Die Magische Geschichtenmaschine - Hilf dem (nicht ganz so) magischen Zauberfrosch und gewinne einen Topf voll Gold! - Gemeinschaftliches Geschichtenerzählen

in #themagicfrog6 years ago (edited)


frog

Liebe Steemit Community,
Geschichtenerzähler und -leser,
Jung und Alt,

Ernsthaft... Ich brauch eure Hilfe!

Was für euch dabei rumspringt? Nun, sicherlich einiges aber erstmal möchte ich mich vorstellen.

Wie ihr ja sehen könnt... Ich bin ein Frosch! Nicht irgendein Frosch, sondern ein geschichtenerzählender Frosch und magisch obendrein! Naja, zugegebenermaßen bin ich selbst kein herausragender Zauberer aaaber... Ich habe mit einem wirklich unglaublich mächtigen und geheimnissvollen Zauberer zusammengearbeitet, solange ich mich erinnern kann. Und glaubt mir, ich bin vermutlich einer der ältesten Frösche diesseits und jenseits des alten Zauberwaldes. Kaum zu glauben, ich weiß, aber ich bin gerade erst ganze 11 Jahre alt geworden!

Naja egal... Ich weiß, ihr fragt euch sicher, wer dieser mächtige Zauberer ist, richtig? Aber nicht so schnell, dazu kommen wir noch. Tatsächlich ist genau das der Grund dieses Schreibens. Doch zunächst möchte ich euch zeigen an welch magischem Ort ich lebe. Ja, das ist wichtig!

Dies, meine Freunde, ist mein geliebter Heimatsumpf, mitten im Zauberwald! Ist das nicht der bezaubernste und gemütlichste Sumpf, den ihr je gesehen habt? Natürlich!
Seht ihr mich? Ich bin dieser kleine grüne Kerl dahinten, mit dem Hut!

swamp

Dies ist der Ort, an dem meine Mutter mich aufzog... bis zu dem Tag an dem ich sie viel zu früh verlor. Diese verdammten gefiederten, fliegenden Monster! Sie kennen einfach keine Gnade, mit niemandem! Sicherlich die gefährlichsten und schrecklichsten Kreaturen, die dieser Wald je hervorgebracht hat. Ich sehe immernoch die Angst in den Augen meiner Mutter, in diesem letzten, verzweifelten Moment ihres Lebens, als ihre Schreie immer leiser wurden und im Dickicht des Waldes verhallten. Möge sie in Frieden ruhen!

Egal, wie dem auch sei, ich stand jedenfalls sehr früh auf eigenen Füßen, bis... ja, bis mein Meister mich zu sich aufnahm, nachdem er mich beinahe unter sich zerquetscht hatte. Ich hatte mich immer gefragt, wer in dieser alten, heruntergekommen Hütte nahe des Sumpfes wohnt. Ein Zauberer! Ist das zu glauben? Natürlich sind wir sofort beste Freunde geworden und er lehrte mich all sein geheimnissvolles Wissen. Ich verstand zugegebenermaßen nicht viel aber eines ist sicher! Ein nicht zu verachtender Teil seines magischen und mysteriösen Wesens ist definitiv auf mich übergesprungen! Ich wäre heute sicherlich kein so magischer Frosch, ohne meinen Meister! Tatsächlich verdanke ich ihm alles was ich heute bin. Mein unerschöpfliches Wissen von allem und jedem, meine unglaublichen magischen Fähigkeiten und ich werde auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass die Froschweibchen einiges mehr an Interesse für mich übrig haben, seit ich mit dem Zauberer zusammen arbeite. Wer könnte ihnen das verübeln?

Doch heute ist etwas schlimmes passiert! Wahrhaftig grauenvoll! Ja, ihr denkt es euch schon. Er ist... Er... Er ist einfach verschwunden! Nach all den Jahren! Einfach weg! Ich will ehrlich mit euch sein. Ich kann so nicht weiter leben! Er war nicht nur ein Meister der Zauberei, nein er war auch ein wahrer Meister der Freundschaft! Ich bin normalerweise gar nicht so sehr der emotionale Typ aber diesmal ist es anders. Ein völlig neues Gefühl. Ich... ich... Ich vermisse ihn! Tut mir leid Mama, wenigstens weiß ich wohin du gegangen bist. Damit kann ich leben, aber nicht mit dieser Ungewissheit über den Verbleib meines Meisters. Er hat unsere Hütte so gut wie nie verlassen. Ihr erinnert euch? Er ist ein Zauberer. Er hat einfach alles, was wir brauchten, direkt vor unserer Nase erscheinen lassen. Ach... das war toll! *seufz*
Und jetzt ist er weg. Ich bin mir nicht sicher aber es ist... bestimmt schon... eine ganze... STUNDE! Naja, die Uhr zu lesen ist eines der wenigen Dinge, die er mir nie beigebracht hat. Er wusste einfach immer wie spät es ist.

