My treasure is growing bigger / Mein Schatz bekommt Zuwachs

in #steemsilvergold7 years ago (edited)

Für Deutsch . Bitte runterscrollen

My treasur is growing :-). I am glad to show you two new arrivals in my collection today.
intro.png

1/4 ounce gold Vienna Philharmonic 2017


The Vienna Philharmonic is the best-known coin in Austria. It is minted exclusively in Vienna on demand by "Münze Österreich". This timelessly beautiful coin was designed by the in-house chief engraver Thomas Pesendorfer. The motif remains the same every year, showing on one side instruments of the famous Vienna orchestra (horn, bassoon, harp, two violins, two violas and in the middle a cello). On the other side you can see the organ in the Golden Hall of the Wiener Musikverein.

History


On the 10th of October the coin will be released for the first time, at first only as a gold coin, since February 2008 it is also available in silver and in 2016 a platinum version has been added. In 1990 she was the best-selling coin in Europe, she reached the 2nd place worldwide. Already in the first month of its publication, more than 8.2 million units were sold, totaling approximately 5.6 million ounces or 174 tons of gold. For its 15 year anniversary in 2004, a 1000 ounce version was issued. The Big Phil as he is called consists of 31.103 kg of pure gold. There are only 15 of these worldwide and the material value is 1,020,000 euros.

Description of the coin

  • Manufacturer: "Münze Austria"
  • Vintage: 2017
  • Nominal value: 25 euros
  • Material: Gold
  • Weight: 7,776 grams
  • Fineness: 999.9
  • Diameter: 22 mm
  • Thickness: 1.2 mm
  • Packaging: encapsulated
  • Tax rate: 0

100 gram Silver Cook Islands Bounty Coin Bar


The "Cook Island" silver coin bars go back to the legendary novel "Mutiny on the Bounty". The design of the minting year 2017 is characterized by particularly beautiful ornaments. The front shows the ship "Bounty" as well as a portrait of Queen Elizabeth II. The coin bar is official means of payment on the Cook Islands and the first of its kind. It was invented by bullion merchant Jürgen Göbel in order to obtain tax advantages when purchased. Other manufacturers now have similar products on the market. Since 2008 it is produced by the Scheideanstalt Heimerle + Meule.


I hope you liked my post, if so I would be very happy about an upvote. And do never forget only gold and cryptos are money. Fiat money is Fool's money.

Product description:

  • Manufacturer: Sunshine Mint, Inc., USA
  • Year of minting: 2017
  • Denomination: 5 Cook Island Dollars
  • Material: silver
  • Weight: 100 grams
  • Fineness: 99.99
  • Dimensions: 60.5 x 35.2 x 4.9 mm
  • Execution: coin bars
  • Condition: New
  • Packaging: sealed
  • Tax rate: differential taxed



Mein Schatz bekommt Zuwachs :-). Heute möchte ich euch zwei Neuankömmlinge in meiner Sammlung zeigen.
intro.png

1/4 Unze Gold Wiener Philharmoniker 2017


Der Wiener Philarmoniker ist die bekannteste Münze Österreichs. Sie wird ausschließlich in Wien nach Bedarf in der Münze Österreich geprägt. Entworfen wurde diese zeitlos schöne Münze vom hauseigenen Chefgraveur Thomas Pesendorfer. Das Motiv bleibt jährlich gleich, es zeigt auf der einen Seite Instrumente des berühmten Wiener Orchesters ( Horn, Fagott, Harfe, zwei Geigen, zwei Bratschen und mittig ein Cello). Auf der anderen Seite sieht man die Orgel im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins .

Geschichte

Am 10 Oktober erscheint die Münze erstmals im Handel, zunächst nur als Goldmünze, seit Februar 2008 gibt es Sie auch in Silber und 2016 ist noch eine Platin Version hinzugekommen. 1990 war sie die meistverkaufte Münze Europas, weltweit erreichte sie den 2. Rang. Bereits im ersten Monats ihres Erscheinens wurden mehr als 8,2 Millionen Stück verkauft, das sind zusammen genommen rund 5,6 millionen Unzen bzw. 174 Tonnen Gold. Zu ihrem 15 jährigen Jubiläum 2004 wurde eine 1000 Unzen-Version herausgegeben. Der Big Phil wie er genannt wird besteht aus 31,103 kg puren Gold. Es gibt davon weltweit nur 15 Stück und der Materialwert beträgt 1.020.000 Euro.

