Machen wir es kurz, OK?

in #deutsch6 years ago (edited)

I´ve been through the desert on a horse with your name,
it felt good to be at the barber again
without a tail you got your hair cut plain
cause there ain´t no hair for the shampooing game
La La La Laaa Lalala


20180810_113142.jpg


20180824_141622.jpg

Annnd cut!

My Life on steem

001.mystuff.png


Und hier sind Stories die euch vielleicht auch noch interessieren könnten:


Ein Blick hinter die Kulissen:
Die neuesten posts chronologisch geordnet

steemhaende001.png

Sort:  

Nee wa 😞

Doch. Lange Haare mit beginnender Pleete sind nun mal Kagge aus. Und mir ging aufn Senkel, dass man ständig irgendwo Haare rumliegen hat.

Ich finds gut! Viele Leute schaffen genau diesen Absprung nicht, wenns oben etwas dünner ist.

Jup. So´n Kurzhaarschnitt ist auch viel pflegeleichter und zeitsparender. Denn Zeit ist Geld, Geld ist Luxus und Luxus können wir uns nicht leisten.

mach glatze--glatze sieht sexy aus ---

Die Glatze kommt noch früh genug im Leben.

glatze und tattoo drauf....:-)

Bin kein Tattoomensch. Aber es gibt einige die schon schön anzugucken sind.tattoo-fails-wolf.jpg

sauber sauber

Kann man so sagen, ja.

That is a major haircut! Looks great!

Thanks. According to the reactions around me everyone is quite baffled by the look.
Seems to me it was the right decision.

The best part is that you can get the old look back anytime you want..if you are patient!

jup. but for now i had enough off hairs lying around everywhere, clogging up the shower drainage, or getting them flown in my face when some winds blows.

I understand! I had long hair for years, and now prefer to wear it short. It is so much easier!

und tschüss mit den Locken! Auf nimmer! wieder sehen?

hast ihnen ein Tränchen nachgeweint?

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

Nö, nicht wirklich. Bin sogar froh das die Mähne abrasiert wurde.

Hi @arzom-cnaster , als Kind musste ich immer kurze Facon tragen . sobald ich selbst bestimmen konnte habe ich mir die Haare wachsen lassen . Heute in Rente , Haar und Bart lang und grau . Seit sie schütter geworden sind kämme ich nach hinten . :-) Darum schade , weg ist weg , aber deine Entscheidung . :-) lG unsuwe Ps ich habe mir gleich die gute , alte Scheibe aufgelegt war mal wieder gut .

Falls mir langweilig ist oder andere Gründe auftauchen sollten, kann ich sie mir wieder lang wachsen lassen.
Naja, zumindest an den Stellen wo noch Haare wachsen wollen.^^

Danke für den Einblick Herr Cnaster! Ich würd mir wünschen, ich würde es öfter mal schaffen mit Natron und Essig Haare waschen. Funktioniert ganz vernünftig, ist aber mehr Aufwand. Ich mag so kleine Do-it-yourself Sachen.

Was bringt eine Natron-Essiglösung im Haar?

PS interessierst du dich für die Prepper-Szene?

also, ich interessiere mich für die Prepper Szene, habe aber viel zu wenig gemacht. Hab lediglich ein paar (vielleicht 20) langjährige Konserven und seit kurzem CDL (das hatte aber einen anderen Hintergrund) zu Hause.

natron /essig. Also nacheinander, nicht gemeinsam, sonst löst sich die Wirkung schon im Vorfeld auf. Ist eine Methode wie man sich auch die Haare waschen kann. Die Haare werden damit entfettet und sauber. Etwas weniger Hardcore als mit Shampoo. Vielleicht schreib ich mal einen Artikel dazu, man findet aber genug im Internet dazu. Ich hab mir damals um ca. 15 Euro 5kg Natron gekauft, mit dem könnte ich wahrscheinlich für 5 Jahre oder länger Haare waschen. (Bin nur zu faul) jetzt kommt das Natron meistens mit zur Wäsche.

Ich mache eine Prise Natron beim Gemüse kochen ins Kochwasser. Das ist das einzige wozu ich Natron im Haus hab, obwohl ich weiss das man damit viel mehr machen kann, tue ich es nicht weil ich es schlicht vergesse.

PS interessierst du dich für die Prepper-Szene?

Ich lese mein Stichwort?! :)

ich gucke mir Preppervideos auf YT gelegentlich an. Die Typen sind verdammt erfindungsreich. Das zollt mir schon einen gewissen Respekt ab. Vorbereitung ist schließlich schon die halbe Miete.

Na, bei YT gibt's aber auch sämtliche Ausprägungen, von "völlig abgedreht" bis "kann man so machen".

Ich sortiere mich unter "kann man machen" ein und verbuddele keine Doomsday-Container im Garten. :)

Stichwort?! Das ist aber mein Stichwort! ;p

"Stichwort" ist Dein Stichwort, oder "Prepper" ist Dein Stichwort?
Jetzt bin ich verwirrt. :)

Mein Sticherprepwort natürlich! :D

Solch linguistische Schlachten kannst Du mit Menschen kurz vor der Rente guten Gewissens nicht anzetteln.

Nun muß ich ein Lebenswasser zur Besinnung und Meditation nachschenken, um dem tiefen Sinn Deiner Allegorie auf den Grund zu kommen...

6d3cf3b3-fe98-4ec6-bc33-b56b0df9ac1c-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

Sinn?! o0

Oh nein!

Spätestens jetzt bin ich aufgeflogen. Ich hoffe das Lebenswasser hat trotzdem gemundet. ;))

ja schade drum, jetzt siehst halt aus wie hinz und kunz.
aber damit lässt sich leben. hatte auch viiiiele jahre lange haare, bin dann aber auch mal aus faulheitsgründen zum schaf geworden. schere mir die gesamte rübe (inkl. bart) alle paar tage mal - je nach lust und laune. das ist das richtige für einen minimalisten.

Ich habe andere physische und psychische Charakteristika die mich, zum Glück, von der Masse abheben. Bin zwar kein Minimalist, eher so der Redundanzanschaffer, dennoch liegt die Würze in der Kürze.

ja, die Abhebung mag ich dir bestätigen. Das ist aber auch eine Art Kampf die man mit sich selber führt. Also, wenn ich mich da selbst als Vergleichsbeweis verwenden darf; Ich versuche für mich immer diesen Grat zu finden, mit mir selbst einigermaßen zufrieden zu sein, nicht mit der Masse mitzuschwimmen, aber die Masse nicht an sich zu verteufeln, kein Snob mit meiner Einzigartigkeit zu werden, ständige Suche nach Verbesserung, aber nicht verbissen, usw.

Kennst du Arthur Schopenhauers "Die Stachelschweine"?

Nein, kenne ich nicht. Ich bin überhaupt ein Banause was Literatur und Kunst anbetrifft. Meinst du, das wäre etwas lesenswertes für mich?

Nicht was das Prepping angeht aber wie Menschen versuchen individuell zu sein aber auch der Zwiespalt sich mit anderen zu sozialisieren. Das beschreibt die Parabel ziemlich treffend.

Richtig so, immer weg mit dem langen Gefussel. 😎

Jo. Ging mir auf den Senkel.

Lol i guess it was that kind of weekend.. your like the 3rd person that ive seen getting a hair cut.😉 found your post from our discord group 🌺

@melinda010100

yea, my head finally looks fresh and nice. Gotta love a clean haircut.

Congratulations @arzon-cnaster! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 64866.50
ETH 2555.14
USDT 1.00
SBD 2.65