✈ReiseFieber#1 – MelbournesteemCreated with Sketch.

in #travel7 years ago

Hallo zusammen!

Endlich ist es soweit... Vielleicht habt ihr von meiner "Let'sTravel" Serie gehört und den ein oder anderen Post bereits gelesen! Was genau wird dieser "Reisefieber" Blog beinhalten? Eigene Erlebnisse, Fakten und was man unbedingt in dieser Stadt / dem Land machen sollte und was nicht, wird in "Let'sTravel und auch "Reisefieber" anhand von eigenen Erfahrungen beschrieben.

Natürlich habe ich die deutsche Community nicht vergessen, nur musste ich mir zunächst einmal genau überlegen wie ich das Englisch/Deutsch posten umsetzen möchte. Da ich die letzten Tage jedoch sehr beschäftigt war, musste dies leider ein wenig warten.

Wie werde ich das ganze genau angehen?


Eigentlich ganz einfach! Mit der englischen Serie habe ich mit Amsterdam als TravelAdvice angefangen, in der deutschen "ReiseFieber" Serie fange ich in Melbourne an. Der englische Teil arbeitet sich Richtung Melbourne hin und der deutsche Teil Richtung Amsterdam. So wird es für diejenigen, die meinen englischen und meinen deutschen Blog lesen nicht langweilig, da sie nicht zweimal direkt aufeinander das gleiche lesen müssen... Falls Fragen oder Verbesserungsvorschläge bestehen, lasst es mich wissen!

Genug gelabert, auf gehts...

eded413d-6d1f-4139-acb9-883e8613391e.png

Im März 2011 ging meine 1 ½ Jährige Weltreise los, begonnen hat alles in Hong Kong und mein zweiter Stop war Melbourne. Einen Monat lang habe ich bei einer Freundin leben dürfen, wodurch ich die Stadt lieben und kennen lernen durfte. Melbourne ist eine sehr junge und moderne Stadt, mit einem sehr weitreichenenden Freizeit Angebot für jung und alt, Sportliebhaber oder Naturliebhaber. Melbourne und Melbournes Umgebung hat noch mehr zu bieten...

IMGP2873.JPG

Ihr seid Kaffeegenießer, Feinschmecker oder Kunstinteressierte? Es gibt mehr als 2.000 Cafés, 3.000 Restaurants und Melbourne bietet eine der höchsten Dichten an Kunstgalerien weltweit. Der Yarra River, hat viele dieser Cafés und Restauraunts an seiner Seite. Besonders zu empfehlen bei Sonnenuntergang hat man vom Fluss und den Restauraunts aus einen tollen Ausblick auf die Skyline...

IMGP3314.JPG

Sportliebhaber anwesend? Hier gibts es sehr viele große Sportevents von den Australian Open, zur Formel 1 bis hin zum AustralianFootball (AFL). Ich selbst habe ein Spiel des AFL besucht und kann es nur empfehlen.

IMGP3152.JPG

Hungrig und viel unterwegs? Grill'd Healthy Burgers ist eine gehobene FastFood Kette Australiens! Richtig yummy! Achja habt ihr gewusst das Burger King in Australien nicht Burger King heißt? Es wurde Hungry Jacks genannt, da der Name Burger King bereits für ein Burger restauraunt verwendet wurde...

12ba3d5d-11e1-4cd6-af48-ce5afdd86793.png

Noch ein paar Fakten zu Melbourne:

  1. Melbourne sollte ursprünglicherweise ‘Batmania’ nach dem Gründer John Batman benannt werden
  2. Melbourne hat im Vergleich zu anderen Städten dieser Welt, die höchste Anzahl an Cafes und Restaurants pro Einwohner
  3. 38 % der Population in Melbourne wurden Übersee geboren.

