Welcher Wallet TYP bist du ? SMARTPHONE Wallet eine alternative für dich ?

in #bitcoin6 years ago

1217121493-bitcoin-wallet-1bk4WeqNG.jpg

Teil II Welcher Wallet TYP bist du ?

Smartphone Wallet’s

Bitcoin-Wallet-Mobile-Apps.jpg

Habt ihr euch entschieden eure Coins von der Börse zu nehmen oder zumindest ein Teil ?

Dann habt ihr die gleiche Entscheidung getroffen wie ich !

Gestern haben wir über Börsenwallet´s gesprochen und ich möchte kurz auf einen kritischen Kommentar eingehen der unter meinem Artikel zu lesen ist.

Erstmal möchte ich mich auch für jeden kritischen Kommentar bedanken den nur durch Kritik kann man sich weiterentwickeln.
In dem Kommentar steht zusammengefasst im Grunde das Börsenwallet´s nicht sicher sind und nur Paperwallets und Hardwarewallets sicher sind.

Zur Erklärung ich habe in meinem Artikel und das möchte ich hier nochmal hervorheben nicht gesagt das Börsenwallet´s das sicherste sind und man bedenkenlos seine Coins da liegen lassen kann.
Natürlich sind Paperwallet´s und Hardwarewallet´s sicherer weil man dort auch unter anderem den Private Key selbst verwaltet und die Coins vom Netz sind.
Sicherheitsfaktor sehr hoch !!!
Nutzbarkeit gering keiner Lauft mit seinem Ledger durch die Welt und bezahlt sein Kaffee mit dem Ledger Nano S

Also ich möchte wirklich das die Menschen verstehen die neu in die Welt der Cryptos kommen das es verschiedene Arten von Wallet´s kennen lernen.
Dazu gehören auch Börsenwallet´s und für viele Leute ist das eine gute Alternative weil die Vorteile die Nachteile der Sicherheit überwiegen und sie das Sicherheitsrisiko bewusst eingehen das sie die Verantwortung ihrer Coins einer Börse überlassen.

Sollte man sein gesamtes Vermögen auf einer Börse lassen ?
Ich sag nein !!!
Sollte man alles auf einen Ledger packen ?
Ich sag nein !!!

Meine Erfahrung sagt mir es ist immer besser nicht immer alles auf eine Karte zu packen.
Man muss seine Schätze verteilen
Den ein ist klar man kann 5000 % plus machen wenn ich einmal 100% minus mache dann ist alles weg !

Der andere Kritische Punkt das meine Texte noch lieblos sind und nicht aufgearbeitet sind kann ich leider noch nicht verbessern da Steemit mein HTML Code von meinem Mac nicht akzeptiert.
Wenn ihr da Abhilfe leisten könnt dann bitte Kommentiert den das nervt mich richtig

Jetzt Aber Smartphone Wallet´s

Sind Smartphone Wallet´s das beste und ultimative Wallet die jeder braucht ?

Das muss du für dich entscheiden.

Als erstes muss man sich wieder fragen was will ich mit meinen Cryptos machen !

Möchte ich traden das heißt im optimal Fall ich möchte günstig kaufen und teuer verkaufen das möglichst oft.
Möchte ich Miene Coins einfach lange halten um im optimal Fall von der Wertsteigerung profitieren.

Möchte ich mit meinen Cryptos im Alltag dinge bezahlen.

Diese drei Fragen müsst ihr euch immer stellen dann könnt ihr schnell die Frage beantworten welche Wallet ihr für euch benötigt.

wallet.png

Was ist ein Smartphone Wallet

Einfach erklärt ist es eine App auf euren Smartphone wo eure Kontonr. angezeigt wird.
Von der App aus könnt ihr schnell Coins versenden und erhalten.
Ihr habt eure Geld quasi in der Handy App so ist euer Handy eure Geldbörse.

Die Apps haben zu eurem PublicKey einen QR Code der euren PublicKey abbildet.
Das heißt wenn ihr Coins empfangen wollt von eurem Gegenüber dann kann er euren QR Code scannen mit seinem Smartphone Wallet und problemlos die Coins an euch senden.
Da der QR Code auch einmalig ist und eure PublicKey abbildet kann sich durch das ein scannen kein Fehler einschleichen wie bei einer manuellen Eingabe wo ihr den PublicKey selbst eintippt.

448-mycelium-smartphone-pm.jpg

Wenn ihr jemanden Coins schicken wollt dann geht es genau so ihr müsst der Smartphonewallet App den zugriff auf eurer Kamera gewähren damit ihr mit der Kamera den QR Code eures Empfängers ein scannen könnt.
Durch das ein scannen wird dann die Adresse des anderen automatisch ausgefüllt und ihr müsst nur noch den Betrag eingeben und absenden.

Nicht das es hier zur Verwirrung kommt den QR Code eures Public Key haben meist auch alle anderen Wallet´s nur macht es bei Smartphone Wallet´s besonders sinn da es ja um schnelle unkomplizierte Überweisungen geht.

Es gibt Unmengen von Smartphone Wallet´s und ich habe sie auch nicht alle getestet.

Grade weil ich auch keine dieser Wallet´s benutze !

Warum fragt ihr euch ?

Weil ich für mich die Frage benutze ich Bitcoin und Co im Alltag um Dinge zu bezahlen mit Nein beantwortet habe.

Wenn ihr diese Frage mit Ja beantwortet dann lohnt sich in jedem Fall ein Blick auf diese Art von Wallet ihr solltet aber dringend darauf achten das ihr wenn ihr euch für ein Smartphone Wallet entscheidet das ihr eins wählt wo ihr den PrivateKey verwaltet.

Aber noch wichtiger ist das ihr nicht all euer Geld auf so einer Wallet speichert den in Punkto Sicherheit gibt es bessere Alternativen und im Alltag packt ihr auch nicht euer gesamtes Vermögen in eure Geldbörse und lauft damit durchs Leben

Aber ein Smartphone Wallet hat seinen Zweck und der wird hoffentlich auch irgendwann zum Alltag für uns. Nämlich wenn wir selbstverständlich unsere Barzahlungen mit Bitcoin und Co erledigen. Leider wird bis dahin noch etwas Zeit vergehen bis wir unsere Einkäufe mit Crypto bezahlen.

Welcher Wallet Typ bist DU ?
IMG_4636.JPG

Sort:  

Congratulations @aasmck! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard!


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Super Beitrag! Danke dir! Mein steemdunk automate bot hat deinem blog schon einen automatischen upvote gegeben! :)

Lass dir die zahlreichen Airdrops nicht entgehen die ich @fux täglich vorstelle!
Zum Beispiel diesen hier:
https://steemit.com/crypto/@fux/lendo-elt-100usd-airdrop

freue mich über zahlreiche upvotes und follower!
Tolle Blogs hier! Weiter so! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58296.82
ETH 3138.24
USDT 1.00
SBD 2.22