You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📷 No-Mouse-Florida: The Yulee Sugar Mill / Florida ohne Maus: Die Yulee Zuckermühle

in #travel6 years ago

Wir ähneln den Spaniern.

Judäo-christliche Kultur. Passt! Ich bin übrigens mit einem guten Dutzend Chicas ausgegangen, weil die kolumbianische Frau eines amerikanischen Freundes mich unbedingt verkuppeln wollte :-)

Sozialleistungen

Solltest Du nehmen! Für jemanden wie Dich zahle ich gerne Steuern, um seinen Start zu ermöglichen. Du wirst es 10-fach und mehr zurück bezahlen. DU, mein Freund, bist ein Investment, keine Last! Jetzt brauchen wir das nur noch unseren Scheißpolitikern in die Birne zu hämmern. Am Besten mit einem richtig dicken Knüppel.

Einerseits ist es nicht fair, dass ich bezahlen muss

Es ist eine Sauerei sondergleichen. Verstehst Du jetzt, warum ich stinksauer auf unsere Politik bin?

Andererseits mag ich die Herausforderung

Du bist ein Investment, s. o.. Es dankt Dir aber keiner. Diese Politikerbaggage will abhängige Schmarotzer, keine selbständigen Bürger. So perpetuieren sie ihre Macht.

Kucken wir mal!

Nimm doch mal Kontakt mit Deinem AfD-Ortsverband auf, erkläre Deine Situation und sieh wohin das führt. Da sind viele Akademiker in der Partei, auch Anwälte. Könnte zu Deinem Vorteil sein. Du bist der Musterimmigrant, den sie liebend gerne auf ihrem Wahlplakat hätten.

Sort:  

Danke dir. Ich werde so machen, fragen kostet nichts. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Stellenzusage. Danach muss ich zurück nach Kolumbien, um ein neues Visum beantragen zu können. Wenn es gut geht, kann ich in 4 oder 6 Monate eine Arbeitsstelle besetzen.

muss ich zurück nach Kolumbien, um ein neues Visum beantragen zu können

Bist Du sicher? Gehe doch mal zur Ausländerbehörde, und frage sie zuckersüß, ob man das nicht hier im Land verlängern kann.

Beamte haben häufig Ermessensspielräume, von denen wir Bürger nichts wissen!

Sei nett, sei sympathisch, erzähle, dass Du ganz, ganz kurz davorstehst, VIELLEICHT einen Job zu bekommen. Sage ihnen, dass Deutschland Dein Traum ist und wie toll es hier ist und wie nett alle zu Dir sind.

EMPATHIE, EMPATHIE, EMPATHIE!

Sage ruhig auch, dass Du keine Sozialleistungen nimmst und diese Hin- und Herfliegerei doch GAAANZ furchtbar deine Ersparnisse dezimiert, wo Du doch viel lieber Deine Miete damit bezahlen würdest. Verstehst Du, was ich Dir sagen will?

Noch was: Du hast Dir hoffentlich einen Einwanderungsanwalt engagiert? Die können Dir manchen Weg ebnen und die Prozedur durchaus verkürzen. Vor allen Dingen bewahrt es Dich davor, das ganze Projekt mit einem dummen Fehler zu versauen. Wenn Du es Dir leisten kannst:

A-N-W-A-L-T-!!!

Auf jeden Fall werde ich hier bleiben, wenn ich so machen könnte. Ein Flug nach Kolumbien ist teuer, aber ich bin mir ganz sicher, dass ich zurück muss. In die Ausländerbehörde meiner Stadt bin ich ein paar Male gegangen und sie haben mir erklärt, dass sie meine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland nicht verlängert dürfen, da ich ein neues Visum zur Ausübung meines Berufes haben soll, was ich nur in meinem Heimatland beantragen darf. Heute fragte ich sie, ob ich den Vorgang beschleunigen kann, indem ich ihnen meine Unterlagen im Voraus gebe, trotzdem geht es auch leider nicht. (Die Unterlagen, die ich der Deutsche Botschaft in Kolumbien zur Beantragung des Visums geben wird, werden einer Ausländerbehörde in Deutschland zugesandt werden, was eine lange Weile dauert. Vielleicht ist da etwas zu machen). Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht, ob ich mir einen Anwalt leisten kann, das hängt vom Preis ab, aber ich könnte es nicht mehr ertragen, blöde Fehler zu begehen. Nun versuche ich, Verbindung mit der Deutsche Botschaft in Kolumbien aufzunehmen, damit ich mich beraten lasse. Für deinen Beitrag bedanke ich mich bei dir sehr.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67403.09
ETH 3246.95
USDT 1.00
SBD 2.65