Schon wieder bei Apple Hannover

in #deutsch6 years ago

titel.png

Heute haben wir uns noch einmal eine Apple Session gegönnt. Nach der letzten Session am vergangenen Samstag waren wir so begeistert über dieses kostenlosen Angebot von Apple das wir zuhause überlegt haben welche Sessions uns noch interessieren könnten.

Da Hannover für uns durchaus relativ gut zu erreichen ist buchten wir also noch einige Sessions für kommende Woche. Hete stand "Tipps & Tricks: Fotografieren mit dem iPhone" auf dem Programm, wir fotografieren zwar schon seit dem iPhone 3GS mit dem Smartphone, aber ein bisschen gratis-Wissen kann ja nie schaden. Außerdem haben wir unsere Kinder mit genommen - schließlich können auch die noch was lernen.

Pünktlich um 19:00 Uhr startete die Session und die Grundfunktionen der Kamera wurde vorgestellt. Über die Funktionen des Fokus, Fokussperre und Belichtungseinstellung ging es weiter zu Live Fotos und dessen weiteren Funktionen und Serienbildern. Danach wurden noch Filter und Panoramafunktion erklärt.

IMG_7078.JPG

IMG_6749.jpg

IMG_6748.jpg

Zwar war schon vieles bekannt, aber kleinigkeiten kommen doch immer wieder zum Vorschein die man so noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Zum Beispiel war mir gar nicht präsent das die Auslösegeschwindigkeit der Serienbildfunktion doch ganz ordentlich ist und ich - nachdem ich meine Serie aufgenommen habe - sehr einfach einen Favorisiertes Bild aussuchen kann und mit einem klick den Rest der Serie in den Papierkorb verbanne.

Ebenfalls unterschätzt hat man die Live Foto Funktion die man eigentlich als Spielerei abgetan hatte - wischt man allerdings bei einem Live Foto nach oben lassen sich noch verschiedene Effekte wie Endlosschleife, Abpraller oder Langzeitbelichtung einstellen. Langzeitbelichtung z.B. ist gar nicht ohne - so kann man per Klick Personen die durchs Bild laufen herausretuschieren.

Nachdem die Session vorbei war hatten wir noch eine bisschen Zeit bis der Zug nach Hause abfuhr und wir konnten noch durch Hannover gehen und ein paar Dinge die uns erklärt wurden auszuprobieren. Es war wie schon letztes mal eine Aufschlussreiche Stunde im Apple Store und ich kann nur jedem empfehlen der einen Apple Store in der nähe hat einfach mal zu schauen was dort für Sessions angeboten werden.

IMG_3396.JPG


Bildquelle: @altobee


Dieser Beitrag wurde mit Typora verfasst
Folge auch meinem @actifit - Account
Unterstütze meinen kleinen Upvote-Bot @altobot

Meine letzten Beiträge:
Regen
Schreiben in Markdown - Zwei Editoren im Vergleich
Alternativen zum Body Mass Index
die altobee Diät
meine erste Apple Session - Fotosafari in Hannover
Sort:  

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by altobee from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

es ist einfach beachtlich was diese Kamera alles leistet und was man aus der Herausholen kann. Man bedenke, sie ist an einem Handy

Ja, man hat sonst immer so „aus der Hüfte“ geknipst, sind ja nur Schnappschüsse - aber wenn man mal versucht ernsthaft heran zu gehen und sich ein bisschen damit auseinander setzt... klar, es ist keine DSLR , aber - geht schon 😀

Sehr schöne Bilder @altobee
Ich habe gestern auch etwas mit dem iPhone fotografiert. Ich glaube aber irgendwas stimmt mit meinen Kameraeinstellungen nicht so richtig. Da muss ich mich nochmal genauer damit befassen.

Dann ab zur nächsten Apple Session 😀 meine Frau war gestern noch bei „Fotos bearbeiten mit dem iPhone“ - bin gespannt was sie mir heute beibringen kann 😂

Hast ja recht :-D
Aber bei dem Problem dass ich habe hilft ein Kurs wahrscheinlich auch nicht. Das ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Softwarefehler. Ich weiß gegenlicht ist immer etwas tricky aber so darf das nicht aussehen. Nicht in 2018 und nicht wenn die Kamera als beste iPhone Kamera angepriesen wird. Die Kamera rechnet kleine Steine in einen Stein hinein und die Textur vom großen Stein links und dem Baum dahinter geht auch gar nicht. Ich muss mal die Lightroom App zum fotografieren teste, da gibt's nen RAW-Modus. Vielleicht entkomme ich so der KI.

Na, bist du schon fleißig am lernen? :-)

IMG_2395.JPG

Congratulations @altobee! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 2000 replies. Your next target is to reach 2250 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge
SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43