Regen

in #deutsch6 years ago

Der #Mittwochsquickie in dieser Woche ist eine harte Nuss. Thema Regen - Was soll ich dazu schreiben? Im Kopf geistert mir ein Bild herum das ich vor 7 Monaten geschossen habe. Wie unschwer zu erraten: Es hatte geregnet und ich habe einfach mein Dachfenster fotografiert und wollte die Tropfen auf dem Glas besonders hervorheben.

Ich mag Regen nicht. Meistens nervt mich schlechtes Wetter - einzig im Sommer, bei warmen Temperaturen kann ich einem warmen Sommerregen etwas positives abgewinnen. Meistens wird es jedoch grau und ungemütlich. Kalt, Nass, windig. Und meistens ist der ganze Tag dann geprägt von ungemütlichen Wetter.

Dabei kann Regen eigentlich auch schön sein, gerade wenn man fotografiert. In einer Stadt spiegeln sich Leuchtreklame und Lichter schön auf dem Nassen Boden. Fotografiert man durch ein Fenster ist die Welt dahinter leicht verschwommen. Im Herbst - wenn es kalt ist draußen und drinnen der Ofen an ist vervielfacht der Regen an der Scheibe das wohlige, warme im Haus.

An der See sind die Naturgewalten bei Regenwetter oft spürbarer. Mehr Wind als auf dem Festland lässt den Regen massiver gegen die Fenster prasseln, es stürmt, die Wellen brechen mit aller Kraft auf die Insel und es heult und pfeift überall. Auch dann fühlt man sich drinnen, bei einer Tasse warmen Tee, viel wohler.

Auch der Garten erfreut sich über Regen - wer schon einmal in einem regnerischen Sommer bei moderaten Temperaturen Rasen gesäht hat weiß wovon ich rede. Diesen Sommer, der hier eigentlich nur heiß und trocken war ist im Garten kaum was gewachsen. Der Rasen braun, Büsche und Bäume trocken, nichts tat sich. Alles schrie nach Regen.

Vielleicht muss man versuchen dem Regen etwas positives abzugewinnen. Auch wenn es mir besonders schwer fällt...


Das war mein #Mittwochsquickie zum wöchentlichen Mittwochsquickie von @nissla - den aktuellen findet Ihr hier.

Sort:  

Hey @altobee, du kannst kostenlos Bytes (byteball) abstauben. Du musst nur deinen Steem Account mit deiner Byteball Wallet verknüpfen.

Die Belohnung ist abhängig von deinem Ruf (Reputation)

  • Steem Reputation 45 oder mehr = $10.00 Belohnung
  • Steem Reputation 50 oder mehr = $20.00 Belohnung
  • Steem Reputation 60 oder mehr = $80.00 Belohnung
  • Steem Reputation 70 oder mehr = $160.00 Belohnung

Die eine Hälfte der Belohnung ist sofort verfügbar, die andere ist für 1 Jahr in einem Smart Contract gesperrt.

Eine Anleitung findest du hier:
https://steemit.com/steemit/@altcoinb/steemit-user-erhalten-160-00usd-gratis-durch-byteball-airdrop

Vielleicht muss man versuchen dem Regen etwas positives abzugewinnen. Auch wenn es mir besonders schwer fällt...

Das ist nicht zu übersehen hihi - mit Regen kann man dir nicht kommen, selbst wenn du ihm gute Seiten (gezwungenermaßen) abgewinnen willst. Vielleicht liegt es an deinem Beruf? Feuer und Wasser vertragen sich nicht so...

Posted using Partiko Android

Och, das mag ich beides nicht so...

Feuer = viel Arbeit
Regen = Nass
🤣

Congratulations @altobee! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 1750 replies. Your next target is to reach 2000 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard notifications improved

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58068.07
ETH 3133.85
USDT 1.00
SBD 2.44