Welcher Wallet Typ bist du ? Teil 3 Desktop Wallet

in #bitcoin6 years ago (edited)

Desktopwallet.jpg

Welcher Wallet Typ bist Du ? Desktop Wallet


Heute Teil 3 Desktop Wallet


Ein Desktop Wallet ist ähnlich im Gebrauch wie ein Smartphone Wallet nur das es halt auf deinem PC ist.
Zu dem Smartphone Wallet hat es aber einen entscheiden Nachteil es lässt sich nicht so gute transportieren.

Es ist ein Wallet das man für den Computer, herunterladen kann.

Auf verschiedenen Webseite findet man, je nach Betriebssystem, mehrere Optionen für einen Desktop Wallet.

Bei einem Desktop Wallet kommt es stark auf die Umgebung an, d.h. ob Ihr Computer frei von Schadsoftware ist. Sorgen Sie für eine sichere Umgebung und halten Sie Ihren Computer frei von Malware – installieren Sie zumindest ein dauerhaft gutes Antivirenprogramm.


HackersTargetCryptoWalletsWithNewCryptoShufflerTrojan.jpg

Man merkt also schnell auch ihr Sicherheitsfaktor nicht der höchste auch wenn ihr bei den meisten den PrivateKey in Form eines SEED bekommt.


Ich persönliche nutze EXODUS habe da eine kleine Menge an Coins gelagert,
um von dort aus immer mal wieder etwas zu versenden.
Exodus ist einfach und hat den Vorteil das man nicht nur Bitcoin
sondern auch andere Cryptowährungen speichern kann.

Exodus%20Twitter%202.png

Allerdings ist vom Euro Wert wirklich kleine Mengen die ich da gelagert habe. Weil es neben der angreifbaren Umgebung auch noch hinzukommt das ich die Verantwortung etwas abgebe an den Anbieter wenn Exodus von heut auf morgen zu macht dann sind meine Coins weg.
Davon gehe ich natürlich nicht aus. Aber das muss man im Hinterkopf haben und dann beantwortet man sich die Frage „ Lager ich mein gesamtes Vermögen auf einer Desktopwalltet“ von selbst


Vorteile Desktopwallet
• Keine Kosten für die Erstellung
• Aktive Nutzung der Bitcoins möglich

Nachteile
• Angreifbare Umgebung
• Auf Entwickler angewiesen (Updates, Sicherheit, usw.)

Welcher Wallet Typ bist du ?


Nutzt du ein Desktopwallet ? Wenn ja welches ?


Teil 4 wird Hardwarewallet


Bitcoin Wallet Crypto Wallet Einführung! Lass mich meine Münzen auf eine Börse Vor und Nachteile Welcher Geldbeutel Typ bist Du?


Welcher Wallet TYP bist du? SMARTPHONE Wallet eine Alternative für dich?


Was will ich bei Steemit..!!! Bitcoin die Chance unserer Generation


Wie findet ihr mein neues Shirt Ehrliche Meinung würdet ihr es anziehen ??


Vielen lieben dank fürs lesen !!!
Wie immer gilt Kritik ausdrücklich erwünscht !!!

Sort:  

Ru
Приветствую. Представляю студию блокчейн-копирайтинга. Предлагаю наши услуги по написанию WhitePaper, созданию видеороликов , написанию уникальных статей и обзоров (в том числе для steemit), переводов. Огромный опыт и большой штат сотрудников. Списко наших услуг и портфолио в нашем телеграм канале @contentmakerstudio или на сайте http://contentmaker.studio.
En
Hello everyone! I present to you our blockchain copywriting studio. We propose to you next services: writing WhitePaper, creating videos, , translations, writing unique articles and reviews (Including for steemit). Extensive experience and highly qualified team. List of services and portforlio in our telegram channel @contentmakerstudio or on our website http://contentmaker.studio.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58296.82
ETH 3138.24
USDT 1.00
SBD 2.22