Absolute no gos auf Steemit

in #steemit8 years ago

Ich möchte hier einen Beitrag eines Freundes posten, der anscheinend ein ungeschriebenes Gesetz bei Steemit gebrochen hat. Seine Reputation wurde durch Downvotes so tief gedrückt, das seine Artikel nicht mehr auf der Bildfläche erscheinen. Sein Vergehen : Er hat Steemit kritisiert. Wahrscheinlich passiert mir durch das Posten seiner Meinung dazu für ihn, wahrscheinlich das gleiche.

Hier nun seine Meinung zu diesem Verhalten :

 

Wer ein paar STEEM POWER -Wale auf sich aufmerksam machen möchte, kann dies ganz leich, indem er einen kritischen Artikel zu Steemit verfasst.

Ich habe vor ca. einer Woche einen solchen Artikel mit sehr kritischen Blick auf Steemit geschrieben. Das Ergebnis könnt ihr hinter meinem Namen sehen. Ich habe jetzt eine (-6) Reputation. Dies bedeutet, das mich einige machtvolle Steemer für den Inhalt meiner Aussagen mit Downvotes abgestraft haben. Sie haben bei der Beurteilung des Posts also nicht bewertet ob dieser Inhalt wertvoll für Steemit sein könnte sonder ihn angepisst einfach nur abgestraft. Wie so etwas aussieht kann sich jeder ansehen der meine Seite hier besucht.

Hätten diese selbsternannten Steemwächter ein wenig mehr Gehirn, würden sie mal darauf kommen, das Kritik und Selbstkontrolle der beste Weg zum Erfolg ist. Wenn ein System Fehler hat oder wie Steem einfach noch nicht vollständig entwickelt ist muss mann auf die Möglichen Fehler hinweisen um diese besser angehen zu können. Wer sich keine Fehler eingesteht wird ewig auf dem selben Level bleiben und diese Fehler immer wieder machen. Des weiteren ensteht durch Kritik auch ein gewisser Druck an die Entwickler, sich nach dem enormen erfolg nicht erst mal ein wenig aus zu ruhen. Denn sonst könnte sich Steem zu einer Blase entwickeln, die dann plötzlich platzt.

Auch sehe ich nichts falsches oder verwerfliches daran, die Leute vor zu viel Risikobereitschaft zu warnen. In dem Bereich der Crypto-Währungen gibt es auch sehr viele schwarze Schafe, die nur schnell eine vorgeminte Währung auf den Markt schmeißen um sich selbst zu bereichern. Als Beispiel dürfte hier One-Coin sehr gut geeignet sein. Manche Menschen sind nun mahl sehr Naiv und setzen gleich ihr ganzes Geld auf eine Karte um schnell Reich zu werden. Diesen Menschen einen kleinen Gedankenanstoß zu geben, damit sie etwas Vorsicht walten lassen, kann ich mit meinem Gewissen besser vereinbaren als ein noch sehr junges Projekt in den Himmel zu loben, obwohl die Bedenken schon bei mehreren bekannt sind und außerhalb dieser Plattform öfter genannt werden.

Ich hasse Steemit nicht, sonst wäre ich wohl auch nicht hier. Aber ich sehe Kritik nunmal als notwendig an um Steemit auch zu helfen. Außerdem denke ich, das ein im Grunde so gutes Konzept wie Stemmit diese Kritik auch vertragen kann, wenn es die Entwickler aufrichtig zu einem großen Projekt führen wollen. Dies müssen sie jedoch erst noch beweisen. Und so kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren jeden warnenden Hinweis nur für mich zu behalten und im Falle das es doch nur eine Abzocke ist, auch noch im vollen Bewusstsein andere mit in den Abgrund gezogen zu haben.

Ich wünsche der Steemit-Plattform auf jeden Fall viel Erfolg. Wie Ihr diesen Text bewertet ist mir ehrlich gesagt ziemlich Egal. Ihr wisst ja: Ist der Ruf erst ruiniert schreibts sich völlig ungeniert. Aber vielleicht wendet sich das Blatt ja doch noch zum positiven. Jedoch glaube ich das nicht, denn um mich aus diesem Reputationsloch heraus zu ziehen, müsste das Upvoting schon gewaltig ausfallen. Sollte es dennoch passieren, werde ich auch noch meinen angekündigten Artikel über die sehr positive Sicht auf Steemit verfassen und ihn außerhalb von Steem veröffentlichen.


Sort:  

Danke , das Du den Beitrag gepostet hast. Gruß Uwe69

Na, wie geht`s Dir jetzt? Plus 6 ist doch nicht übel :-)

Danke für die Hilfe, das sieht wieder vernünftig aus.

Gern geschehen! Bist vielleicht bald ein kleiner Steemit Star :-) Hab Dir diese Story gewidment: https://steemit.com/steemit/@fabio/speaking-of-ants-the-germants-are-endangered-here

Hi! Kannst Du mal den Link zu dem Nutzer posten? Wüsste nicht welche Wale deutsch sprechen und Kritik downvoten sollten. Poste doch mal nen Link hier oder verlinke den Artikel hier unter https://steemit.com/steemit/@fabio/warum-du-steemit-ausprobieren-solltest

Problem erkannt, Problem gebannt. Es sah für englischsprachige Leute zu sehr nach Trash aus, zB das Video mit den Sachen, die im Körper wachsen. Habs mir kurz angesehen, ist harmlos, aber auf den ersten Blick siehts für nen Amerikaner halt sehr strange aus. Jetzt hat er wieder seine Reputation.

Ja, so ganz ohne Zensur geht es hier ja wohl nicht ab. Das ist mir auch schon aufgefallen. Zum Glueck ist die Deutsche steemit gruppe sehr gut und unterstuetzend. Hang in there Buddy!

Mehr Zensur...der Deutsch tag ist verschwunden. Muss ich noch mehr dazu sagen?

Ich versuch euch allen jetzt zu folgen, damit ich euch nicht im steemit Jungle verliere. Damn, this pisses me off.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61775.46
ETH 3455.88
USDT 1.00
SBD 2.52