🎄Tag 3 - Ein Weihnachts Countdown 🎄 - Täglich die Chance auf einen steembasicincome Gewinn

in #steemnachten5 years ago

Weihnachts Countdown3.jpg


Ho Ho Hallo ihr Lieben,

heute ist TAG 3 zum Weihnachts Countdown!
Ich bin wohl nicht die einzige die keinen Adventkranz hat. 😄
Trotzdem macht es sich jeder irgendwie auf seine Art gemütlich zuhause.
Sehr spannende Gedanken und Kommentare die ihr mir zukommen habt lassen.
Vielen lieben Dank

🎁 Jeder der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Die Grundidee dazu könnt ihr gerne, wenn ihr wollt Hier! nachlesen.


Christmas Divider by @RivalzZz - DANKE

🎁 Es wurde ein Gewinner für Tag 2 gezogen!
@kadna
Yippieee und Herzliche Glückwünsche, dein steembasicincome wurde soeben geschickt!

Übrigens findet ihr bei @kadna jeden Tag eine super Geschichte rund um Weihnachten. Echt gelungen und unbedingt sehenswert. 😄

Kissi´s Weihnachts Countdown Tag 3

Weihnachten - die Zeit der Besinnlichkeit.
Sagt man doch so, oder?

Wenn ich mir das Treiben in den Shoppingcenters und an den Weihnachtsmärkten ansehe, kann ich da nur wenig Besinnliches sehen. Vielleicht muss ich aber auch nur richtig hinsehen?

Ich lasse mich ja leider gerne von Stress anstecken ...

Was heißt den bessinlich überhaupt?

Besinnlich zu sein bedeutet, in Nachdenken versunken, ruhig und leise zu sein. Menschen ziehen sich dann gerne auch zurück. Sich auf die höheren Werte im Leben zu besinnen und darüber nachzudenken kann Menschen erheben und sie zu neuen Erkenntnissen führen.

Das habe ich zumindest hier! so gefunden.

Na gut! Vielleicht muss man sich nicht gleich "in sich zurück ziehen" aber Stress sollte es ja auch keiner sein.

Dieses Jahr will ich mich nicht vom Stress anstecken lassen.

Was also tun um Stress zu vermeiden? Dinge die mir so einfallen.

  • Einfach mal den Moment genießen, wenn man mit den Lieben zusammen ist.
  • Mit einer Tasse Tee oder heißer Schokolade unter die Decke kriechen.
  • Den Lieblings-Weihnachtsfilm im Fernsehen anschauen.
  • Kekse backen, damit man sie selber aufessen kann.
  • Nur auf die Weihnachtsfeiern gehen auf die ich wirklich Lust habe.
  • ...


Fällt dir noch etwas ein um zu mehr Besinnlichkeit zu kommen und den Stress zu entfliehen?

Oder bist du sowieso Stressbefreit?
Hast du einen Geheimtipp?


Mach mit und gewinne einen SBI Share

Regelwerk_WHCountdown.jpg


❄ Jetzt bist du dran! Ich freu mich auf deinen Tipp!. ❄

Viel Spaß beim mitmachen!

Liebe Grüße
@kissi


Weihnachten Footer steemit.jpg



DACH-Community Discord
Community Banner für den D-A-CH Discord by @RivalzZz - DANKE




Giveaway Contest Banner by @steembasicincome #steembasicincome - DANKE

Sort:  

Wow - Geschenke am Morgen vertreiben... Dankeschön!!!! Das freut mich total :-))))) Besinnlich bin ich immer morgens und abends, ich fühle dann noch mal in den Tag hinein... aber das ist unabhängig von Weihnachten;-) Deine Ideen sind sehr schön vor allem die mit den Weihnachtsfeiern hihi. LG Kadna

Posted using Partiko Android

Oh wie wunderbar wenn du eine Freude hast! :D Dann habe ich mein Ziel für heute schon erfüllt.
Jemand liebes eine Freude machen. :D

Ich freu mich riesig mit dir.
Außerdem finde ich es super wenn du nicht nur Weihnachten zum besinnen her nimmst. Kommt definitiv auf meiner "Mach weiter, tut dir gut Liste" :D DANKE

Zur besinnlichen Zeit gehört bei mir einfach der Geruch des Schnees in der frischen Luft, das Knacken und Knattern des Kamins und die natürliche Wärme des Feuers, der Duft einer frisch erloschenen Kerze, die Flauschidecke auf der Couch(die nur im Winter ausgebreitet wird) und eine gute Tasse Tee oder Kaffee....
Mein Umfeld bezeichnet mich jedoch generell als Tiefenentspannt in allen Lebenslagen, eine naturgegebene Eigenschaft, über die ich sehr glücklich bin.
Somit verbleibt mir ein schöner 03.12 zu wünschen,
Lg Robert

Posted using Partiko iOS

... die Flauschidecke auf der Couch und deine Tiefenentspanntheit macht mich ja jetzt fast neidisch! ;)
Mehr aber freu ich mich für dich und danke für die tollen Tipps

Das gefällt mir super gut und setze ich sofort auf meine "Wish-List".
Ganz lieben Gruß zurück.

