You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📷 No-Mouse-Florida: The Yulee Sugar Mill / Florida ohne Maus: Die Yulee Zuckermühle

in #travel6 years ago

Ja, das habe ich verstanden. Das ist prinzipiell auch am schönsten so. Lake County (W von Orlando) hast Du dann aber leider verpasst. Dort, in Clermont, gab es das beste französische Restaurant von ganz Florida unter alten Bäumen, am Wasser (See). Zwei Tische auf der überdachten Terrasse (sog. Florida Room) und der Besitzer - ein Koch aus Le Mans - hat dann praktisch nur für Dich gekocht. Natürlich für einen Preis, aber jeden Cent wert.

Sort:  

Nee, solche Perlen habe ich nicht gefunden. Ich bin damals eher auf der Florida-Touristen-Welle mitgeschwappt und war (damals Mitte 20 bis Anfang 30) schon froh, wenn ich mit Bennigan's eine Abwechslung von Denny's, Pizza Hut und Co. hatte.

Das muss ich dann aber einem Kumpel von mir mitteilen. Der hat eine Wohnung in Tampa, verbringt, gefühlt das halbe Jahr dort und ist auch immer an kulinarischen Hochgenüssen interessiert. Und was sind schon die paar Meile in den USA? :)

Aber warte mal: Vielleicht ist der Tip auch für mich gut. Kann sein, dass wir 2019 wieder einen RV überführen und dann, wenn es nur geht von Chicago nach Florida. Drei Luxemburger wissen sicher eine gute französische Küche zu schätzen....

Ich bin aber mittlerweile seit 17 Jahren wieder in Deutschland. Ob's den noch gibt? Im Web jedenfalls nicht, gerade nachgeschaut, um zu sehen, ob ich meiner Erinnerung einen Schubs geben kann.

Mal eine andere Frage: Jeder neue RV, den ich in den Staaten jemals angeschaut habe, hat dermaßen Formaldehyd ausgegast, dass man Tränen in die Augen bekam. Wie gehst Du damit um? Und wirst Du wenigstens gut bezahlt?

Ich hoffe, das ist besser geworden mit den Ausgasungen. Unserer roch jedenfalls nicht anders als einer bei uns auch. Vielleicht hat der Ami ja in 17 Jahren auch ein bissel Fortschritte in diesem Punkt gemacht.

Bezahlt wird man nicht. Man hat nur günstig Urlaub und zahlt für die Miete von dem Auto nur einen kleinen Beitrag (ungefähr die Vollkasko-Versicherung). Dazu kriegt man bei El Monte (ich hoffe, dass wir diesmal einen anderen Anbieter finden) bei der Abfahrt richtig gezeigt, dass man nur ein günstiger Arbeiter (oder sollte man sagen: Sklave) ist. Macht aber nichts, denn wenn man mal unterwegs ist, ist es Urlaub.

Du kannst alles bei canusa.de nachschauen, die haben diese Angebote regelmässig im Programm.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58927.54
ETH 2514.69
USDT 1.00
SBD 2.48