Das kleinste Königreich der Welt

in #story6 years ago (edited)

Romkerhall kleinstes Königreich
mitten im Harz, mitten in DEUTSCHLAND,
alles nur ein Fake?

Zur meiner persönlichen Vorgeschichte:

Vor einigen Jahren hörte ich von einer Personengruppe die von den Mainstream Medien als die REICHSBÜRGER bezeichnet werden. Zu dem Zeitpunkt fand ich es sehr ungerecht für jeden Scheiß Steuern bezahlen zu müssen (finde ich heute noch). Als ich von diesen Reichsbürgern hörte wurde ich neugierig, ich suchte viel im Internet und las einiges Abseits des Mainstream. Tatsächlich zahlen diese Leute in Deutschland keine Steuern und erkennen nur die Grenzen des Dritten Reichs von 1938 an.
Was motiviert nun Menschen ihre "Staatsbürgerschaft" abzulegen und Reichsbürger zu werden?
Hauptkritikpunkt ist das WIR in Deutschland nur Personal (Personalausweis) in der Deutschland GmbH und nur ein künstlicher Staat der Besatzungsmächte sind. Das soll auch belegen, dass unser Finanzminister die Deutschland GmbH 2010 in eine Insolvenz führen wollte. Auch soll Deutschland nur ein Grundgesetz haben ABER keine Verfassung. Reichsbürger sind sogenannte Bürgen eines Staates so wie du es in deinem Staat bist.

Auch wenn ich mir bewusst bin, dass Deutschland, wie wir es kennen, immer noch unter dem Besatzungsstatus steht, will ich keinem Staat beitreten, der immer noch im Krieg mit 48 Nationen ist. Denn alle Politiker des Dritten Reichs wurden Infatiert oder entzogen sich Ihrer Verhaftung, somit wurde angeblich mit dem Dritten Reich nie ein Friedensvertrag geschlossen. Reichsbürger in Deutschland soll man daran erkennen das Niemals ein Name am Briefkasten oder der Haustür steht dafür aber eine übergroße Hausnummer und manchmal eine gelbe Line auf dem Grundstück zu sehen ist.

Wie sieht es denn mit Romkerhall aus?

Und jetzt zu meiner eigentlichen Story:

Aushang English.jpg

Vor einigen Wochen brachen meine Frau, meine zwei Kinder und ich auf, um den Harz zu erkunden. Der Plan war eine Radtour um die Okertalsperre zu machen, ca 10km von Goslar entfernt. Der Okerstausee liegt geradewegs vor der "Haustür"von Romkerhall. Er ist nur wenige Wanderminuten entfernt. Es ist der einzige Stausee in Deutschland in dem man tauchen darf. Für Taucher eine besondere Attraktion ist es, den versunkenen Ort "Alt Schulenberg" zu erkunden.
Auf dem Okerstausee kann man segeln, surfen und Boot fahren.

Keine 3km vor der Okertalsperre las ich ein Schild auf dem stand "Willkommen im kleinsten Königreich der Welt". Sofort war meine Neugierde geweckt. Wir suchten einen Parkplatz und erkundeten erst einmal die Gegend. Das kleinste Königreich der Welt ist gerade mal 5000qm groß. Blickfang ist der größte Wasserfall des Harzes mit einer Höhe von 64m und das historisch anmutende Jadgschloss in mitten der Harzer Berge und Wälder.
Bevor ich meine Neugier bzgl. der Geschichte von Romkerhalle stillen konnte, war wandern angesagt.
Wir entschieden uns für den kürzeren Aufstieg und da hieß es mehr Klettern als Wandern. Denn der Aufstieg zum künstlich angelegten Wasserfall war sehr steil und nicht befestigt.

Romkerhall wasserfall.jpg
Dafür bekam ich dann die Gelegenheit das Jagdschlösschen von König Georg V von oben zu fotografieren.
Romkerhall von oben.jpg

Ein Rundwanderweg führt durchs Okertal. Hier hat man Gelegenheit an verschiedenen Stellen Rast zu machen und sich die beliebten Wanderstempel für die Harzer Wandernadel zu holen.

