Habemus DDD - Wir haben einen "demokratische" DACH-Diktator

in #ddd6 years ago

Millionen von Schmeißfliegen stimmen mit @leroy.linientreu überein: Demokratie ist ein hervorragender Naturdünger für das Volkswohl oder wie es der Meister kurzer Worte ausdrückt: "Ich find Demokratie scheiße". Seine großzügige Spende gab den Ausschlag, dass auf dem fruchtbaren Boden der Bananenrepublik Steem (BS) ein neuer Diktator spross.



Der Gewinner und neuer Diktator


Fünf Steemianer haben sich aktiv an der Unterstützungswahl für @steemchiller und sein großartiges Tool Steemworld beteiligt, unzählige weitere habe mit ihrem Upvote ihre Zustimmung signalisiert. Insgesamt kamen dabei 20,507 $SBD zusammen (17,610 $SBD aus den Überweisungen und 2,897 $SBD aus den Upvotes), die hoffentlich dazu führen, dass uns die Steemworld lange erhalten bleibt.

Das Ergebnis konnte klarer nicht sein: Das Volk der Bananenrepublik Steem möchte nur eine Person an der Regierungsspitze sehen und diese Person ist

@steemchiller



Herzlichen Glückwunsch!


Das Ergebnis

Hier das Endergebnis der geheimen Wahl im Licht öffentlicher Transparenz.

KandidatStimmen
@steemchiller1000
@rivalzzz466
@tufeau150
@leroy.linientreu100

Dank geht in alphabetischer Reihenfolge an @argalf, @condeas, @leroy.linientreu und @rivalzzz für die aktive Teilnahme an der Wahl.


Was kommt jetzt?

Mein Anliegen war es, mit dieser Unterstützungsaktion @steemchiller zu entlasten und ein finanzielles Token der Dankbarkeit zukommen zu lassen. Dass ausgerechnet er selbst zum DDD gewählt wurde, habe ich nicht vorhergesehen. Ich hoffe, unser neuer Diktator nimmt es mit einem Schuss Humor. Vielleicht mag ihn ja auch ein getreuer Steemianer von der Bürde der Regierungsverantwortung befreien und zettelt einen neuen Putsch an. Die Regeln dazu stehen im Haupt-Post.

Unser neuer Diktator darf jetzt, so häufig oder so selten er möchte, eine wie auch immer geartete Regierungserklärung erstellen, die wir dann mit Upvotes überhäufen. Was in den Regierungserklärungen steht, ist vollkommen Wurst. An Regierungserklärungen hält sich auch in der Realpolitik nur selten ein Politiker.

Normalerweise sollte ein Diktator die in den Regierungserklärungen gesammelten SBDs an @steemchiller überweisen, aber da es sich hier um ein und dieselbe Person handelt, erübrigt sich dieser Schritt.

Viva la BS


Ich hoffe, der eine oder andere hatte Spaß an der Aktion. Mich freut vor allem, dass die Spendenbereitschaft für die Steemworld auch außerhalb dieser DDD-Wahl deutlich zugenommen hat. Vielleicht mag ja der eine oder andere den nächsten Putsch ausrufen, weil er Spaß daran hat oder wenn die Spendenbereitschaft wieder sinkt.

Die Flagge der Bananenrepublik Steem, die ich für diese Aktion zusammengeschustert habe, darf jeder gerne für weitere Putschversuche nutzen und/oder bearbeiten.

Sort:  

Lieber @steemchiller, DIP (dictate in peace)!

Ich hoffe, unser neuer Diktator nimmt es mit einem Schuss Humor.

Darf der denn eigentlich die Wahl ablehnen?
Muß er sie noch formell annehmen?

Diese Rechtsunsicherheit ist ja schlimmer als in einer Demokratie! :)

Der Diktator darf ALLES, auch die Wahl ablehnen. Um alles zu dürfen, muss er jedoch Diktator sein, also die Wahl annehmen. Nur kann er die Wahl dann nicht mehr ablehnen, da er ja sie ja schon angenommen hat, um Diktator zu werden. Ich gehe also von der Annahme aus, dass die Annahme der angenehmen Tätigkeit zur Aufnahme der Regierungsverantwortung ausnahmslos in einer Annahme des zuvor angenommenen situativen Kontextes erfolgte. Angenommen, ich liege mit der anfänglich angenommenen Annahme weit ab der vorgenommenen Vermutung einer angenehmen Tätigkeit, bleibt dem vom Volk als Diktator angenommenen Herrscher keine Wahl, als ausnahmslose Inkompetenz in seiner vorgenommenen Regierungsverantwortung zu demonstrieren, um einen Ausnahmezustand in der Bananenrepublik und eine Teilnahme der Bürger an einem erneuten Putsch zu erwirken.

Ich denke, damit habe ich die Situation für jeden deutlich und anschaulich erklärt und Rechtssicherheit geschaffen.

Ich nehme an, daß nicht jeder dieser Annahme folgen kann.
Was aber ausnehmend egal ist, weil ich die Erklärung annehmen kann.

Somit darfst Du irgendwas als gesichert annehmen!

Ich find Demokratie scheiße

Das ist sehr Weise ;)

@tufeau you were flagged by a worthless gang of trolls, so, I gave you an upvote to counteract it! Enjoy!!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

This post has received a 2.35 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf.

Congratulations @tufeau! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Steem Power, Followers and Following added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @tufeau! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 1500 upvotes. Your next target is to reach 1750 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @tufeau! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 300 comments. Your next target is to reach 400 comments.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - The party continues
Christmas Challenge - Send a gift to to your friends

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @tufeau! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65540.15
ETH 3522.97
USDT 1.00
SBD 2.48