I have a motorcycle (German Course) | Ich habe ein Motorrad (Deutschkurs)

in #deutsch7 years ago

Hello and welcome to a new German learning lesson. Today we will have a look at some easy motorcycle words and phrases. Listen to the sentences and try to remember.

You can stop the video after every English sentence and check if you would know the German translation. But you can also read my article and work with the vocabulary list.

(Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Deutschlernstunde. Heute werden wir uns einige einfache Motorrad-Wörter und Phrasen ansehen. Hören Sie sich die Sätze an und versuchen Sie sich zu erinnern. Sie können das Video nach jedem englischen Satz anhalten und überprüfen, ob Sie die deutsche Übersetzung kennen. Sie können aber auch meinen Artikel lesen und mit der Vokabelliste arbeiten.)

  1. I like to watch motorcycles. - Ich sehe mir gern Motorräder an.
  2. I also have a motorcycle. - Ich habe auch ein Motorrad.
  3. In the winter I never ride (with it). - Im Winter fahre ich (damit) nie.
  4. Summer is the best time. - Der Sommer ist die beste Zeit.
  5. Safe driving is very important. - Sicheres Fahren ist sehr wichtig.
  6. I always use gloves. - Ich benutze immer Handschuhe.
  7. You need a motorcycle helmet. - Man braucht einen Motorradhelm.
  8. I always look in the rearview mirror. - Ich sehe immer in den Rückspiegel.
  9. We can rent a motorbike. - Wir können ein Motorrad mieten.
  10. What do you say? - Was sagst du dazu?
  11. I do not have a motorbike license. - Ich habe keinen Motorradführerschein.
  12. I can take you with me. - Ich kann dich mitnehmen.
  13. I've never had an accident. - Ich hatte noch nie einen Unfall.
  14. It's more fun together. - Zusammen macht es mehr Spaß.

Important Vocabulary:

  • the motorcycle(s) - das Motorrad / die Motorräder
  • the winter / the summer - der Winter / der Sommer
  • to ride / I ride - fahren / ich fahre
  • safe / the safety - sicher / die Sicherheit
  • important / unimportant - wichtig / unwichtig
  • the glove(s) - der Handschuh / die Handschuhe
  • the motorcycle helmet - der Motorradhelm
  • the rearview mirror - der Rückspiegel
  • to rent / I rent - mieten / ich miete
  • the rent(s) - die Miete / die Mieten
  • the motorbike license - der Motorradführerschein
  • the accident(s) - der Unfall / die Unfälle
  • the best - die beste, der beste, das beste
  • together - zusammen

Transformed into the past:

1. Ich sah mir gern Motorräder an. / 2. Ich hatte auch ein Motorrad. / 3. Im Winter fuhr ich (damit) nie. / 4. Der Sommer war die beste Zeit. / 5. Sicheres Fahren war sehr wichtig. / 6. Ich benutzte immer Handschuhe. / 7. Man brauchte einen Motorradhelm. / 8. Ich sah immer in den Rückspiegel. / 9. Wir konnten ein Motorrad mieten. / 10. Was sagtest du dazu? / 11. Ich hatte keinen Motorradführerschein. / 12. Ich konnte dich mitnehmen. / 13. Ich hatte noch nie einen Unfall. / 14. Zusammen machte es mehr Spaß.

 10 More @angrezi german lectures on steemit:

Identity Verification: On the YouTube channel page I have added a link to my steemit profile page.

Would you like to support me?

You can support me by following and upvoting my new German Lessons on @angrezi. You can also send a tip to my steemit or bitcoin wallet: BTC:1NL5a2Ao37sLusx7yoknGU6HAt31ztCpbF

Photo Source: Pixabay.com   

Sort:  

Amazing photo.

haha geile Idee (Y)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63595.77
ETH 3415.98
USDT 1.00
SBD 2.49