Laut verschiedenster Stresstheorien (z.B. Transaktionale Stresstheorie von Lazarus) hängt Stress nicht nur von der jeweiligen Situation ab, in unserem Fall die Vorweihnachtszeit, sondern auch von unseren jeweiligen Bewertungen / Urteile über die jeweilige Situation.
Also wäre eine Möglichkeit um Stress zu reduzieren, die eigenen Bewertungen zu überprüfen oder noch besser abzuschalten (was schwer umzusetzen ist). Aber so eine kleine Achtsamkeitsübung zwischendurch ist auf jeden Fall stressreduzierend. Mir persönlich gefällt die Atembeobachtung, da wir den Atem immer dabei haben und so auch immer und überall die Übung durchführen können. Das einzige was zu tun ist, sich auf den eigenen Atem zu konzentrieren. Mit geschlossenen Augen geht es leichter. Und dann einfach beobachten, wie der Atem ein- und ausfließt. Nach ein paar Atemzügen bist du ohne, dass du irgendetwas verändert hast ruhiger und entspannter. Der Grund dafür ist, dass wir uns immer nur auf eine Sache konzentrieren können - der Kopf stoppt sein Gedankenkreisel.

Oh wow! Was für ein toller Kommentar von dir! :)

Als Stichwort habe ich mir sofort "Atembeobachtung" notiert und an meine Pinwand im Büro gehängt.

Vielen lieben Dank. :)

Einfach mal krank machen und ganz in Ruhe alle Weihnachtsvorbereitungen treffen 😆

Das ist mal etwas aussergewöhnlicher würde ich sagen. :)

Vielleicht hilft ja auch statt krank machen, einen Tag frei nehmen? Das könnte ich mir auf jedenfall überlegen. 🎄

Ich glaube es ist aussergewöhnlich weil es normalerweise niemand zugibt oder nicht darüber gesprochen wird, ansonsten kommt es möglicherweise öfter vor als man glaubt.

Von der Seite habe ich es gar nicht gesehen?
Ich kann natürlich nur von mir sprechen ... ich nehme mir lieber Frei. hmmm
Und dann am liebsten gleich länger. ggg
Vom shoppen und besorgungen machen werde ich ja doch auch müde??? :D

Ob da wohl richtige Ergebnisse bei Umfragen raus kommen würden???

Ich versuche immer möglichst viel unter der Woche zu erledigen, dass ich dann das Wochenende zum abschalten habe. Das funktioniert natürlich nicht immer, dann versuche ich zumindest ein paar Stunden am Sa und So wirklich nichts zu tun um runter zu kommen.

Ich habe das auch mal versucht vor Weihnachten.
Das hat bei mir gar nicht geklappt. Die Liste an erledigungen ist bei mir immer länger geworden, statt kürzer.
Aber deinen Tipp mit zumindest ein paar Stunden finde ich super. :)
Ich drück dir die Daumen das deine Liste kürzer wird und du deine Wochenende echt genießen kannst.
Danke dir. :D

Um Stress abzubauen nehme ich mir gerne eine heiße Schokolade, oder je nachdem wie stressig es war, einen Glühwein und genieße den Abend auf der Couch. Am schönsten ist es dann auch noch wenn es draußen schneit und man sich in eine Decke kuscheln kann.

hihi Schokolade oder Glühwein.
Vielleicht die heiße Schokolade mit einem Schuss Rum?

Die Decke, die Couch und der Schnee ... das hört sich super gut an! Wer da noch Stress hat, weiss ich auch nicht. :)

Danke und liebe Grüße an dich.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Ich würde der Liste noch hinzufügen, eine Runde mit Freunden zocken oder ein Abend in der Sauna.

Posted using Partiko Android

Ich selbst bin kein so großer Zocker. Weiß aber das es für manche genau das ist was zum Abschalten notwendig ist. 😄

In die Sauna gehen ich auch gerne. 😊

Danke für deinen Input. 😄

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63672.48
ETH 3319.16
USDT 1.00
SBD 3.91