Sort:  

Danke @folker-wulff, das ist ein sehr schöner und informativer historischer Rückblick mit tollen Fotos. Der Werdegang von David L. Yulee ist beeindruckend und soweit ich weiss, wurde in Florida sogar ein Ort nach ihm genannt. Sonnige Grüsse

soweit ich weiss

Das weißt Du ganz richtig. Yulee liegt nördlich von Jacksonville und ist ein Nachbarort von Fernandina Beach, wo Y's Eisenbahn ihren Anfang nahm. LG zurück :-)

Ah, da lag ich doch richtig. Aber danke, so genau wusste ich es doch nicht :-). Liebe Grüsse

Toller Post! Danke dafür - sehr lesenswert - und ich lese selten :-)

Dankeschön. Wenn ich mehr Fotos gehabt hätte, hätte ich gerne ein Video gemacht. Hat nicht sollen sein.

Habe gerade auf dem Discord gesehen, dass Du mich in deutsch-curation erwähnt hast. Vielen Dank dafür, Uwe.

Beim Anblick des alten Gemäuer und der Leitplanke, dachte ich erst, es gibt ein Ort namens Florida hier in unserer Gegend. :)

Aber Du hast recht! Florida ist viel mehr als nur die berühmte Maus. Ich war auch öfter da in den 80ern und 90ern, die Maus habe ich aber nur ein einziges Mal besucht und da war meine weibliche Begleitung die treibende Kraft. Epcot-Center hingegen hat mir sehr gut gefallen, schon allein, weil die (damals - ich weiss nicht, ob da noch immer so ist) in den einzelnen Ländern tatsächlich nur Leute aus dem jeweiligen Land beschäftigt hatten.

EPCOT Center ist aber auch Teil des Maus-Imperiums und der Park mit den Ländern ist das World Showcase, das mit demselben Ticket wie EPCOT bezahlt wird. Ja, das war schön damals. Ich musste jedesmal hin, wenn mich die Verwandschaft heimsuchte, das ermüdet dann mit der Zeit. Genauer gesagt, es wird verdammt schnell alt :-)

Ausgerechnet bei dem Film über Plastik-Frankreich habe ich dann aber doch jedesmal Heimweh gekriegt. Die Szenen mit der Ballonfahrt über diverse Châteaux und mit dem Kahn die Marne runter sind mir heute noch erinnerlich. Saarfranzose halt. Francophil bis in die Knochen. :-)

Das habe ich in der Zeit am meisten vermisst: Auto rausholen und paff, paar Minuten später ein anderes Land. Ich habe mal in Coral Springs, Fla. (Ft. Lauderdale area) gewohnt. Von dort mit dem Auto nur aus dem STAAT rauszukommen dauert 6 langweilige Stunden. Genauso lange, wie von SB aus nach Calais oder Como. Nur dass Du bei Como z.B. die ganze Schweiz samt Bergpanorama geboten kriegst und in Florida nix wie sumpfiges Flachland und Werbeschilder.

Ja, da hast Du schon recht, alles gehört zum Maus-Imperium und jetzt errinnere ich mich auch wieder an den Namen "World Showcase" - ist doch alles schon lange her. Ich erinnere mich, dass ich in "Frankreich" echtes Perrier von einer hübschen jungen Französin gereicht bekam und eine nette Unterhaltung in Französisch führen konnte. An Kanada erinnere ich mich auch noch, vor allem der Rundum-3D-Film im Dome war der Hammer, da sind die berittenen Mountain Polizisten über die Zuschauer hinweggeritten, da hat man echt die Ohren angelegt.

Florida ist aber auch schön, oder? Ich fahre auch, ehrlich gesagt, lieber 6 Stunden durch die USA als über die Europäischen Autobahnen. Aber ich kann gut verstehen, dass das was anderes ist, wenn man viele Jahre dort verbracht hat. Ich freue mich schon auf 2019, wo ich vorraussichtlich wieder durch die USA tingeln werde, vielleicht sogar in Richtung Florida - kommt drauf an, wo die das neue RV brauchen. :)

Natürlich ist es schön, aber die Autobahnen nach Norden sind schrecklich. Wirklich langweilig. Man kann auch Nebenstraßen nehmen, aber auch die sind Richtung Norden nicht viel besser. Da ist nix, außer die U.S. 1 oder die A1A direkt am Meer lang. Aber das zieht sich dann noch mehr.

