Sort:  

Bitte noch mehr Videos über steemit, d.tube und allem, was da sonst noch dazu gehört. Ist immer wieder schön etwas von sempervideo erklärt zu bekommen :)

Kannst annehmen. Ständig am schneiden, rendern und hochladen.

gute erklärung. ich persönlich finde aber, dass es auf DTube und Steemit derzeit noch zu viel content über DTube und Steem selbst gibt oder solcheN, der die prozesse und abläufe der plattformen erklärt. das wäre so wie wenn es auf youtube nur videos über google gäbe oder tutorials wie man am besten seine thumbnails fürs video erstellt.
ich stehe voll und ganz hinter dem konzept von steem, wünsche mir aber mehr "original content", der sich nicht um steem selbst dreht, sondern dies nur als plattform nutzt. sempervideo macht derzeit noch 50/50 aber ich denke, dass auch hier die videos über DTube und steem selbst weniger werden.

Ist richtig. Derzeit ist hier viel Selbstbeweihräucherung unterwegs. Aber mit einer Menge neue Nutzer kommen auch deren Fragen. Insoweit wollen die auch beantwortet werden. Langfristig wird sich aber - wie immer - nur guter Content durchsetzen. Man darf gespannt bleiben. :-)

Die Sache ist nun mal, dass Steemit etwas ganz neues und anderes ist und viel Unwissenheit, Neugier und Pioniergeist vorhanden ist. Natürlich auch mit dem Wunsch, schnell Geld zu verdienen. :D Insofern finde ich es gut und richtig, dass eben gerade hier auch das erklärt bzw. diskutiert wird. Aber ja, ich wünsche mir ebenso, dass mehr qualitativer Content hier her kommt und es eine echte Alternative zu Youtube wird.

Ja das sehe ich genauso. Wenn ich Steemit oder auch DTube durchstöber, ist fast jeder dritte Artikel über genannte Plattformen. Und leider wiederholen sich die meisten auch. Geht der Preis für Steem (oder SBD) hoch, hast du 20 Artikel die genau das sagen. Aber solche Posts machen Geld, so schnell werden die wohl nicht zurückgehen.

Ich habe genau das gleiche Problem. Schon auf Youtube fand ich es schwer Content zu finden, welchen ich als gut empfinde und nicht sofort einen Brechreiz bekomme, weil es auf Klicks und Profit runtergetrimmt ist. Bis jetzt Ist sempervideo auch der einzige Kanal, den ich als sehr gut empfinde und der rest reiht sich zwischen FAQ´s für Steemit und sinnbefreite Unterhaltung ein. Zumindestens was ich finden konnte.... Es wäre auch ein guter Ansatz, wenn die FAQ in Video format vorhanden wären, dann würden sich einige solche Videos erübrigen.

ist halt ein komplexeres thema, aber du hast recht, ich empfinde das genauso.. leider zu wenig content den ich sonst so schaue

38€ minus Gebühren - Die Jungs von Sempervideo tanzen jetzt bestimmt mit Koks und Nutten auf dem Schreibtisch xD

Ich denke mal bei dem Betrag müssen wir den Plural bei den Nutten wohl streichen. Und das Koks ist auch ganz mies. Aber das braucht man bei der billigen Nutte auch. :-)

:D hab ich mir schon gedacht, dass da eher Sparprogramm am Start ist. Aber wenn das Koks mit Sägespänen gestreckt ist hat man länger was davon ;)

Du meinst wohl, die Herren Kollegen haben ein ganz normales Wochenende?

So wollte ich das nicht ausdrücken aber... Ja möglicherweise ^^

es gibt kein team, das ist nur ein running gag. :)

...und wir sind mal wieder nicht eingeladen. :-(

Kommt davon wenn man nicht so häßlich wie die Kollegen ist :(

ICH BIN HÄSSLICH! :-/

Dann nix wie hin! Vielleicht ist noch bissel Koks übrig. Oder du gibst dich als Dealer aus, mit ein bisschen Chemikentnissen sollte es ja kein Problem sein da was zusammenzubasteln ;)

Da muss wohl erstmal die Mutter einer der Kollegen herhalten und ne Packung Traubenzucker + Vorstellungskraft. Aber das wird schon^^

hoffendlich nciht, ich will mehr Videos

Coinbase hat einen etwas seltsamen Passus in ihrer AGB, dass deutsche Konten nicht unterstützt werden. Die Anmeldung funktioniert trotzdem meistens, aber ich würde sicherheitshalber die Coins nicht in der Wallet dort liegen lassen.
http://www.giga.de/unternehmen/coinbase/specials/ist-coinbase-in-deutschland-verboten-und-illegal-wir-klaeren-auf/

Coins sollte man sowieso nicht auf solchen Plattformen liegen lassen, außer man betreibt Daytrading damit.

