I work from home (German Course) | Ich arbeite von Zuhause (Deutschkurs)

in #deutsch7 years ago

Many people in Germany have a little office at home. Some of them are self empoyed and others just want to have a workspace at home. In this German learning lesson we want to have a look at some office words and sentences. Thank you for stopping by. Until next time!

(Viele Menschen in Deutschland haben zu Hause ein kleines Büro. Einige von ihnen sind selbstständig und andere wollen nur einen Arbeitsbereich zu Hause haben. In dieser deutschen Lernstunde wollen wir uns ein paar Bürowörter und Sätze ansehen. Danke, dass Sie vorbeischauen. Bis zum nächsten Mal!)

  1. I work from home. - Ich arbeite von Zuhause.
  2. I have everything I need. - Ich habe alles was ich brauche.
  3. I'm on the phone with customers. - Ich telefoniere mit Kunden.
  4. I work on my projects. - Ich arbeite an meinen Projekten.
  5. I can make my own hours. - Ich kann mir die Zeit einteilen.
  6. Are you self employed? - Bist du Selbstständig?
  7. Yes. I'm my own boss. - Ja. Ich bin mein eigener Boss.
  8. Now I'm taking a break. - Jetzt mache ich eine Pause.
  9. Silence please! It's too loud. - Ruhe bitte! Es ist zu laut.
  10. A customer is calling. - Ein Kunde ruft an.
  11. I have to go back to work. - Ich muss wieder an die Arbeit.
  12. Do you still have questions? - Hast du noch Fragen?
  13. You can call me later. - Du kannst mich später anrufen.

Important Vocabulary:

  • the home office(s) - das / die Arbeitszimmer
  • from home / the home - von Zuhause / das Zuhause
  • to work / I work - arbeiten / ich arbeite
  • the customer(s) - der Kunde / die Kunden
  • the project(s) - das Projekt / die Projekte
  • the hour(s) - die Stunde / die Stunden
  • self employed - Selbstständig
  • the break(s) - die Pause / die Pausen
  • the silence - die Ruhe, die Stille
  • loud / too loud - laut / zu laut
  • the question(s) - die Frage / die Fragen
  • to call someone - jemanden anrufen
  • nothing / everything - nichts / alles
  • the phone(s) - das Telefon / die Telefone
  • the boss - der Boss, der Chef

Transformed into the past:

1. Was hast du du im Arbeitszimmer gemacht? / 2. Ich arbeitete von Zuhause. / 3. Ich hatte alles was ich brauchte. / 4. Ich telefonierte mit Kunden. / 5. Ich arbeitete an meinen Projekten. / 6. Ich konnte mir die Zeit einteilen. / 7. Warst du Selbstständig? / 8. Ja. Ich war mein eigener Boss. / 9. Jetzt machte ich eine Pause. / 10. Ruhe bitte! Es war zu laut. / 11. Ein Kunde rief an. / 12. Ich musste wieder an die Arbeit. / 13. Hattest du noch Fragen? / 14. Du konntest mich später anrufen.

 10 More @angrezi german lectures on steemit:

Identity Verification: On the YouTube channel page I have added a link to my steemit profile page.

Would you like to support me?

You can support me by following and upvoting my new German Lessons on @angrezi. You can also send a tip to my steemit or bitcoin wallet: BTC: 1NL5a2Ao37sLusx7yoknGU6HAt31ztCpbF

Photo Source: Pixabay.com    

Sort:  

Wirklich super was du anbietest :) Schöne Grüße aus der USA

Danke. Das ist nett von dir.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63595.77
ETH 3415.98
USDT 1.00
SBD 2.49