IMGP3719.JPG

Lucky me! Am letzten Wochende in Melbourne, fand das Formel 1 Rennen hier statt und ich hatte das Glück und der Security Typ hat mich umsonst hineingelassen! Wie geil war das denn... Sympatischer Typ, hatte eine relativ lange Unterhaltung mit ihm und zum Schluss meinter er dann "Go in and have some fun". Und das hatte ich! Mein aller erstes Rennen und ich war nicht darauf vorbereitet... Übertrieben laut, Ohrstöpsel oder Gehörschutz nicht vergessen!

IMGP3942.JPG

Ihr seid Naturliebhaber oder an der Tierwelt interessiert? Dann ist die Umgebung um Melbourne genauso interessant wie Melbourne selbst. 30 Minuten vom Zentrum könnt ihr alles vom Regenwald bis hin zu endlosen Stränden entdecken... Hier im Bild waren wir gerade in Sorrento unterwegs, einfach unglaublich diese Gegend nur zu empfehlen!

IMG_7265.JPG

Melbourne kann das alles aber noch toppen! Ihr müsst nicht einmal aus der Stadt raus, um an den Strand zu gelangen. Luna Park in Melbourne hat genau das zu bieten, nicht nur den Strand könnt ihr hier genießen, sondern auch eine interessante Tierwelt ist hier zu sehen. Von Pinguinen bishin zu Seelöwen und andere Tiere zu entdecken...


Ich hoffe, euch gefällt gefällt meine neue Serie! Ich versuche euch Tips für eure zukünftigen Reisen anhand von meinen eigenen Erfahrungen zu geben.

Falls Fragen zu Melbourne und meiner Reise bestehen, ich würde mich sehr über Fragen eurerseits freuen. Aber auch Tips an mich oder die community, wie der Melbourne Aufenthalt besser gestaltet werden kann, sind gern gesehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bis bald!

@redtravels


Meine deutschen "ReiseFieber" posts werdet ihr unter #reisefieber finden!

Sort:  

Klasse Bilder @redtravels. 1,5 Jahre um die Welt das ist schon richtig cool 😀

Danke dir! :) Ja das wars, vermisse es schon ein wenig...

Ist ja nie zu spät das ganze noch einmal zu wiederholen ;)

great shot man thanks for sharing

Ich finde die Idee absolut grandios, dass du den deutschen und den englischen Blog an zwei verschiedenen Orten startest und dich dann geographisch voran schreibst, auch wenn das für dich erstmal deutliche Mehrarbeit bedeuten wird!

Das freut mich, dass es gut ankommt :) Wie wars we? Schon fleißig am investieren?

Ja morgen bzw. Dienstag werde ich nochmal investieren. Ab dem 21. Juli schau ich dann nur noch von der Seitenlinie aus zu.

Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit mit deiner Freundin.

Liebe Grüße

Hört sich gut an! :)

Aufjedenfall, auch wenn das wetter scheiße war und meine Drohne im Rucksack bleiben musste...

Liebe Grüße zurück!

sehr schön!! Klasse Beitrag....

Danke dir :) freut mich

What can I say...
Envy :)
Thanks for sharing!

I can't understand german(?), but those pictures gives me fond memories! I used to live in melbourne and it's still one of my favourite cities!

haha then you have to learn it :) It is a really cool city! One of the cities abroad I could live in!

Sehr schöner Artikel! Überhaupt finde ich Reiseberichte echt klasse. Follow & freue mich auf die Fortsetzung.

Dankeschön :) Hoffe die weiteren gefallen dir auch :)

Toller Post! Ich liebe es auch zu reisen und schreibe darüber. Als wir vor einigen Jahren auf dem Weg nach Neuseeland waren, haben wir einen Stopp in Hong Kong gemacht, um uns die Stadt anzusehen. Australien steht auch noch auf der Liste - da freue ich mich deine Seite gefunden zu haben für Tipps :-) Es ist doch immer schöner Erfahrungen von 'echten' Menschen zu lesen als die Dinge stur aus dem Reiseführer zu erfahren. Meistens kennen Menschen, die schon einmal dort waren bessere Restaurants oder Geheimtipps.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63697.39
ETH 3145.23
USDT 1.00
SBD 3.83