Learn German: Questions For Job Interviews | Deutsch Lernen: Fragen für Vorstellungsgespräche

in #deutsch6 years ago (edited)

In this German Course Video you will learn some possible job interview question. If you are applying for a job in Germany you should be able to understand this questions. It's also helpful to be prepared with some good answers. I have also listed a few possible answers but they are very simple.

(In diesem Deutschkurs Video erfahren Sie einige mögliche Vorstellungsgespräch-Fragen. Wenn Sie sich in Deutschland bewerben, sollten Sie diese Fragen verstehen können. Es ist auch hilfreich, mit einigen guten Antworten vorbereitet zu sein. Ich habe auch ein paar mögliche Antworten aufgelistet, aber sie sind sehr einfach.)

  • 1. Tell me something about yourself. - Erzählen Sie mir etwas über sich selbst.
  • 2. What are your strengths? - Was sind Ihre Stärken?
  • 3. What is your greatest strength? - Was ist Ihre größte Stärke?
  • 4. What are your weaknesses? - Was sind Ihre Schwächen?
  • 5. What is your greatest weakness? - Was ist Ihre größte Schwäche?
  • 6. What do you like about yourself? - Was mögen Sie an sich selbst?
  • 7. How do you work under pressure? - Wie arbeiten Sie unter Druck?
  • 8. How self-confident are you? - Wie selbstbewusst sind Sie?
  • 9. How do you handle criticism? - Wie gehen Sie mit Kritik um?
  • 10. What do you know about our company. - Was wissen Sie über unser Unternehmen.
  • 11. Why should we hire you? - Warum sollten wir Sie einstellen?
  • 12. Why do you want to work for our company? - Warum möchten Sie für unser Unternehmen arbeiten?
  • 13. Why do you want to work in Germany? - Warum möchten Sie in Deutschland arbeiten?
  • 14. What are your hobbies? - Welche Hobbys haben Sie? / Was sind Ihre Hobbys?
  • 15. What is your salary expectation? - Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Transform into the past:

1. - / 2. Was waren Ihre Stärken? / 3. Was war Ihre größte Stärke? / 4. Was waren Ihre Schwächen? / 5. Was war Ihre größte Schwäche? / 6. Was mochten Sie an sich selbst? / 7. Wie arbeiteten Sie unter Druck? / 8. Wie selbstbewusst waren Sie? / 9. Wie gingen Sie mit Kritik um? / 10. Was wussten Sie über unser Unternehmen? / 11. Warum hätten wir Sie einstellen sollen? / 12. Warum wollten Sie für unser Unternehmen arbeiten? / 13. Warum wollten Sie in Deutschland arbeiten? / 14. Welche Hobbys hatten Sie? Was waren Ihre Hobbys? / 15. Was war Ihre Gehaltsvorstellung? 

 Important Vocabulary:

  • the job interview - das Vorstellungsgespräch
  • to tell sth. / I tell - etwas erzählen / ich erzähle
  • great / the greatest - groß / der, die, das größte
  • the strength(s) - die Stärke / die Stärken
  • the weakness(es) - die Schwäche / die Schwächen
  • to like sth. / I like - etwas mögen / ich mag
  • the pressure - der Druck
  • self-confident / confident - selbstbewusst / zuversichtlich
  • to handle sth. - mit etwas umgehen
  • the criticism(s) - die Kritik / die Kritikpunkte
  • the company(ies) - das Unternehmen / die Unternehmen
  • the work / to work - die Arbeit / arbeiten
  • the hobby(ies) - das Hobby / die Hobbys
  • the salary(ies) - das Gehalt / die Gehälter
  • the salary expectation(s) - die Gehaltsvorstellung(en)

Possible answers:

  • 1. I am married and have three children. - Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.
  • 2. I work hard and am always on time. - Ich arbeite hart und bin immer pünktlich.
  • 3. I never give up. - Ich gebe niemals auf.
  • 4. I like to sleep and occasionally smoke a cigarette. - Ich schlafe gern und rauche gelegentlich eine Zigarette.
  • 5. I am eating too much fast food. - Ich esse zu viel Fast Food.
  • 6. I like being a good father and husband. - Ich bin gerne ein guter Vater und Ehemann.
  • 7. It motivates me to work under pressure. - Es motiviert mich, unter Druck zu arbeiten.
  • 8. I am very self-confident. - Ich bin sehr selbstbewusst.
  • 9. I can handle criticism very well. - Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen.
  • 10. I know everything about your company. - Ich weiß alles über Ihr Unternehmen.
  • 11. I am the best for this job. - Ich bin der Beste für diesen Job.
  • 12. I heard a lot of good things about your company. - Ich habe viele gute Dinge über Ihr Unternehmen gehört.
  • 13. I have visited Germany many times and would like to live here. - Ich habe Deutschland viele Male besucht und würde gerne hier leben.
  • 14. I like to meet up with good friends. - Ich treffe mich gern mit guten Freunden.
  • 15. I would like to earn 2500 to 3000 euros per month. - Ich möchte gern 2500 bis 3000 Euro pro Monat verdienen.

 10 More @angrezi german lectures on steemit:

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64852.72
ETH 3178.07
USDT 1.00
SBD 4.20