Ein Weihnachts Countdown - Täglich die Chance auf einen steembasicincome Gewinn

in #steemnachten5 years ago (edited)

Weihnachts Countdown von kissi.jpg


Hallo ihr Lieben,

die Kissi hat gespart!
Das ist mal eine gute Nachricht, oder? 😊

Dazu habe ich mir überlegt, wie ich etwas an die Community zurück geben kann.

Ich bin zwar nicht die Einzige und auch sicherlich nicht die Erste die sich eine Art Adventkalender überlegt, trotzdem will ich eine Art Adventkalender mit euch gemeinsam machen.

Also los ...


Kissi´s Weihnachts Countdown

➤ Wie soll mein Weihnachts Countdown aussehen?

Ich habe mir überlegt, zusammen mit euch einen Art Countdown bis Weihnachten zu starten.

Dabei will ich jeden Tag in der Früh einen Artikel online stellen, der für den jeweiligen Tag bis Mitternacht gültig ist.

In dem Artikel überlege ich mir ein grobes Thema für den jeweiligen Tag rund um (Überraschung) Weihnachten. 😅
Wenn du gerne mitmachen willst, ist das ganz einfach.

➤ Du hinterlässt mir zu dem Tagesthema einen Kommentar unter dem Artikel.

Das kann zum Beispiel ein Bild, eine Idee, ein Zitat, ein Spruch, ein Erlebnis, eine Meinung, ein tolles Rezept, usw. sein.
Je nachdem welches grobe Thema ich mir für den Tag ausgedacht habe.


Wie kannst du also mitmachen?

Jeden Tag in der Früh erstelle ich einen Artikel mit dem groben Thema.

Zum mitmachen musst du nur folgendes tun:

  • Hinterlasse mir einen (nur einen) Kommentar der auch zum Thema des Tages passt.
    Das müssen keine langen oder ausschweifende Kommentare sein. Ein kurzer Kommentar, mit dem groben Tagesthema ist völlig ausreichend.
  • Dein Kommentar muss für den jeweiligen Tag bis Mitternacht unter dem Artikel sein.
    Kommentierst du später, kann ich dich leider für den Tag nicht mehr berücksichtigen.
  • Ein Upvote oder Resteem ist nicht notwendig.
    Wenn du willst kannst du natürlich beides tun, es ist aber keine Vorraussetzung zum mitmachen oder an der Verlosung teilzunehmen
... und was gibt es zu gewinnen?
  • Unter allen Kommentaren (bitte passend zum groben Thema und nur 1nen 😇 pro User) verlose ich 1 x SBI Share (SteemBasicIncome)
    Infos dazu findest du bei @steembasicincome
  • Bots sind leider am Gewinnspiel ausgeschlossen.
  • Ist der erste ausgeloste Kommentar, ein Kommentar der die Regeln missachtet hat - wird ein neuer Gewinner ausgelost.

Die Auslosung werde ich immer am darauffolgenden Tag mit dem eSteem Comment Pick Tool auslosen.
http://pick.esteem.ws/ und den Gewinner auch am darauffolgenden Tag im Artikel erwähnen.

➤ An dieser Stelle will ich mich gerne bei @louis88 bedanken, für die ermunternden Worte und das Tool, dass mir die Auslosung wesentlich erleichtert.
Ich hoffe du machst bei meinem Weihnachts Countdown mit! 😄

Hier! kommst du zum "Adventskalender von @louis88 - Tägliche Gewinne vom 01. - 24. Dezember!"


Ich hoffe ich kann mit dem gemeinsamen Weihnachts Countdown euch ein wenig die Weihnachtszeit versüßen.
Am 01. Dezember 2018 geht es los!

Viel Spaß beim mitmachen!