Beschreibung der Münze

  • Hersteller : Münze Österreich
  • Jahrgang: 2017
  • Nennwert: 25 Euro
  • Material: Gold
  • Gewicht: 7,776 gramm
  • Feinheit: 999,9
  • Durchmesser: 22 mm
  • Dicke: 1,2 mm
  • Verpackung: gekapselt
  • Steuersatz: 0

100 Gramm Silber Münzbarren Cook Islands

Die „Cook Island“ Silber Münz Barren gehen zurück auf den legendären Roman „Mutiny on the Bounty“. Das Design des Prägejahrs 2017 ist durch besonders schöne Verzierungen gekennzeichnet. Auf der Vorderseite ist das Schiff „Bounty“ zu sehen sowie ein Porträt der Queen Elizabeth II. Der Münzbarren ist offizielles Zahlungsmittel auf den Cook Inseln und der erste seiner Art. Er wurde vom Münzhändler Jürgen Göbel erdacht um beim Kauf Steuervorteile zu erzielenn. Seit dem haben andere Hersteller ähnlich Produkte auf den Markt gebracht. Seit 2008 wird er von der Scheideanstalt Heimerle + Meule produziert

Ich hoffe euch hat mein post gefallen, wenn ja würde ich mich sehr über ein upvote freuen. Und nicht vergessen nur Gold und Kryptos sind Geld. Scheingeld ist kein Geld.
steemit.png

Produktbeschreibung:

  • Hersteller: Sunshine Mint, Inc., USA
  • Prägejahr: 2017
  • Nennwert: 5 Cook Island Dollar
  • Material: Silber
  • Gewicht: 100 Gramm
  • Feinheit: 99,99
  • Abmaße: 60,5 x 35,2 x 4,9 mm
  • Ausführung: Münzbarren
  • Zustand: Neu
  • Verpackung: eingeschweißt
  • Steuersatz: Differenz-besteuert
Sort:  

war ein netter Stammtisch, freu mich schon aufs nächste Mal!
Aber von solchen Sammlungen verstehe ich nicht viel. Eigentlich gar nichts, selber bin ich auf Aktien eingestellt. Kann man zwar nicht bewundern, aber dafür habe ich eine große Sammlung meiner eigenen (unverkäuflichen) Bilder. Habe aber auch andere Künstler die ich durch Tausch erworben habe.

Ja war ur leriwand, me too. Hab's mir schon fix im Kalender angestrichen. Ich halte bisher keine Aktien, (bisher nur bei einem ico mitgemacht) aber wenn ich mal wieder Zeit übrig hab, werde ich mich auch näher mit dem Thema stock auseinander setzen. Was hällst du von Robotics, KI, Biotech?

keine Ahnung - also ich habe für Canadian Pacific Rail gearbeitet, und da ich den Betrieb durch und durch gut kenne, auch Aktien erworben. Gekauft für durchschnittlich $ 38,50, die sind jetzt so um die $ 230,-. Nennt man Bluechip - da kann nicht viel schief gehen. Hätte ich die Zeit dazu gefunden (statt Kunst zu machen) dann hätte ich mit dem ständigen auf-und-ab durch Shortselling noch mehr machen können. Ich habe da schon für Jahre einen gewissen Rhythmus erkannt. Natürlich muss man Kredit bei dem Makler haben (gesichert mit Deinen eigenen Aktien).

Vertrautes und Neues. Danke!

Gern geschehen!

Nice purchase. Grüsse aus die Niederlanden. (Ich kaufe fast alles in Deutschland via Aurinum, Araugentum und Achhoff).

danke sehr. Hab mir die Shops angeschaut, schöne Auswahl. Ich bestelle meistens bei Victoreanum, die Auswahl ist noch etwas klein aber dafür fein und man kann dort mit BTC zahlen :-).

You're so nice for commenting on this post. For that, I gave you a vote!

Ich bin auch ein Fan der Philharmoniker :)
Was hälts Du von den Silber-Phils? Gibts in praktischen 20er-Tubes.

Ich finde Silber fast schöner als Investment wäre es auch super, wenn die Steuer die Rendite nicht versauen würde. Zum Glück gibt es Zollfreilagerung aber das ist auch nicht dasselbe.

Ich finde Platinum auch geil, Palladium fände ich noch schöner. Hat was ganz eigenes. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Palladium Philarmoniker.

Was hälst du von den neuen Cook Island Münz Barren? Ich liebe das Design bis auf das Porträt von der Queen. Die hätzten sie als Totenschädel abbilden sollen oder ganz weglassen :-D

This post has received a 0.61 % upvote from @booster thanks to: @smartcoins.

Resteemed by @resteembot! Good Luck!
Curious?
The @resteembot's introduction post
Get more from @resteembot with the #resteembotsentme initiative
Check out the great posts I already resteemed.

You were lucky! Your post was selected for an upvote!
Read about that initiative
logo

You have received an upvote from STAX. Thanks for being a member of the #steemsilvergold community and opting in (if you wish to be removed please follow the link). Please continue to support each other in this great community. To learn more about the #steemsilvergold community and STAX, check this out.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59996.99
ETH 2531.73
USDT 1.00
SBD 2.48