Laboe is fällich - Toby auf Durchzug

in #wearesteemit6 years ago (edited)

_DSC7443.jpg

Vergangene Woche hatte ich Besuch aus Österreich von @lichtcatchtoby. Es ist noch nicht allzu lange her, da bat er um Unterstützung für ein Projekt. Er plante eine Interrail-Reise durch Mitteleuropa und wollte unterwegs Steemians aus Deutschland und ggfs. aus anderen Ländern treffen. Bin ich natürlich sofort dabei und bot ihm an, auf dem Weg nach Dänemark in Kiel Halt zu machen - inklusive Übernachtung.

Ende letzter Woche war es dann soweit und Tobi reiste von Rostock aus an, wo er am Tag zuvor mit @k3lda in der Ostsee gebadet hatte :) Leider blieb am Donnerstag nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit um gemeinsam etwas zu machen, da ich bis 20 Uhr auf Arbeit war (eher gehen ging nicht weil mir natürlich die EDV ausgerechnet an so einem Tag einen Streich spielte... echt typisch!). Wir holten uns dann zum Abendessen noch einen leckeren Dürüm und setzten uns in den Park gleich um die Ecke und quatschen über alles Mögliche.

Für Freitag hatte ich mir überlegt, einen Ausflug mit der Fähre nach Laboe zu machen. Was bietet sich mehr an als Kiel von seiner schönsten Seite aus zu zeigen - dem Wasser? Gesagt, getan! Das Wetter war auch herrlich. Ehrlich, seit langem mal wieder einer der geilsten Sommer hier im Norden!

Wir spazierten die Promenade entlang, ich zeigte Tobi die Graffitis an der ehemaligen Meerwasser-Schwimmhalle, wir besichtigten das U-Boot und erklommen (na gut, wir fuhren mit dem Fahrstuhl) das Marineehrenmal und genossen einen wunderbaren Rundumblick. Die Zeit verging wie im Fluge und zum Baden blieb leider auch keine Zeit mehr, da Tobi am frühen Nachmittag schon weiter nach Dänemark reiste.

Lieber @lichtcatchtoby, ich hab mich mega gefreut, dich kennen zu lernen und ein Stück auf deiner Reise begleiten zu dürfen. Es hat unheimlich viel Spaß mit dir gemacht und ich freue mich schon, wenn wir uns irgendwann wiedersehen werden. Der Gegenbesuch kommt garantiert und du bist auch jederzeit hier im Norden herzlich willkommen! :) Nun wünsche ich dir erstmal viel Spaß noch mit den crazy Twins @louis88 und @rivalzzz :D Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was du noch alles auf deiner Reise erleben wirst!

steemon5.png

Sort:  

Wie schön, daß ihr den Tag so genießen konntet!

Laboe ist immer eine Reise wert und bietet bei gutem Wetter ein tolles Panorama.

Habt Ihr als Fotofreaks kein Selfie gemacht? :)

Ich mag keine Selfies.... 😮

Aber ein Erinnerungsfoto hätten wir eigentlich mal machen sollen @lichtcatchtoby 🤔

Ich mag keine Selfies....

Macht nix.
Einfach die Kamera einem freundlichen Spaziergänger mit der Bitte um ein Foto in die Hand drücken. Erbringt (fast) dasselbe Motiv und ist gänzlich Selfie-frei! :)

Jetzt bleibt nur noch Photoshop...

Ich mag generell nicht so gerne fotografiert werden 😨
Aber beim nächsten Mal wird's nachgeholt. Ein Gegenbesuch meinerseits in Wien wird auf jeden Fall stattfinden :)

Oder ich bastel mich via Photoshop neben Toby ins Bild hihi (siehe letztes Bild hier :D )

"Portrait von hinten" ist auch legitim!

Gut, das lässt sich machen 😁

Hey, ich hatte das selbe Angebot gemacht, wenn auch erst vor zwei Wochen, aber irgendwie hat er das voll ignoriert. Komisch nach der Bitte um Mithilfe, irgendwie "not the normal way", aber hab auch so eine tolle Zeit hier, Ferien. Juhu!

Vielleicht war es schon zu kurzfristig, wer weiß :) Toby hatte so viele Angebote, dass er gar nicht alles wahrnehmen konnte.

Naja wenn man schon in der Stadt ist und vorher fragt, dann gepflegt ignoriert. Sowas macht wieder sehr beliebt. Auch Aussagen wie "Jemand der anderen Fotografie nahe bringt, steigt bei mir im Wert". (also bei mir sinkt man eher im Wert wenn an sich menschlich scheisse verhält) Zur selben Zeit kommentieren statt zu antworten. Offenbar echt noch sehr jung der Kleine.

Its only his little steemit / wrong name

Hallo @erniegreenhill,

Es tut mir sehr leid dass ich deinen Kommentar nicht beantwortet hatte, ich hatte ihn tatsächlich übersehen beziehungsweise später vergessen darauf zu antworten. Ich hatte in der kurzen Zeit unzählige Kommentare und Direktnachrichten bekommen. Wenn du dir den damaligen Artikel ansiehst wirst du merken das mehrere Kommentare nicht beantwortet wurden: Link Gleichzeitig war ich damals schon per Zug unterwegs und musste zwischen den Ausflügen/Besuchen meine Züge organisieren, meine Unterkünften buchen, Beiträge schreiben, Fotos bearbeiten, Videos schneiden, und irgendwie auch noch Urlaub integrieren. War alles nicht so leicht. Es war weder eine böse Abbsicht meinerseits noch ein vorziehen eines anderen Users.