Ich liebte die A1A, aber ich musste sie ja auch nicht so oft fahren! :)

Aber die Route 66 (oder das was noch übrig ist davon) hat mir aber noch besser gefallen.

Route 66

Falscher Staat:
"Well it winds from Chicago to L.A.
More than 2000 miles all the way
Get your kicks on Route 66"

Die Route 66 habe ich mir im März 2017 "angetan" und das sind einige Staaten. Das ist echt ein Traum, den ich gerne noch einmal wiederholen möchte, vielleicht dann auf dem Buckel einer Harley.

Nee, ich meinte aber, dass ich tatsächlich die A1A liebte, die ich bei meinen Florida-Besuchten immer gerne befuhr. Die Tour war immer die gleiche. Orlando (dort landete Icelandair damals (mit Abflug ab Luxemburg)), von dort schnell an die Küste nach Daytona Beach, dann (grösstenteils über die A1A) südwärts bis Key West, anschliessend wieder hoch und am Golf von Mexico entlang bis Tampa, anschliessend Querfeld zurück nach Orlando. Einmal ging es aber auch Richtung Norden bis Jacksonville.

Ja, das habe ich verstanden. Das ist prinzipiell auch am schönsten so. Lake County (W von Orlando) hast Du dann aber leider verpasst. Dort, in Clermont, gab es das beste französische Restaurant von ganz Florida unter alten Bäumen, am Wasser (See). Zwei Tische auf der überdachten Terrasse (sog. Florida Room) und der Besitzer - ein Koch aus Le Mans - hat dann praktisch nur für Dich gekocht. Natürlich für einen Preis, aber jeden Cent wert.

Sehr interessanter Beitrag, ich wusste gar nichts über David L. Yulee. Es ist aber wichtig, vor dem Besuch eines Landes ein bisschen seine Geschichte zu kennen. Vielleicht werde ich in der Zukunft dahin gehen.

Danke fürs Lesen. Ich wünsche Dir, dass es mit der Reise klappt. Florida ist schön, vor allem im Winter.

Zunächst muss ich einen Job in Deutschland kriegen, dann werde ich meine Vorsätze in die Tat umsetzen

Da solltest Du aber lieber Arabisch lernen und Dich zum Islam bekehren. Dann kommt Merkel Dich morgen früh schon persönlich abholen. Es hilft auch, einen Asylantrag zu stellen und ihn mit einem Kreuzchen statt Deinem Namen zu unterschreiben, dann kriegst Du sofort ein Haus und Auto dazu.

Als gut ausgebildeter Arzt, der sich Mühe gibt, besser Deutsch zu beherrschen als mancher Biodeutsche, und auch sonst hier ein wertvolles und STEUERN ZAHLENDES Mitglied der Gesellschaft wäre, hast Du viel schlechtere Karten. Traurig aber wahr.

Sie haben die Alte gerade eben wieder zur Kanzlette gewählt. Gott steh uns bei!

Trotzdem von Herzen viel, viel Glück!

Hahaha!, danke dir für deinen Vorschlag, trotzdem mag ich das Schweinefleisch. Bedauerlicherweise ist es ganz wahr, was du mir geschrieben hast und du bist weder die erste noch die letzte Person, die mir es vorgeschlagen hat, einen Asylantrag zu stellen. Die Situation in Deutschland ist zurzeit nicht optimal, aber es ist besser als die Situation in meinem Land. Viele Ärzte fehlen ja außerhalb der großen Städte und es besteht immer noch die Möglichkeit, einen Job zu finden. Und noch Danke für die Info.

Viele Ärzte fehlen ja außerhalb der großen Städte

Meine Rede!