Sagt nichts! Ich weiß, was ihr denkt und ich denke genau das gleiche. Er ist tatsächlich einfach... verschwuuundeeen *wedelt mysteriös mit den Händen*. Vielleicht ein fehlgeschlagener Zaubertrick? Nein. Nicht mein Meister. Unmöglich! Ich erinnere mich, dass er etwas von einem großen Plan erzählte und einer Hexe oder so und... dem Eeeende der Weeeeheeelt! „Ein Zauberer muss tun, was ein Zauberer tun muss.“ sagte er... oder? Moment... Ehrlich gesagt, war es vielleicht auch ein bisschen anders. Also vielleicht hat er auch etwas komplett anderes gesagt... oder gar nichts. Ich weiß es nicht mehr aber es hört sich zumindest sehr nach meinem Meister an. Warum hat er mir nur seinen alten "Nichts bereuen, alles vergessen!" Zauber beigebracht, nach meinem letzten "Abenteuer" im Gasthof zum lümmelnden Lurch. Aber das ist eine andere Geschichte. Vielleicht nächstes mal... oder... vielleicht besser nicht.

Über die Jahre habe ich sicherlich die komplette Biographie meines Meisters erfahren, uuuund alles was es sonst noch über ihn und die Welt der Zauberei zu wissen gilt. Alter Mann, redet viel. Das Problem ist, es ist alles weg. Als wenn es einfach mit ihm gegangen ist. Ja! Bestimmt ist es nichtmal meine Schuld. Er ist so mächtig, dass er kontrolliert, was du über ihn weißt und was nicht. Aber es spielt keine Rolle. Ich muss es versuchen. Und Ihr könnt mir dabei helfen, hoffentlich! Nunja... vielleicht auch nicht aber wir werden sehen. Ihr solltet es zumindest versuchen. Wir wollen ja nicht, dass noch mehr Leute auf geheimnissvolle Art und Weise verschwinden, richtig? Wir leben schließlich in verrückten Zeiten.

Ok, also... bereit? Kann es losgehen? Perfekt. Lasst uns gemeinsam versuchen, die Geschichte des Zauberers zu erzählen. Los geht's!

Es war einmal, vor laaaanger, langer Zeit, ein Zauberer... und nunja, das ist auch so ziemlich alles woran ich mich erinnern kann.

Ach, Moment mal... bevor ich es vergesse, sollten wir uns noch kurz den Formalitäten widmen, wenn diese Geschichte ein glückliches Ende nehmen soll. Wo hab ich denn nur meine Brille gelassen?

So funktioniert's:

Nun, wir machen das folgendermaßen. Ihr schreibt einfach, was als nächstes passieren soll und die gesamte Gemeinschaft des Zauberwaldes stimmt darüber ab, wer recht hat. Das machen wir ab sofort jeden Tag, wir müssen ja auch schließlich irgendwie vorankommen.

Vielleicht hilft mir das dabei, mich an meinen Meister zu erinnern und herauszufinden was ihm wiederfahren ist... und denen, die sich ihm in den Weg gestellt haben.

„Und was springt jetzt für mich dabei rum? Ich bin gierig! Ich will Geld!“

Na gut, na gut... kommen wir endlich zum spannenden Teil.

Also passt auf, ihr macht folgendes. Jeden Tag, um 12:30 Uhr, wird die aktuelle Geschichte, so weit wie sie bisher erzählt wurde, hier veröffentlicht. Ihr wirkt dann alle euren Upvote-Zauber darauf. Dadurch wird der Topf voll Gold immer voller und voller. Nach mindestens 10 Tagen kann eine Geschichte dann auch mal zu ende gehen, wenn Ihr alle einverstanden seid. Wenn das passiert, wird all das gesammelte Gold an alle ausgeschüttet, die die Geschichte miterzählt haben.

