit bereit für ein passendes Bild ohne Urheberrechtsgedöns .
Für das obige Bild war der Prompt -> bowing down for the money

Ach schau an. Deswegen hat die Googlesuche das Bild auch nicht gefunden.

grafik.png

Danke für den Link. Ich dachte das wäre tatsächlich eine reale Karte aus einem Spiel. Für den relativ unspezifischen Prompt ein saucooles Ergebnis. Oder hat sich die AI schon etwas an deinen "Style" angepasst, wenn du das öfter nutzt?

Naja , höhö , dass die Eyai ´was vom #Es lernt ist unwahrscheinlicher als die Theorie von der Quantenbeeiflussung durch den Usenden von Eyai , denke ich ´mal , hihi .

!invest_vote

Warten s'ES ab. 2025 brauchste gar keine Promts mehr eingeben. Da weiß das Ausserirdische Intelligenz schon was du für Bilder benötigst, bevor du online gehst. Da liegen die täglichen Vorschläge schon oldschool im Briefkasten.

grafik.png

Höhö , jöjö .
!invest_vote

Die meisten Menschen sind nun mal so gestrickt, programmiert, erzogen oder was auch immer, dass sie sich vor dem Geld beugen.

Ja so ist es , was meinst Du sehe ich das zu verbissen , ich würde lügen wenn ich sagen würde das stört mich nicht , grundlos habe ich den Post ja nicht geschrieben!
VgA

Ich gehe mit einer andere Weltanschauung durchs Leben. Mir ist bewusst, dass 90% der Menschen nie etwas hinterfragen oder vielleicht sind es nur 80%. Ich erwarte einfach nichts von der Menschheit und eben auch nichts von den Menschen. Ich lebe schon ziemlich lange, aber ich kenne vielleicht 2 Menschen, vor denen ich mich verneigen würde. Alles andere sind gierige, Trieb gesteuerte und verblödete Figuren. Du kannst dich aufregen wie du willst. Das kommt gar nicht an :-). Also verschenkte Mühe.

Upvoted! Thank you for supporting witness @jswit.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 58127.19
ETH 2452.98
USDT 1.00
SBD 2.36