Warum habe ich 2 Ledger Nano S ?

in #bitcoin6 years ago (edited)

ledger-nano-s-2pack-595x394.png

Warum habe ich 2 Leger Nano S

1 oder direkt 2 Ledger Nano S kaufen


Ich nehme es vor ab ich habe mir direkt 2 gekauft.

Aber warum?


Der Ledger Nano S ist die ein Schlüssel zu sehen der euer Wallet öffnet und nur wenn er Verbindung zu eurem Wallet hat könnt ihr es nutzen.


Warum habt ihr mehr als einen Haustürschlüssel ?

images-4.jpeg
Meistens damit ihr einen Ersatz habt um bei Verlust trotzdem in euer Haus, Wohnung, Wohnwagen oder sonst zu kommen.

Genau so solltet ihr den Ledger Nano S sehen.
Was macht ihr wenn

  • er gestohlen wird
  • ihr ihn im Bus liegen gelassen habt
  • Er bei einem Update abschmiert
  • Euer Kind ihn mit in die Badewanne nimmt

Dann habt ihr erstmal keinen Schlüssel um an euere Coins zu kommen.
Ihr habt zwar mit eurem Seed ein Werkzeug um zum Schlüsselmacher zu gehen aber wer im letzten Jahr versucht hat ein Ledger Nano S zu kaufen wird gemerkt haben das der schon mal gern ausverkauft ist und somit Lieferzeiten von mehreren Monaten entstehen können.


Jetzt habt ihr aber Glück und euer Nachbar hat noch einen original verpackten Ledger Nano S im Schrank und schenkt euch das Teil.

ledger_nano_test_9.jpg
Ihr gebt den Seed ein und nichts klappt weil ihr beim Aufschrieben von dem Seed ein Fehler gemacht habt.
Dann merkt ihr erst wenn es zu spät ist das eure 100 Bitcoin für immer verloren sind.


Also Crypto bedeutet das ihr eurer eigne Bank seit und ihr die Verantwortung tragt also nehmt die Verantwortung an und sichert euch ab.

images-5.jpeg
Das wirklich geile bei dem Ledger Nano S ist das man direkt mehrere identische Schlüssel für euer Wallet erstellen könnt.
Sinn machen für mich 2 dann kann ich sie an unterschiedlichen Orten aufbewahren. So bin ich immer abgesichert wenn eine weg ist oder nicht funktioniert.


Ab einer gewissen Summe ist es einfach schöner wenn man weiß man hat 2 funktionsfähige Schlüssel zu seinem Wallet.

Also sollte jeder für sich selbst entscheiden ab welcher Summe es Sinn macht 100 Euro mehr auszugeben.

Habt ihr Intresse und wollt mich ein wenig unterstützen dann nutzt doch diesen Link

Ledger Nano S


Warum heut noch mal was zum Ledger Nano S ?

Ich habe gestern einen Artikel gemacht über Hardware Wallet´s
Da habe ich beschrieben das ich 2 Ledger Nano S habe.

Nur war das soviel Text und ich habe sorge das es ein wenig untergegangen ist.
Deswegen nochmal ein Extra Artikel


Schaut doch auch meinen anderen Artikel und gebt mir ein UPVOTE

Welcher Wallet Typ bist Du ? Hardware Wallets


Welcher Wallet Typ bist du ? Teil 3 Desktop WalletDanke fürs Lese


Welcher Wallet TYP bist du ? SMARTPHONE Wallet eine alternative für dich ?


Denkt dran macht euch Cryptofit es wird euch helfen für eine bessere Zukunft

Danke für Lesen schreibt ein Kommentar oder gebt mir ein UPVOTE Kritik wie immer erwünscht

Sort:  

Hi I gave you an upvote on your post! Please give me a follow and I will give you a follow in return and possible future votes!

Thank you in advance!

Congratulations @aasmck! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Either you run the day or the day runs you. Great job!

Interessante Sichtweise. Hatte es auch mitbekommen das die Wartezeit enorm hoch war und der Preis gestiegen ist.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63466.72
ETH 2683.95
USDT 1.00
SBD 2.80