Die Hälfte des Goldes geht an einen glücklichen Gewinner. Je öfter ihr die Geschichte weitererzählt habt, desto höher eure Chance auf diesen unfassbaren Reichtum.
Aber keine Sorge, niemand geht leer aus! Die andere Hälfte wird nämlich unter allen anderen Teilnehmern aufgeteilt, jenachdem, wie oft sie die Geschichte weitererzählt haben.

Ihr bekommt sogar für jede Einreichung, die ihr macht, egal ob sie von der Gemeinschaft gewählt wird oder nicht, ein paar kleine Goldkrumen.

Wenn ihr euch einen Eindruck machen wollt, wie das alles dann von statten geht, solltet ihr meinem Cousin @the-magic-frog mal einen Besuch abstatten. Der hat neulich nämlich schon einen beachtlichen Batzen Gold verteilt.

Los geht's!

Ok, ich denke wir können nun endlich anfangen. Das wurde aber auch verdammt nochmal Zeit! Also...

Es war einmal ein Zauberer,...

Fortsetzung folgt!

Um teilzunehmen besuche:
de.the-magic-frog.com
Die Community findest du auf Discord

Viel Spaß!

(Die ersten beiden englischsprachigen Geschichten könnt ihr übrigens auf der Hauptseite the-magic-frog.com lesen.)

Sort:  

der liebte den Sonnenschein und Wein. Zusammen mit seinem Freund Paul dem Gaul begoss er den schönen Tag im Park. Als ein dröhnender Ton ihre Geselligkeit je unterbrach... in dem Baum über ihnen saß Gurrr der Vogel und tat was er immer tat...

image-1527360336423

Boa Henni ey.... xD

das muss an der Sonne liegen... Pardon :P

Paul der alte Haudegen... wusste ich's doch, dass er was damit zu tun hat!

der noch nie in seinem Leben gezaubert hatte da es bis jetzt noch nicht notwendig war. Er führte ein bescheidendes Leben in einem Dorf und lebte vom Tee-Verkauf. Eines Tages,

Es war einmal ein Zauberer,...

... der lebte in einem kleinen Haus aus Marzipan, ...

(Und nein, ich verzichte auf die Anmeldung via SteemConnect, da ich ihm nicht die Posting-Rolle geben will - sorry. Mir geht's hier auch nicht um's Geld, ich will einfach blöde Sprüche klopfen.)

Auch dafür ist hier Platz, natürlich! Aber EInfluss auf die Geschichte hast du so natürlich nicht. Dafür musst du schon die Website benutzen. Das hat etwas mit den Richtlinien und Spezifikationen für Magische Geschichtenmaschinen zu tun. Aber sei gewiss, du kannst mir vertrauen!

Ich weiß. Ist halt der Nachteil. ;)

Willkommen! Hi, der-zauberfrosch! Best wishes for a very inspired experience here in this fun-loving community :) Life is beautiful

By the way, there are several groups you as a newcomer can join. They will stay with you for your journey, helping and mentoring along the way.

@greetersguild invite link https://discord.gg/AkzNSKx
@newbieresteemday invite link https://discord.gg/2ZcAxsU

der wollte die weite Welt bereisen, um neue Kontakte zu knüpfen und Wissen zu sammeln. Schon bald hatte er viele Orte besucht, an jedem wurde er freundlich aufgenommen. Oft wurde er jedoch vor seinem nächsten Ziel gewarnt: Er solle vorsichtig sein...

Welcome to Steem, @der-zauberfrosch!

I am a bot coded by the SteemPlus team to help you make the best of your experience on the Steem Blockchain!
SteemPlus is a Chrome, Opera and Firefox extension that adds tons of features on Steemit.
It helps you see the real value of your account, who mentionned you, the value of the votes received, a filtered and sorted feed and much more! All of this in a fast and secure way.
To see why 2716 Steemians use SteemPlus, install our extension, read the documentation or the latest release : SteemPlus 2.15 : Signatures.

Hallo @der-zauberfrosch, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

@der-zauberfrosch, I gave you an upvote on your first post! Please give me a follow and I will give you a follow in return!

Please also take a moment to read this post regarding bad behavior on Steemit.

Congratulations @der-zauberfrosch! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Comment
Award for the number of upvotes received
You got a First Reply

Click on any badge to view your Board of Honor.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last announcement from @steemitboard!

Do you like SteemitBoard's project? Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 64622.42
ETH 3518.17
USDT 1.00
SBD 2.46