✈ReiseFieber#2 – Sydney - Eine lebhafte Stadt

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo zusammen! Endlich Wochenende & eine neue Folge #ReiseFieber! :)

Heute erzähle ich euch ein wenig über Sydney die dritte Großstadt während meiner Weltreise! Komplett anders als Melbourne fühlt sich Sydney überfüllt und stressig an. Melbourne im Vergleich eleganter, gleichzeitig aber auch alternativer und europäischer als Sydney. Kulinarisch haben Sydney und Melbourne eine unglaubliche Vielfalt, und das für jeden Geldbeutel.

Wer also lieber surft, schöne Strände und eine wahre Großstadt haben möchte, für den ist Sydney die richtige Wahl. Wer aber mehr Wert auf Kultur, kulinarische Spezialitäten, verwinkelte Gassen und coole Streetart legt, der sollte Melbourne besuchen!

Und nein weder Melbourne noch Sydney ist die Hauptstadt Australiens... Falls es hier noch Steemer gibt die das glauben!

f16e42a4-c058-45b3-95a5-5677edd134fc.png

Ja es gibt wohl niemanden der diesen Strand nicht kennt! An alle die in Australien waren und diesen Post lesen, lasst mal ein Foto vom Bondi Beach mit dem #reisefieber sehen! :) Falls mehr als 5 gepostet werden mache ich ein kleines Gewinnspiel draus! Ich werde einen Post über alle eingereichten Posts erstellen und alle eingenommenen Rewards werden an den ersten & zweiten Platz verteilt!

IMGP6342.JPG

Vier Fakten zu Sydney:

  1. Das Café „Ambrosia On The Spot“ in Sydney setzte 2010 einen neuen Rekord für den größten Burger der Welt. Ganze 90 kg wog der Burger. Der hätte wohl für ein paar Steemer gereicht oder für @cobalus in seiner Massephase...
  2. Von 8 Personen ist eine Person gerade einmal über 65 Jahre alt
  3. Sydney ist die zwölft teuerste Stadt der Welt mit Immobilienpreisen von 18.000 € pro m²
  4. Anstelle von geplanten 7.000.000 $ hat das Opera House am Ende 102.000.000 $ gekostet

2.jpg

Was ich richtig geil fande, in der ganzen Stadt waren Sportplätze zu finden! Von Basketball und Fußballfeldern bis hin zu Tennisfeldern war alles für jeden zugänglich und sehr zentral gelegen. Deutschland könnte sich da ein wenig abschauen, die Anzahl der Felder und dass diese sogar Nachts zugänglich und beleuchtet sind ist genial!

IMGP6159.JPG

Soweit ich mich erinnern kann ist Market City im Chinatown von Sydney? Aufjedenfall gabs hier ganz gutes und bezahlbares Essen! Ein Restauraunttip habe ich leider diesmal keines, aber ich würde einfach mal ohne genaues Ziel rumlaufen, meistens sind die spontanen Entscheidungen die besten...

Bondai Beach.jpg

Das bin ich im Jahr 2011! Keine Ahnung wieso ich Richtung Strand schaue... Muss bestimmt ein schöner Ausblick gewesen sein, wenn ich nicht hinaus aufs Meer schaue! ;)


Achtet bitte außerdem darauf dass ihr in das richtige Sydney fliegt, wir wollen alle nicht, das das selbe passiert wie diesem Typen hier.

Mit dieser Reisefieber Serie versuche ich euch Tips für eure zukünftigen Reisen, anhand eigener Erfahrungen zu geben. Meine deutschen "ReiseFieber" posts werdet ihr außerdem unter #reisefieber finden!

Falls Fragen zu Sydney und meiner Reise bestehen, ich würde mich sehr über Fragen eurerseits freuen. Aber auch Tips an mich oder die Community, wie der Sydney Aufenthalt besser gestaltet werden kann.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende, bis bald!

@redtravels


Falls ihr noch eine gute Tat vollbringen wollt, dann schaut euch bitte folgenden Post an! Jeder Upvote, jede Spende & jeder Resteem zählt!

Sieger geben niemals auf


Sort:  

Wow very beautiful view

i like it @redtravels

Great post...loved it..waiting for more your photo .... @redtravels

Love your pictures thanks for sharing this great story @redtravels

Nice place..Upvoted & Followed you.

Gib mir 4 Stunden und der Burger ist verputzt! Ist ja nur mehr als mein eigenes Körpergewicht :D

Tolle Bilder und wieso sieht man dich nicht auf einem Surfbrett? Wenn du Sydney schon so damit anpreist, dann hast du dich ja sicher mal dort auf's Brett gewagt oder? (:

This post has been ranked within the top 25 most undervalued posts in the second half of Jul 22. We estimate that this post is undervalued by $27.50 as compared to a scenario in which every voter had an equal say.

See the full rankings and details in The Daily Tribune: Jul 22 - Part II. You can also read about some of our methodology, data analysis and technical details in our initial post.

If you are the author and would prefer not to receive these comments, simply reply "Stop" to this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65725.20
ETH 3370.19
USDT 1.00
SBD 2.63