Toby auf Durchzug - Los geht's! - #WeAreSteemit

Heute geht es los. Heute mache ich mich auf dem Weg und starte meine Interrail-Reise. Heute startet die Vor-Produktion für die Steemit Dokumentation von @Limesoda unter dem Motto #WeAreSteemit. Während ihr diese Zeilen hier liest bin ich gerade im Zug zu oder schon bei @theaustrianguy. Er wird mein österreichischer Halt bevor es nach Deutschland geht.


Falls ihr noch nicht von Anfang an dabei wart, dann empfehle ich euch den Einführungspost beziehungsweise den Update-Post mit der finalen Route zu lesen. Die erste Woche ist nun durchgeplant, die Hostels sind schon gebucht. Hier nochmal die Grafik mit meinen jeweiligen Stationen:

Route in voller Auflösung ansehen

    Kurz zusammengefasst:

  1. Wie schon gesagt, bevor ich Österreich verlasse gibt es noch einen kurzen Besuch bei unserem lieben @theaustrianguy
  2. Der erste Halt in Deutschland wird München sein. Dort werd ich mit @naturicia was trinken gehen
  3. Direkt danach geht es nach Nürnberg wo mir @misomaniac und sein Freund @ninsati sogar einen Schlafplatz anbieten
  4. Der nächste Halt ist bei @bearded-benjamin in Leipzig der mir ein absolut nettes Angebot gemacht hat
  5. Danach sehe ich endlich mal Berlin! @dalexx hat mir schon angeboten ein Bier trinken zu gehen. @nacktepoesie konnte ich seit ihrem Angebot noch nicht erreichen.
  6. Noch weiter Nördlich bin ich dann in Rosstock bei @k3lda der mir die Ostsee zeigt.
  7. Nur ein kleiner Katzensprung und ich bin in Kiel bei @grizzabella
  8. Dann wird Dänemark kurz erkundet. Habt ihr da Tipps/Empfehlungen?
  9. Als nächste Etappe geht es über Hamburg nach Paderborn zu @louis88 und @rivalzz wo mir die bequemste Couch aller Zeiten angeboten wird.
  10. Als letztes Ziel in Deutschland geht es in die ehemalige Hauptstadt Bonn wo mich @meluni empfangen wird
  11. Ab jetzt wirds recht unkonkret: Von Köln gehts dann irgendwie nach Lille. Von da nach Paris und Lyon. Danach vielleicht noch Zürich als letztes Ziel vor Österreich.
  12. Was nehme ich mit? - Equipment, Equipment und ein bisschen Kleidung

    Wie schon oben erwähnt (beziehungsweise im Post letzte Woche erklärt) werde ich diese Reise nutzen um mit der Hilfe von @limesoda und euch für eine Steemit Dokumentation das erste Material zu drehen. Wir wollen zeigen welche spannende und vielseitige Menschen sich hinter den Usernamen verstecken. Wenn ihr mehr über das Projekt erfahren, oder gar direkten Input geben wollt, dann schaut mal bei diesen @limesoda Post vorbei: LINK

    Ich muss zugeben, selbst wenn ich einfach nur für meinen eigenen Spaß verreise sieht der Inhalt meines Rucksacks kaum anders aus. Also denkt nicht das ich mich jetzt extra für euch so viel Zeug herumschleppe. Ich wäre auch alleine dämlich genug das zu tun. Also fangen wir mal mit dem offensichtlichen an:

    Man gebe mir Vollformat!


    Meine Sony A7 III habe ich mir erst vor kurzen gekauft und freue mich schon in zwei Monaten diese auf zwei Hochzeiten das erste mal professionell zu verwenden. Auf der Reise kann ich sie schon mal in und auswendig kennenlernen. Die Videoqualität ist genial, die Fotoqualität genauso. Endlich ist bei dieser Version auch die Akkulaufzeit gut, und der eingebaute Bildschirmstabilisator wird mir sehr helfen angenehme Videos für euch zu machen.

    Ohne Objektive geht gar nix.


    Eine schöne Kamera ist ohne entsprechendes Glas nichts Besonderes. Deswegen kommen gleich drei Stücke mit. Ein Sony 24 -105mm F4.0 als „Immer drauf“-Objektiv, ein Sigma 20mm F1.4 für alles was noch mehr Weitwinkel braucht, und ein Zeiss 55mm F1.8 für kitschige Bokeh-Fotos.

    Man gebe mir Action!


    Zusätzlich zur großen Sony Kamera kommt auch noch eine kleine Actioncam mit. Die YI 4K+, die erste Actionkamera die 4K mit 60 Bildern pro Sekunde schafft. Falls mal so viel Action entsteht dass ich mir meine andere Kamera nicht mehr auspacken traue. Vielleicht bei einer Motorradtour mit @bearded-benjamin oder wenn mich @k3lda in die Ostsee wirft. Mal sehen!