Je mehr ich drüber nachdenke, der Asylantrag wäre wirklich nicht schlecht. Kannst Du nicht was vom "Medellin-Kartell" faseln, und wie die hinter DIr her sind? Oder der FARC? (Ich kenn' mich in Kolumbien ja nicht aus.) Arzt, Drogen, da geht doch vielleicht was... ANWALT FRAGEN!

Genau, ich bin Kolumbianer. Wir ähneln den Spaniern. Wegen meiner Gewohnheiten kann ich mir nicht gut vorstellen, einen Asylantrag zu stellen. Meiner Meinung nach führen die Sozialleistungen zu faulen Menschen, deswegen sollen sie selten und kurzfristig angeboten werden. Einerseits ist es nicht fair, dass ich bezahlen muss, um an einem Deutsch Kurs teilnehmen zu dürfen und gleichzeitig bezahlt die Stadt die Kosten der Teilnahme an diesen Kursen der Menschen, die an den Spracherwerb überhaupt nicht interessiert sind. Andererseits mag ich die Herausforderung und denke immer daran, was besser für mich wäre, die Schwierigkeiten zu überwinden oder alles fertig zu bekommen. Kucken wir mal!

Wir ähneln den Spaniern.

Judäo-christliche Kultur. Passt! Ich bin übrigens mit einem guten Dutzend Chicas ausgegangen, weil die kolumbianische Frau eines amerikanischen Freundes mich unbedingt verkuppeln wollte :-)

Sozialleistungen

Solltest Du nehmen! Für jemanden wie Dich zahle ich gerne Steuern, um seinen Start zu ermöglichen. Du wirst es 10-fach und mehr zurück bezahlen. DU, mein Freund, bist ein Investment, keine Last! Jetzt brauchen wir das nur noch unseren Scheißpolitikern in die Birne zu hämmern. Am Besten mit einem richtig dicken Knüppel.

Einerseits ist es nicht fair, dass ich bezahlen muss

Es ist eine Sauerei sondergleichen. Verstehst Du jetzt, warum ich stinksauer auf unsere Politik bin?

Andererseits mag ich die Herausforderung

Du bist ein Investment, s. o.. Es dankt Dir aber keiner. Diese Politikerbaggage will abhängige Schmarotzer, keine selbständigen Bürger. So perpetuieren sie ihre Macht.

Kucken wir mal!

Nimm doch mal Kontakt mit Deinem AfD-Ortsverband auf, erkläre Deine Situation und sieh wohin das führt. Da sind viele Akademiker in der Partei, auch Anwälte. Könnte zu Deinem Vorteil sein. Du bist der Musterimmigrant, den sie liebend gerne auf ihrem Wahlplakat hätten.

Noch eins: Es fehlen LANDÄRZTE und es wird immer schlimmer. Schau doch mal, ob Du nicht mit dem Gedanken der Praxisübernahme bei einem älteren Arzt unterkommen kannst? Wird zunächst keine besondere Bezahlung sein, aber eine gute Zukunftsperspektive. Dann noch ein Bürgermeister, der bei der Sache hilft, weil sein Kaff die Versorgung verliert... Denke auch mal in die Richtung!

Sehr schöner Beitrag !

Florida ist für mich immer Sonne, Sommer, Strand und Meer (ich war noch nie da)
Tolle Bilder, dazu diese Geschichte - klar Daumen hoch !

Grüße

Michael

Danke für das Lob.

immer Sonne, Sommer, Strand und Meer

Ja, das kann es sein, ist es auch für viele. Das, und Micky Maus. Wer Strand mag, ist allerdings viel besser an der "Redneck Riviera" bedient als mit dem, was in deutschen Katalogen so beworben wird. "Redneck Riviera" ist die Golfküste des Florida Panhandle, von Pensacola bis Panama City. Daneben gibt es aber noch unendlich viel zu sehen und zu tun. Ich kann es nur jedem empfehlen; Flüge sind ja mittlerweile billig genug. Dann Leihwagen und ab. (Kreditkarte unbedingt erforderlich!)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by folker-wulff from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Looking nice old architecture but according to me Old is Gold thanks for sharing this great post @folker-wulf

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 55089.06
ETH 2939.59
USDT 1.00
SBD 2.09