Ich konnte leider viele User nicht treffen beziehungsweise habe einige genau leider um 1 Tag oder nur ein paar Stunden verpasst. Leider kann man in einem Monat nicht jeden integrieren. Es tut mir leid.

Andererseits finde ich es unangebracht dies auf mein Alter oder sonstige Eigenschaften meinerseits zu beziehen beziehungsweise mich direkt zu blocken so das ich dir mit einem anderen Account antworten muss. Auch deine Wortwahl finde ich für die Situation übertrieben. Ich habe mich "menschlich nicht scheiße verhalten", ich habe nur vor lauter Stress/Arbeit/Zeitmangel einem Kommentar von vielen übersehen. Das ist meiner Meinung nach etwas komplett anderes.

Aber du kannst gerne die User, die ich getroffen habe fragen, ob deine Beschreibung zu mir passt.

Ich hoffe jedenfalls meinerseits das wir diese Situation vergessen können.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Tobias

Hallo Toby,

deine umfangreiche Antwort erklärt letztendlich ja alles, ich war nach paar Tagen einfach verärgert, weil ich noch nachgefragt hatte und da nix kam. Meine Fehlinterpretation tut mir dann umso mehr leid, beleidigen wollte ich dich damit nicht direkt, es blieben einfach verschiedene Möglichkeiten.

Da du in Leipzig Station gemacht hast und ich bis Mitte August Urlaub mache, hätte das gepasst zeitlich. Wir hätten am Cospudener See ein 2 Mann-Boot leihen und segeln können. Dann steht hier gerade eine nagelneue Sony FS5 rum und möchte filmisch benutzt werden. Auf das Hafengelände am Kulkwitzer (wo meine Einhand-Jolle steht) hätte ich dich wohl bestimmt auch gelassen.

Also kein Problem!

Noch viel Spaß und gute Reise.
P.S: wenn ich Mute benutze, hast du mich doch trotzdem noch erreicht. Ich werde mal wieder reinschauen ;)

Ach schön, dann sollten ja nun alle Missverständnisse aus der Welt sein :)

Hallo Ernie,

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, ich hätte mich sicher in deiner Situation gekränkt gefühlt.

Jedenfalls finde ich es mega schade dass diese Situation entstanden ist. Gefühlt sind wir uns von unseren Interessen sehr ähnlich und ich finde ja auch diese Workshops die du machst genial (wie ich ja schon mal in meinen Kommentar geschrieben habe).

Deine Idee klingt jedenfalls hammer. Ich wäre sehr gern mit dir gesegelt, auch wenn ich Null Erfahrung damit habe. Ich denke aber unter deine Aufsicht wäre das schon gegangen, ich bin eh ein recht geschickter Bursche. Wo kommt denn die FS5 her? Jedenfalls verdammt nett von dir dass du mich mit der auch herumprobieren hättest lassen, da gehört schon ein wenig Respekt dazu. Genau mit dem wäre ich dir und dem filmischen Werkzeug auch begegnet.

Wenn ich eine Sache in den letzten Wochen gelernt habe dann dass dies sicher nicht meine letzte Reise nach Deutschland war. Ich würde mich somit freuen wenn wir uns beim nächsten Mal sehen.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

LG
Tobi

Also mir als Fotoenthusiast hat er in den paar Tagen wirklich ne Menge beigebracht. Professionelle Fotografie ist mitteilbar, wieso sollte er unoffen durch die Welt reisen und seine Erfahrungen nicht teilen?

Laboe ist fällig ist ewig schon Kult.

Laboe steht seit einer Reportage über die Seenotretter dort auch auf meiner Liste der zu besuchenden Orte. Wobei ich dann für anderes vermutlich kaum Augen und Ohren hätte. ;)

Ach spannend, ich sehe gerade auf der Internetseite, dass man da ja auch einen Besichtigungstermin vereinbaren kann. Das hört sich wirklich sehr interessant an. Open Ship Veranstaltungen gibts auch, aber nur wochentags. Da kann ich natürlich leider nicht. Aber gut zu wissen...

Es hast wirklich mega viel Spaß gemacht mit dir! Dank dir für deine Zeit und deine Gastfreundschaft. Du und @k3lda sind nun Schuld das mir die Ostsee echt mega gefällt, das hatte ich vorher wirklich nicht gedacht. Eine wunderschöne Gegend die zum wiederkommen einlädt. Wie gesagt, komm zu mir, dann kann ich deinen Gefallen zurückgeben!

Du und @k3lda sind nun Schuld das mir die Ostsee echt mega gefällt

Also daran bin ich sehr gerne Schuld 😁 Umso besser, dann kommst du auf jeden Fall ja mal wieder 🤗

Hey @grizzabella,
Wusstest du schon, dass es jetzt einen eigenen Tag für Reiseposts auf Deutsch gibt? Die Verwendung des kurierten #de-travelfeed Tags belohnt täglich Autoren, die außergewöhnliche Reise-Artikel produzieren, mit Resteems und Upvotes (inklusive Upvotes von @travelfeed und über 50 Followern des TravelFeed Curation-Trails).
Wir freuen uns darauf, deine nächsten Reiseposts in #de-travelfeed zu finden (Minimum 250 Wörter auf Deutsch)!
Hier kannst du mehr über uns erfahren: https://steemit.com/de-travelfeed/@de-travelfeed/de-travelfeed-der-tag-fuer-deutschsprachige-reisende
Für Englische Reiseposts, schau dir #travelfeed bzw. @travelfeed an!

Transparent-Discord-Travel.png

Congratulations @grizzabella! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - The results, the winners and the prizes

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65641.09
ETH 3479.54
USDT 1.00
SBD 2.50