    Die Kamera will mehr Equipment!


    Nur eine Kamera und Objektive reichen ja auch noch nicht aus. Es kommen noch drei Akkus mit, ein externes Ladegerät, unzählige Speicherkarten, ein kleines Reisestativ und ein Handstativ. Braucht man alles. Oder nicht?

    Man will ja auch was hören


    Video nur mit Bild ist ja langweilig. Deswegen gibt es zusätzlich zum Bewegtbild auch Ton, und für den Ton somit Mikrofone. Dafür verwende ich an meiner Kamera ein Rode Videomic Pro samt Windschutz, und in Kombination mit dem Smartphone ein Rode smartLav als Ansteckmikrofon.

    …und der Rest

    Ach ja, ein wenig Kleidung nehme ich, zwangsweise, auch mit. Genauso wie Hygieneartikel. Und ein Handtuch. Oh, mein Interrailticket und meinen Reisepass nehme ich selbstverständlich auch mit!

    Hab ich was vergessen? Bitte werft mir Kommentare zu von typischen Gegenständen die man immer vergisst!

    Falls ihr ungläubig seit das man das alles in einen Rucksack bekommen kann oder euch einfach auf der Arbeit nur langweilig ist, habe ich für euch das Einpacken per Video festgehalten:

    Was sollt ihr sehen? - #WeAreSteemit

    Nun würde ich gerne von euch wissen was ihr von mir sehen/hören wollt. Immer wieder kurze Berichte über die vergangen Tage? Viele Bilder? Eher Videos? Beides? Welche User soll ich welche Fragen stellen? Ich habe selbstverständlich schon mir selbst Gedanken gemacht, würde jedoch auch gerne eure Meinung hören.

    Sehr gerne könnt ihr bezüglich der Dokumentation auch eigene Posts verfassen! @LimeSoda und ich würden sich sehr freuen!

    • Nutzt den #wearesteemit Hashtag, wenn ihr darüber schreiben wollt.
    • Habt ihr weitere Ideen, Projekte, wollt selbst mitmachen, oder kennt Unternehmen, die z.B. Crypto akzeptieren, die auf meiner Route liegen? Schreibt uns :)
    • Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung.

    Meine anderen Kanäle:

    @tobypics: LINK
    YouTube: LINK
    Instagram: LINK

    Sort:  

    Du hast ja wirklich alles dabei 😂😂

    Ich freue mich mega auf dich und sehr geil, dass du eine Action cam bei hast und dann sogar die yi, die ich mir sowieso mal in live angucken wollte, mega!
    Jene wirst du auch brauchen, weil du sollst ja das gute Ostseewasser auch von unten sehen ^^

    Weiterhin werde ich dich wahrscheinlich als Postbote missbrauchen 😅 also hoffentlich kannst du noch was rein kriegen :D

    Und mega geile packing skills! ^^

    Hope to see more photos soon!

    Na dann bis gleich ;)

    Cool, viel Spaß! Freue mich auf deine nächsten Posts!

    Vielen lieben Dank! Ich hoffe ich kann dementsprechend schöne Posts verfassen :)

    Gute Reise! Ich bin jetzt schon gespannt ;)

    Vielen lieben Dank! Mir geht es selbst genauso, ich bin auch schon sehr gespannt.

    Ganz ganz viel Spaß! ✌🏼☺️
    Und: See you in Paris! 🗼🥖

    Ich wünsche dir eine sichere und großartige Reise. Ich denke du wirst mit all den Menschen viel Spaß haben. Bis mein Urlaub beginnt, muss ich mich noch ca. 1,5 Wochen gedulden.
    Ich würde mich freuen wenn du hier zwischendurch immer mal ein kleines Update bringst wie es dir, bzw. euch so ergeht.

    Alles gute dir und allen anderen. :-)

    Schon so weit??? Die Zeit rast nur so dahin... Ich wünsche dir eine supertolle Reise, die nicht so schnell dahin rast, damit du Gelegenheiten zum Genießen haben kannst. Dein Gepäck ist wahrlich interessant - äh, also ein bisschen Urlaub machst du schon auch, oder?

    Viel Spaß!!!

    Haha, ja. Für mich ist Fotografie Entspannung pur. Und das ganze an neuen spannenden Orten zu machen macht es für mich nochmals toller. Da bin ich dann ganz im Moment :)

    In Dänemark bleib unbedingt beim Wattenmeer stehen. Herrlich dort. 😃

    Ich wünsche dir eine super tolle Reise. ☺️

    Falls die Bahn zufällig in Dresden zum Erliegen kommt, kannst du gern Bescheid geben ;)

    Coin Marketplace

    STEEM 0.24
    TRX 0.11
    JST 0.032
    BTC 61166.56
    ETH 2987.63
    USDT 1.00
    SBD 3.71