Neuentdeckungen im Steemit Zoo

in #steemzoo6 years ago

Dank @nissla bin ich auf das #Steemzoo Projekt gestoßen, welches schon lustige Tierkreationen hervorgebracht hat. Ich habe mich für eine etwas andere Variante entschieden und habe 2 Tiere miteinander verschmolzen, die ich euch hier vorstellen möchte. 


Bockuru  

Bockuru gehören der Gattung der Beuteltiere und der Familie der Kängurus an. Sie kommen nur auf einer kleinen Insel namens Bockuruisland im Atlantik vor, dort leben sie vollkommen friedlich. Bockurus können bis zu 2 Meter groß werden und bringen um die 100 kg auf die Waage. Da sie Pflanzenfresser sind, fressen sie am liebsten saftiges Gras oder grüne Blätter von Sträuchern/Bäumen.

Während der Paarungszeit kämpfen die männlichen Bockuru um die Gunst des Weibchens, indem sich 2 Männchen gegenüberstellen und mit gesenktem Kopf gegeneinander rennen. Dabei kann es schon einmal vorkommen, dass die Hörner abbrechen.  

Die weiblichen Bockuru besitzen im Gegensatz zu ihren männlichen Genossen Boxhandschuhe. Mit diesen wollen sie dem Männchen gegenüber gefallen. Je röter die Boxhandschuhe sind, umso attraktiver wirken die Weibchen auf die Männchen. Die Boxhandschuhe sind nur dafür da, um dem Männchen das Ende des Geschlechtsaktes zu zeigen. Denn nach dem Akt boxt das Weibchen, das Männchen K.O.. Die Forscher vermuten, da das Männchen sonst nicht aufhören würde sich mit dem Weibchen paaren zu wollen.   


Miauhai  

Miauhai gehören der Gattung der Haie an, die weltweit in kühlen Meeren vorkommen, sogar die Polarmeere beherbergen diese. Sie kommen nicht in allen Wassertiefen vor. Der Miauhai bevorzugt die Tiefsee. Obwohl in der Tiefsee die Lichtverhältnisse nicht die besten sind, kommt diese besondere Gattung trotzdem mit der Tiefe sehr gut zurecht, da sie eine außergewöhnlich gute Sehkraft, für Haie, haben. 

 Dieses exotische Säugetier hat keinen natürlichen Feind, sogar der weiße Hai hat Respekt vor dieser besonderen Gattung. Normalerweise geht ein weißer Hai keinen Kampf mit einem Miauhai ein, denn meistens verliert er diesen auch recht schnell, da Miauhaie oft über mehrere Leben besitzen. Man munkelt, dass ein Miauhai über 7 Leben verfügt, jedoch konnten Forscher dies noch nicht nachweisen.  

Miauhaie können bis zu 8 Meter lang werden und haben wie ihre Gattungsgenossen, der weiße Hai, eine weiße Unterseite. Sie sind Jäger, das heißt der Hauptteil ihrer Nahrung besteht aus Meeresgetier die sie aktiv jagen. Es wird alles gejagt was nicht größer ist als sie selbst sind.  

Jeder ist herzlich eingeladen zum Mitmachen. @nissla hat einen QuickTipp verfasst wie man schöne gespiegelten Fantasietiere kreieren kann, mit Hilfe einer App.

Es sind schon tolle lustige Tierkreationen zustande gekommen:


Beste Grüße

Nessos


Sort:  

Das sind ja tolle Fantasietiere. Der Miauhai ist mir besonders sympathisch, leider als Haustier nicht geeignet :)

Danke
Mir gefällt der auch besser :)

Super, dein Miauhai...auch das Bockuru.

Super gemacht. Das schreit wirklich nach mehr.

Vielen Dank :)

Bockuru und Miauhai sind zwei wundervolle Kreaturen, die du wirklich schön gestaltet und detailliert beschrieben hast. Ich weiss grad nicht welches ich cooler finde, da mich beide faszinieren.
Vielen Dank, dass du mitgemacht hast :)

Danke, hat auch Spaß gemacht. :)

Ja toller Post ja den Miauhai kenn ich auch sehr gefährlich. Das mit den 7 Leben war mir neu danke . Es gibt leider nur noch wenige von diesen Miauhaien. Da sie doch sehr oft von rücksichtslosen Bootfahren überfahren werden .

Congratulations @nessos! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63749.66
ETH 3419.02
USDT 1.00
SBD 2.48