Dampfer mit Herz und Spende für @steemarity : Heute Fachwörter PG und VG

in #vape6 years ago (edited)

Servus liebe Steemit Gemeinde !!!

Bildschirmfoto 2018-11-09 um 18.21.00.png

Als aller erstes möchte ich erwähnen, das der heutige Post auch einer guten Sache zu gute kommen soll und zwar der @steemarity ...... Ich werde mir ab sofort bei jedem Post eine Organisation bei Steemit auswählen, welcher ich ein wenig was von der Curation des jeweiligen Postes zukommen lasse. Heute ist @steemarity dran. Ich hoffe Ihr könnt mit den paar Prozent, ich vergebe 25 % (auch wenn wahrscheinlich nicht viel) doch etwas anfangen und gebt die paar Cent gut weiter.

Wie funktioniert das ganze, über die ADD BENEFICIARIES Funktion bei @steem-plus

Bildschirmfoto 2018-11-20 um 16.33.05.png

RbR8MS8.png

Und weiter geht es, mit den. tollen Fachwörtern aus der Dampferszene

Was haben wir denn noch nicht dran gehabt. Tja heute ist PG und VG dran. Das sind die Bestandteile von einer Base.

Base ist die Grundflüssigkeit von E-Liquids, die in Verbindung mit Aroma und gegebenenfalls Nikotin, das fertige Liquid bilden.

IMG_3131.jpg

PG

Propylenglykol ist das ganz ausgesprochene Wort, recht schwer wie ich finde.
PG ist in der EU unter der Bezeichnung E 1520 und als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen.

Weiter findet es Verwendung in/als:

  • Liquid-Komponente , heutzutage der kleinere Anteil oder zumindest gleich viel wie as VG... PG Geschmacksträger
  • Feuchthaltemittel in der Medizin , Kosmetik , Lebensmittel , Zahncremes , Mundspülungen und Tabakprodukten
  • medizinisches und sexuelles Schmiermittel/Gleitcreme
  • Emulgator in in Getränken
  • Lösungsmittel für Lebensmittelfarben und -aromen
  • Lebensmittelzusatzstoff (Netzmittel, Feuchthaltemittel), gekennzeichnet als E1520
  • Träger für Duftöle
  • sicheres Frostschutzkühlmittel
  • Lösungsmittel für fotografische Chemikalien wie Entwickler
  • in den Rauchgeneratoren zur Erzeugung von künstlichem Rauch (Nebelmaschine)
  • in Handreinigern, antibakteriellen Flüssigkeiten und Salzlösungen
  • Hydraulikflüssigkeit ( in Pressen)
  • als Kühlmedium in Flüssigkeitskühlsystemen
  • die Feuchtigkeit in der Regulierung der Humidore (für die Zigarre)
  • Hauptbestandteil von Deodorants
  • Enteisungsmittel

genaueres zu PG findet Ihr hier Chemische Zusammensetzung etc. etc.

VG

Vegetable Glycerine. Das VG ist für den Dampf zuständig. Man kann sagen, je höher der VG Anteil in deinem Liquid, je dichter der Dampf. VG selber ist leicht süßlich, sonst aber Geschmacksneutral.

Wo kommt es aber noch vor:

  • Lebensmittel unter der Nummer E 422
  • Lederpflegemitteln zum Feucht halten
  • Tabak
  • Frostschutzmittel, Schmierstoff, Zahnpasta
  • in Arznei

auch hier findet ihr wieder Chemische Zusammensetzung etc etc, wer sich dafür genauer interessiert

RbR8MS8.png

Handcheck

IMG_3132.jpg

Was haben wir hier.

Der Akkuträger ist eine Minikin V2 von Asmodus
Der Verdampfer ein Taifun GT4 (Selbstwickler)

Als Liquid hab ich hier das SNOWOWL Hazel Custard (absoluter Wintertip) aus dem Hause IslandFogs
www.islandfog-liquids.com

Kriegshaberstr. 36c
86156 Augsburg

RbR8MS8.png

Das soll es dann für heute auch gewesen sein, ich verabschiede mich und wünsch euch noch ne tolle Woche.

Let´s Vape

Sort:  

Sehr guter Beitrag. Ich hab gern 55/35/10 Base, also noch mit Wasser. Weil ich Backe als auch STL- Dampfe hab ich viel rumprobiert und mit der Base hab ich scheinbar die größtmögliche Treffequote, funktioniert in allen Verdampfern einwandfrei. Sag maaaaal wo hast du denn die große 3mg Nikotin Base Flasche her? Ich hab mir damals den Kühlschrank extra mit Bunkerbase (PG, 48mg )vollgestellt.

Ich antworte mal von hier... die hab ich mir noch am Ende der TPD freien Zeit organisiert ... hab da irgendwie noch 20 Stück im getränkekühlschrank im keller

hach ja, der Klassiker :D Wenn der Kühlschrank aussieht als würde man Meth kochen

Ja genau .... schaden kann’s nix , aber wenn da jemand reinschaut, der denkt sicherlich nix gutes 😂

Hi, @steamrebelvapors!

You just got a 1.96% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @steamrebelvapors! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 400 upvotes. Your next target is to reach 500 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Meet the Steemians Contest - The results, the winners and the prizes
Meet the Steemians Contest - Special attendees revealed
Meet the Steemians Contest - Intermediate results

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @steamrebelvapors! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 500 upvotes. Your next target is to reach 600 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @steamrebelvapors! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 600 upvotes. Your next target is to reach 700 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Saint Nicholas challenge for good boys and girls

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 64316.24
ETH 2748.47
USDT 1.00
SBD 2.65