✈ReiseFieber#8 || Barcelona part 1 || anders als erwartet...

in #travel6 years ago

Hallo meine lieben!

Es hat alles ein wenig länger gedauert als erwartet. Probleme über Probleme und das Studium ist anstrengender als erwartet... Mein Laptop ist letzte Woche endlich angekommen und ich kann mich endlich wieder STEEMIT widmen... Ich werde es ein wenig langsamer angehen und dachte mir deshalb, ein ReiseFieber post über Barcelona wäre nicht verkehrt!

Achja und mir gefällt der neue Look von steemit und der Aufbau, vielleicht könnt ihr mich auf den neuesten Stand bringen? Gerne auch nutzvolle Links in den Kommentaren verlinken...


R71_3369.JPG

Parc de la Ciutadella

Im Sommer aufjedenfall ein Ort um zu entspannen, hier halten sich doch ziemlich viele locals auf, um dem Trubel in der Stadt zu entgehen und schön ist er auch noch!

R71_1921.JPG

Gaudi

Eines von Antoni Gaudis Meisterwerken, ich selbst war nicht innen, da ich es nicht einsehe so viel Geld in Barcelona für all die Museen und anderen Einrichtungen zu zahlen (Wucherpreise - vor allem wenn man wirklich alle Einrichtungen besichtigt).

Viele Museen und Einrichtungen sind am ersten Sonntag jedes Monats umsonst oder zum Wochenende. Also immer informieren, man kann sich so sehr viel Geld sparen, bei Eintrittspreisen von 10€ - 25€...

R71_3588.JPG

Palau de la musica

Diesen Ort kann ich wärmstens empfehlen, ein wirklich atemberaubender Ort. Sagrada familia und hier waren die einzigen Orte bisher, wo ich auch gewillt war den Eintritt zu zahlen und beide Orte waren es wert!

R71_2042.JPG

Park Güell

Interessant bei Sonnenaufgang und wenn keine Menschenmengen dort sind. Ob ich auch hierfür zahlen würde kann ich nicht sagen... Der Zugang ist auch hier vor Öffnung der Tourikassen um 8:30 kostenlos zu besichtigen. Ich empfehle also einfach früh aufstehen und vorbeizuschauen.

R71_3189.JPG


Eine interessante Stadt ist Barcelona allemal, es hat seine positiven Seiten sowie negativen Seiten. Ich werde noch weitere detailliertere Posts über Barcelona verfassen, da ich noch bis Ende Januar 2018 hier leben und studieren werde...

Falls ihr also Fragen zu Barcelona und meinem Aufenthalt habt, freue ich mich sehr über Fragen eurerseits, aber auch Tips zu Barcelona an mich und die Steemit Community sind willkommen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und bis morgen!

@redtravels


Falls Interesse besteht, hier findet ihr meine vorherigen "ReiseFieber" posts oder auch unter dem tag reisefieber!

ReiseFieber#7 - Singapur
ReiseFieber#6 - Kambodscha
ReiseFieber#5 - Bali
ReiseFieber#4 - Perth
ReiseFieber#3 - GreatBarrierReef
ReiseFieber#2 - Sydney
ReiseFieber#1 - Melbourne

Sort:  

Schöner Bericht über Barcelona! 🌞
Du scheinst ja öfter unterwegs zu sei, falls du neue Impressionen brauchst über Reiseziele oder günstige Flüge - check die Deals auf unserer Seite! 🌴

trevlig resa

Great! I'm going to visit Sevilla soon...follow your channel now

Schöner Artikel und guter Tipp mit den manchmal freien Eintritt in Museen. Ansonsten gerne weitere Infos über Barcelona, gut möglich, dass ich kommendes Jahr mal paar Tage da hin komme.

sehr schön :) Mach ich

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63688.35
ETH 3125.30
USDT 1.00
SBD 3.97