Zum Vergnügen:

Wieder zurück vom steinigen Abstieg und auf zur Jagdhütte/Hotel zum Mittelpunkt von Romkerhall. Bei schönstem Harzer Wetter waren draussen alle Tische voll, darum entschieden wir uns ins Königreich einzureisen! Unser Ersuchen Trinken und Speisen zu dürfen wurde leider anfangs sehr zögerlich beachtet. Nach dem der Koch, der sich gern auch als Harlekin verkleidet, bei uns dreimal entschuldigte sind wir mit ihm langsam ins Gespräch gekommen. Stolz präsentierte er mir seine Fotos mit sämtlichen Stars aus seiner Sammlung. Bis auf einmal der König vor uns stand und den Koch in seine Küche zurückschickte. In seiner Hand ein Einreisevisum.

einreise visum.jpg

Weil wir anfangs soviel Geduld hatten, führte er uns durch sein Jagdschlösschen. Im Jagdsaal zeigt der König und Statthalter meinen Kindern die Etikette am Hofe und erklärte mir das Menschen, die sich besonders für Romkerhall engagieren, zu einem echten Ritter geschlagen werden können.

Jagdzimmer.jpg
und
Jagdzimmer 2.jpg

Er zeigte uns das Weihnachtswunderland beziehungsweise die Werkstatt des Weihnachtsmannes. Pünktlich zur Weihnachtszeit leuchten die Kinderaugen, wenn dort der Weihnachtsmann und seine Elfen in der Werkstatt ersehnte Wünsche erfüllen.
Er sagte Romkerhall hat sich nicht einfach von Deutschland abgespalten es wurde bei der letzten Gebietsreform 1960 schlicht weg vergessen. Ausserdem erzählte er mir stolz, dass Romkerhall eine eigene Flagge, Hymne und sogar eine eigene Währung den Königstaler hatte. Leider wurde der Taler in den USA gefälscht und musste deshalb vom Markt genommen werden.

Da kam mir ein Gedanke.

Und dieser lässt mich nicht mehr los. Ein Königreich ohne eigene Währung das notgedrungen den Euro akzepieren muss?
Japan ist der erste Staat, der Bitcoin als Währung akzeptiert. Wie wäre es denn, wenn das kleinste Königreich den Bitcoin akzeptieren würde, eine Währung die man nicht fälschen kann!

Internetseite von Romkerhall
http://www.koenigreich-romkerhall.eu/Geschichte.htm


Aushang Romkerhall.jpg

In Romkerhall gibt es noch viel zu tun.
Der ehemalige Eigentümer und Statthalter, hat dem kleinen Königreich wenig Ehre gemacht.
Er ließ das Anwesen völlig verkommen.
Das Anwesen ist nun in neuen Händen und wird saniert.
Die Firma Moneypenny Tours hat das Management und die Vermarktung des kleinen Königreichs, dessen Mittelpunkt das ehemalige Jagdschloss von König Georg V. ist, übernommen. Das Königreich soll nun wieder aus seinem Dornröschenschlaf erweckt werden und es soll hier eine Touristenattraktion entstehen, die der gesamten Harzregion zu Gute kommt.
Auch wenn der ehemalige Eigentümer Ambitionen hatte, in Romkerhall ein selbständiges "Ländle" zu führen, soll es zukünftig nur touristisch - als "Königreich zum Anfassen" - vermarktet werden und die Nationalhymne sagt aus, was das kleine Königreich sein möchte!

Das Staatsoberhaupt, Königin Erina, gab die Regierungsgeschäfte aus Altersgründen bereits vor einigen Jahren aus der Hand und verstarb im Februar 2010 im Alter von 88 Jahren.
Fürstin Susanne - die derzeitige Eigentümerin des Jagdschlösschens - versprach, Romkerhall im Sinne der verstorbenen Monarchin zu verwalten und die Rechte für Siegel und Bann obliegen in ihren Händen.
Solange die Nachfolge Ihrer Majestät Königin Erina noch nicht geregelt ist, repräsentiert Fürstin Susanne Romkerhall.

Wie findest du den Gedanken? Würdest du mir dabei helfen diese Idee in der Welt zu Verbreiten? Bist du Journalist und hast du Interesse an dem Thema? Oder hast du eine Idee wie wir die Geschichte von Romkerhall ganz Groß machen können? Ich würde mich sehr freuen über einen Kommentar von dir.
P.s. Ich komme definitv wieder vielleicht darf ich dank deiner Unterstützung mit Bitcoin bezahlen???

Sort:  

Zu Deiner Einleitung:
Reichsbürgergesetz

Vom 15. September 1935

Der Reichstag hat einstimmig das folgende Gesetz beschlossen, das hiermit verkündet wird.

...
§ 2

(1) Reichsbürger ist nur der Staatsangehörige deutschen oder artverwandten Blutes, der durch sein Verhalten beweist, daß er gewillt und geeignet ist, in Treue dem deutschen Volk und Reich zu dienen.

(2) Das Reichsbürgerrecht wird durch Verleihung des Reichsbürgerbriefes erworben.