Also ich hatte noch keine Probleme mit Coinbase, ich habe dort schon öfters Coins gekauft und hatte kein Problem. Ich habe auch schon paar dort ewig gelagert und habt sie auch nicht verloren.

Jup, mein Auto lief auch super bis ich es gegen die Wand fuhr. ;)
Sollte nur ein Hinweis sein, da ja im Video nach Erfahrungen gefragt wurde. Was jeder für sich daraus macht, muss er selbst entscheiden. Gerade für Leute, die vielleicht größere Investments dort liegen haben, ist der Teil der AGB dann aber doch wenig vertrauenerweckend. Bei mir liegt das Risiko eh nur bei dem Gegenwert von 'nem Döner. Wär's mehr würde ich mir da aber schon Gedanken machen.

https://anycoindirect.eu/de
Ist auch eine Möglichkeit Kryptowährungen kaufen und verkaufen.

ich kann deinen kommentar nicht upvoten, wtf :D

@sonatasuono
Das Problem habe ich auch, Videos und Kommentare die 6 Tage oder älter sind lassen sich nicht mehr Voten.

danke für die empfehlung

Mit anycoindirect.eu hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Überweisungen (Auszahlungen) haben bei mir teilweise nur einen Tag gedauert.
Zu den Wechselkursen kann ich nix sagen, da hab ich keinen Überblick über die Konkurrenz.

Danke für den hinweis, hast n abo als dank ;)

Ich würde nie selbst investieren. Kryptowährungen sind und bleiben hochspekulativ. Bitcoin mehr als die Hälfte abgesackt. Ebenso der Steemdollar. Vor ein paar Tagen noch bei über 8$, jetzt bei 3$.

Je höher das Risiko und die Volatilität, desto höher die möglichen Gewinne.

Damit hast du Recht. Ich frage mich sowieso, ob die Kryptowährungen sich irgentwann mal halbwegs stabilisieren und als Zahlungsmittel mehr und mehr akzeptiert werden. Dann würde aber auch die Anzahl der Nutzer und der Transaktionen extrem steigen, und die Frage ist ob die ganzen Daten auf die Dauer gespeichert werden können und vorallem halbwegs schnell abrufbar sind. Spekulieren kann man damit natürlich auch, aber das kann auch ziemlich daneben gehen. Aber das hat spekulieren so an sich. Das tolle an Steemit ist, das man durch seinen erstellten Content Kryptowährungen bekommt und damit dann erstmal was anstellen kann, ohne jemals echtes Geld reinzuinvestieren. Das ist auch meine Motivation ;)

Da viele neu bei Steemit (Dtube) sind empfehle ich euch einen blick in das Steemit FAQ zu werfen.
https://steemit.com/faq.html

Hab schon länger nach einer recht simplen und übersichtlichen Tauschbörsen gesucht und Coinbase scheint da wohl echt die beste alternative zu sein. Danke für den Tipp und für das Video. :)

Deutsche sind eigentlich bei coinbase ausgeschlossen... ich such auch noch n exchange -.-

Ich nutze Binance und Bittrex. Zum "Einzahlen" AnyCoinDirekt. Bei Coinbase dauert die Überweisung meiner Meinung nach einige Tage, das ist mir bei Crypto deutlich zu lange.

Habe mich heute bei Coinbase angemeldet. Hatte keine Probleme mit der Verifizierung durch deutschen Ausweis, noch mit einer deutschen Handynummer. Also ich weiß nicht wovon du sprichst.

deutsche sind laut agb ausgeschlossen. funktioniert trotzdem mit dem risiko, dass cb dein guthaben einfriert

Guck mal in den AGB´s nach

kann dir kucoin & binance empfehlen

Coinbase ist eher gut, weil es sehr zuverlässig ist, aber dafür nicht billig. Und ja immer ETH benutzen hat weniger Transaktionsgebühren. Dazu bietet Coinbase ein Affiliate System,. Hier mein Link, wenn ihr den benutzt bekommt ihr und ich jeweils 10$ sobald ihr für 100$ auf der Plattform getraded habt: https://www.coinbase.com/join/5a1c1c61cf8a020113eeab94. Ich habe dies nicht gewusst als ich mich angemeldet habe und hab deswegen 10$ verpasst deswegen teil ich euch das hier mal mit.

Coinbase naja. Bitstamp finde ich im einiges besser und auch günstiger von den Gebühren. Wenn du dir deine Steem Dollar auszahlen lassen willst, sollst du LTC und nicht ETH nutzen. LTC ist viel schneller und auch viel günstiger. ETH ist kein Bezahlcoin und sollte nur für smart contracts genutzt werden

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64081.52
ETH 3398.85
USDT 1.00
SBD 2.62