Der SteemZoo ist los!

in #steemzoo6 years ago (edited)

Letzten Monat habe ich euch meinen SteemZoo vorgestellt. Eine Idee, die durch diverse andere Projekte und Aktionen leider etwas in den Hintergrund gerückt ist. Darum möchte ich eine kurze Verschnaufpause nutzen, um meine neuen SteemZoo Kreaturen freizulassen und mit euch zu teilen. Ich lade euch auch erneut herzlich ein mitzumachen und eure eigenen Kreaturen unter dem Tag #SteemZoo zu posten und mit der Community zu teilen.

 


 

Hysterikis Lachstreifler


Lachstreifler gehören zu der Gattung der Antifarber, da ihre Zeichnungen auf dem Fell farblos und recht eintönig, aber keineswegs anspruchslos gestaltet sind. Die Unterart der Hysterikis sind jedoch ganz unangenehme Tiere, die wirklich jeden kleinen Furz komisch finden und nicht aufhören können hysterisch zu Wiehern, was sich für das menschliche Gehör wie echtes Lachen anhört. Diese Eigenschaft der Hysterikis Lachstreifler ist Fluch und Segen zugleich. Segen, weil ihr hysterisches Gelächter ohrenbetäubend laut und durchdringen ist und Fluch, weil sie andererseits häufig an den zu intensiven Lachanfällen ersticken. Ihre beiden Nasenlöcher sind nämlich über die letzten zwanzig Generationen zu einem Nasenloch zusammengewachsen und bieten nur eine kleine Öffnung, mit der sie Luft bekommen. Was bei ihnen aber sehr ungewöhnlich für die Tierwelt hervor sticht ist auch ihr Drang ständig Zähne zu putzen. Da sie aber nicht wie der Mensch einfach eine Zahnbürste in den Huf nehmen können, müssen sie sich mit Baumrunden, Grasbüscheln und kleinen Sträuchern behelfen, um ihr Gebiss zu reinigen. Ihr Lebensraum in den Tiefen des Anlachzonas wird aber zunehmend von Schallschutzwänden, die die dort ansässigen Ureinwohner aufstellen müssen, um nicht wahnsinnig zu werden eingekesselt und leben nur noch auf einer sehr kleinen Weide. Sie sind auch ausnahmslos nur in einem Zoo dieser Welt zu finden, dem SteemZoo, da die Besucher panisch die Zoos verlassen haben, als die Hysterikis Lachstreifler versuchsweise in einem Wiener Zoo ausgestellt wurden.

 


 

Hasilus Rotfleckus

Der Hasilus Rotfleckus ist ein ganz wildes Tier, dass durch sein liebes und flauschiges Erscheinungsbild oft als "niedlich" und "harmlos" wahrgenommen wird. Doch der Schein trügt, den er ist ein ganz durchtriebenes Tier, dass es faustdick hinter seinen langen Ohren hat. Mit seinem erschrockenen, eindringlichen Blick hypnotisiert er seine Beute nämlich und lässt sie alles für ihn machen, was er von ihr verlangt, bevor er sie dann in einem Stück verspeist. Sein Lebensraum sind die Bücherregale und Ablageflächen der Menschen, die er schon vor Jahrhunderten hypnotisiert und für sich domestiziert hat. Seine natürlichen Feinde sind eigentlich nur die harmlosen Blindschleichen, die ihm nur dann gefährlich werden können, wenn sich der Hasilus vor ihnen erschreckt und einen Herzkaspal bekommt. Da dies aber nicht sehr oft passiert und er durch seinen doppelten Körperbau zu einem Selbstrammler mutiert ist, hat er sich prächtig vermehrt. Falls ihr jemals einem Hasilus Rotfleckus über den Weg laufen solltet, haltet euch flux die Augen zu, bevor er euch hypnotisieren kann, da ihr sonst für immer sein Hausmensch werdet.