(3) Der Reichsbürger ist der alleinige Träger der vollen politischen Rechte nach Maßgabe der Gesetze.

<<Ende Zitat

das Gesetz ist nicht gültig, da die Zusammensetzung des Reichstags in unrechter Weise zuvor verändert worden war.
Es gab (bis heute) keine Verleihungen.

Danke für die Info

Weißt du was es mit dem gelbem Schein auf sich hat der einen als REICHSBÜRGER benennen soll.
Einen derartigen Antrag hatte ich mir mal gedownloadet. Hab's aber nie durchgezogen den Antrag auf "veränderte personendaten" auszufüllen.

Posted using Partiko Android

Eine Aufstellung aller Deiner Ahnen von heut bis zum Jahre 1910 kann nicht schaden- Geburtsort & tag, ggf. Tag des Ablebens & Ort, alle Vornamen, wechselnde Familiennamen dazu Ort & Datum.
conrebbi, der Honigmann und novertis.com informieren meiner Meinung nach in verwertbarer Weise zu diesem Problemkreis.

Es könnte sein das meine Mutter noch eine heiratsurkunde von meinem Uropa hat und gaaanz alten Quittungen

Posted using Partiko Android

Super! Jetzt weiß ich wo ich hin muss um zum Ritter zu werden.
Dann aber nicht auf dem Pferde sondern auf meiner Maschine! :D

wie gesagt für besondere verdienste kannst du dich wirklich zum ritter schlagen lassen und es hat auch nichts mit Reichsbürgertum zu tun.
hilf mir doch soviel interesse zu wecken das dort leute mit bitcoin bezahlen wollen
.-)
ich habe persönlich mit dem König gesprochen...

Damit BTC vom Spekulationsobjekt weg zur Währung kommt muss sich jedoch noch einiges tun..
Das liegt eher weniger an 'Interesse wecken', vielmehr daran wie lange die Entwickler noch brauchen BU und SegWit zu veröffentlichen. :)

also ich muss dir sagen ich finde man kann schon reccht angenehm mit bitcoin bezahlen z.b. mit wirex und deren visa karte... ausserdem kostet das versenden von microzahlungen bei denen nur 5 cent die haben schon segwit aktiviert... und wenn tenx wieder ne karte hat wird es noch einfacher.
mir geht es mehr darum aufsehen zu erregen ein königreich das jetzt auch den bitcoin akzeptieren würde... also das die dann der zweit staat wären

Sehr interessant
Benutze doch den hashtag #deutsch #steemit-deutsch oder falls Austria #steemit-Austria

Hast du Bock auf ein #introduceyourself ?

Hugs

Ich bin durch das STEEMIT System noch nicht ganz durch gestiegen...
Mir haben auch schon sehr nette steenianer erklärungslinks geschickt aber bisher war ich zu faul die zu Lesen 😅
Ich werd den Post noch mal im Winter Posten vielleicht lesen den dann mehr Leute?

Aber noch ne kurze Frage:
Wenn ich #deutsch nehme wird es dann nicht nur im deutschsprachigen Raum gelesen? Ich denke wenn ich es weglasse wird der Post in der ganze Welt gezeigt... Bzw. Google Browser übersetzt ja eh in die landestypische Sprache?

Ne wenn du deutsch weglässt sehen es die deutschen der Community kaum. Das ist ja das Ding.
Und in der ganzen Welt spricht man english. Bei einem englischen Post setzt man dann kein Deutsch als hashtag ;-)

Na dann welcome on Board.

Naja, den post im Winter nochmal Joa dann aber anders geschrieben sonst hat dich cheetah ... Dreh mal die Bilder richtig um, dann kommt es auch besser an :-)))

Wenn du fragen hast frag mich gern ich helf wo ich kann.

Hugs to ya

Wer ist denn cheetah? Post doppelt hochzuladen ist wohl NICHT erlaubt?

Ich hab die Fotos versucht zu drehen aber jedes mal wenn ich die auf STEEMIT hochgeladen hatte waren die wieder verdreht. Brauch ich dazu ein spezielles Bildbearbeitungsprogram?

Einen ähnlichen Artikel mit Winterfotos, dann aber im querformat geschossen ;-)

Cheetah ist wie steemcleaner ein Programm welches das Internet und alles Absucht ob deine Posts schonmal so exakt gepostet wurden...daher ist es logisch das wenn du strng copie paste machst einer der bots dich anschreibt eventuell downvoten kann oder im schlimmsten Falle flaggt....

Ja ein Fotobearbeitungsprogramm is optimal dafür.

Sei umarmt

danke wieder was gelernt

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95