Liebe Grüße
@kissi


Weihnachten Footer steemit.jpg

Sort:  

Schöne Idee - wir bekommen das noch richtig weihnachtlich hier auf der BC ;-)

Das hoffe ich das wir es gemeinsam weihnachtlich machen. 😊😊

Ich hoffe du machst mit. 😃😄

Wieso verlangst du kein Upvote?
Wenn du so anfängst, dann bist du bald wieder ganz pleite, musst wieder von früh am Morgen bis tief in die Nacht arbeiten (haben wir ja bei dir alles bereits miterlebt) und ich muss mir wieder Sorgen machen. Das will doch auch keiner! Also muss das Motto lauten: her mit den Upvotes!

Da ich ja für meine kurzen, prägnanten Kommentare bekannt bin, könnte es also durchaus sein, dass ich und das Christkind dir bis Weihnachten öfters Gesellschaft leisten.

Gespannt wie ein Flitzbogen sende ich dir noch liebe Grüße über die Karawanken hinweg.
Wolfram

Lieber Wolfram,
Wie lieb von dir das du an mich denkst. 😃
Ich habe großes Vertrauen das ich doch das eine oder andere upvote erhalten werde.
Mir geht es ganz klar und geben bei meinem countdown. Ich hoffe auf nette und rege Teilnahme und freu mich schon sehr auf deine bzw. Eure (du und das Christkind) Kommentare. 😊

Ganz liebe Grüße zurück.
Kissi

Wann geht es denn überhaupt los?
Und wann ist Weihnachten?
Wird das nur nachts gefeiert und gibt es dann irgendwo Freibier?
Ich bin ja schon so gespannt, das kannst du gar nicht glauben!
Das Christkind hat mir übrigens gerade ins Ohr geflüstert, dass an diesem Weihnachten die buckelige Verwandtschaft zum Essen kommt.
Ich glaube, ich sage diesem Weihnachten ab?!

Hallo Wolfram,
Morgen geht es los! :D Und dann bis zum 24ten. :)

Ich glaube Freibier gibt es immer irgendwo, zumindest Nachts? Aber nachdem ich kein großer Biertrinker bin, will ich da auch nichts versprechen. :)

Den Rest können wir gemeinsam bis zum 24 herausfinden. Zumindest habe ich mir zu jedem Tag schon mal ein kleines Thema überlegt. :D

Weihnachten absagen? Überleg dir das lieber nochmal. Es könnte ja auch lustig werden? :D

Liebe Grüße zu dir
Kissi

... aber die Verwandtschaft, die liegt mir schon ziemlich schwer im Magen.
Kann aber auch sein, dass dies das Ende der Schwangerschaft einläutet?!
Ob ich das durchstehe?

Tolle Idee, da bin ich sehr gespannt und werde sicher auch mitmachen :)

Ich freu mich drauf. 😃😊

Tolle Idee liebe @kissi. Schönen Abend noch Alexa

Ich düftel schon eine Weile an den Themen. 😃 Ich hoffe du machst mit. 😊

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Danke für die tolle Idee, bin gespannt und freue mich darauf!

Ich freu mich auch schon, Dankeschön. 😄

Jeden Tag einen Artikel? Da hast dir was vorgenommen😁

Posted using Partiko iOS

Ja stimmt. 😃 Für mich definitiv auch eine Herausforderung. 😊 ➡️angenommen 😉

Übrigens kannst du einen speziellen '#tag' verwenden, dann listet dich steembasicincome in deren Beitrag. Außerdem haben die ein Banner, mit dem du deinen Beitrag schmücken kannst 😊

Zu finden hier:
https://steemit.com/steembasicincome/@steembasicincome/steem-basic-income-frequently-asked-questions

Posted using Partiko iOS

Danke für den Tipp. 😄

Congratulations @kissi! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 3500 comments. Your next target is to reach 4000 comments.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

...So eine süße Idee😉
Obwohl ich mich dieses Jahr gegen einen Baum entschlossen habe.
Wünsche dir tolle Festtage 🙋

Danke dir! 😃 Du kannst noch mitmachen. Jeder Kommentar bei den Tagesposts hat die Chance zu gewinnen auch ohne Baum ☺️

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29