 


 

Wenn dir die Idee des #SteemZoo gefällt, freue ich mich natürlich, wenn du auch eine Kreatur erstellst und sie mit uns hier auf Steemit teilst!

Wie das geht?

  1. Denkt dir einfach dein Tier aus

Bastle drauf los und lass deiner Fantasie freien lauf. Wie du dein Tier hier auf Steemit ausstellst, ist ganz dir überlassen. Es kann ein bearbeitetes Bild sein oder auch einfach nur ein Text zu deinem Tier, eine Animation, ein Video, sogar eine Skizze auf einer Serviette reicht schon, um mitzumachen.

  1. Benutze bitte das Tag #SteemZoo

Wenn du deine Kreatur hier auf Steemit auslässt, füge einfach #SteemZoo als Tag bei deinem Beitrag hinzu, damit wir es "rufen" und in den Tiefen der Blockchain auch finden können. Es muss aber nicht das erste Tag deines Beitrags sein.

  1. Bonus: Beschreibe dein Fantasie-Tier

Wenn du magst, kannst du gerne noch mit ein paar Worten die Eigenschaften deines Tiers beschreiben oder eine lustige Geschichte dazu erfinden. Das ist auch ganz dir überlassen.

Jetzt bin ich auf deine Kreatur gespannt!

Frage an die Community:
Da ich einen Sammelpost mit den bereits freigelassenen SteemZoo Tieren aller Tierforscher, die schon so toll mitgemacht haben, machen wollte, unter dem Tag #SteemZoo aber aktuell keine alten Beiträge mehr angezeigt werden, würde es mich interessieren wie man alte Beiträge zu einem gewissen Tag hier auf Steemit findet. Vielleicht weiss das ja jemand von euch und kann mir hier helfen. Sonst werde ich diese einfach händisch für meinen Sammelpost raussuchen.

Vielen Dank im Voraus!

Sort:  

Richtig coole Idee! Ich finde ja die sehen beide irgendwie wie Spinnen aus... das war mein erster Gedanke :D

1 + 2, warten jetzt mit den anderen: Steemmueller und Co schon ne ganze Weile auf Einlass, aber es passiert nix!? Ola

Vielen Dank an

@erniegreenhil

image

Er hat mir geholfen ein Vorher-Nachher Bild des gemeinen Steemmueller zu erschaffen.

Dankeschön!!
Die Beschreibung dieses Wesens gibt es unter den #
:-)

Ich hab da noch ein Exemplar gefunden, wie gesagt, bin eher der analoge Typ....
image

Das ist aber eine wilde Kreatur. Hoffe die bricht nicht aus ;)

Schmeckt auch richtig lecker.....

Scherz natürlich, getrennt bereite ich beides regelmäßig zu, in Kombination eher selten....

Grandiose Idee🤗 Muss nur noch heraus finden, wie ich das am besten bewerkstellige😧

In meinem ersten SteemZoo Beitag, findest du ganz unten eine kleine Anleitung, wie du deine Kreatur mit einer Handyapp zum Leben erwecken kannst. Vielleicht hilft dir das ja ;)

Super, danke😊

ACHTUNG
NEUE KREATUR GESICHTET😱

Das finde ich ja ein sehr nette Idee :D Vielleicht fällt mir dazu ja was ein. :D Mal überlegen. :D

Das finde ich ist eine Superidee, und ich hab da auch schon einige Wesen im Kopf die ich demnächst hier vorstellen werde. Soviel sei verraten eig. existieren tun sie nicht, sind aber in einem gewissen Teil unseres Landes sehr beliebt, und sorgen immer wieder für sehr viel Diskusionen.

Dann bin ich schon sehr gespannt auf deine Kreaturen :)

You got a 2.29% upvote from @postpromoter courtesy of @nissla!

Want to promote your posts too? Check out the Steem Bot Tracker website for more info. If you would like to support the development of @postpromoter and the bot tracker please vote for @yabapmatt for witness!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87