Sort:  

Ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht, warum ich Steem oder Steemdollar kaufen soll. Oben steht nur Steem sei Grundwährung, ja für was?
Grüße

Steem ist die Grundwährung auf Steemit. Wenn du blogst kannst du dich entweder 100% in Steem Power oder 50%-50% in Steem Power und in Steem/ Steemdollar auszahlen lassen.
Dass warum Leute Steem kaufen und dann in Steem Power umwandeln ist, weil sie mehr Einfluss auf der Platform bekommen wollen. Wenn ich z.b. mit 25000 Steem Power einen Artikel upvote dann bekommt der Autor ca. 5- 7 Cent gerade und ich bekomme eine höhere Curationsbelohnung. Ich hoffe das hat dir ein bisschen weiter geholfen.
Um hier erfolgreich zu sein musst kein steem oder steemdollar kaufen sondern nur aktiv voten, kommentieren und auch selbst Artikel verfassen.

Schön erklärt ^^

Danke schön @vbnm21 :-)

Danke, das war sehr hilfreich :)

gute Erklärung, danke!

Tolle erklärung, danke. Vielleicht kannst du mir auch einen Tip geben wie ich ein Video einbetten kann. Hab ein Artikel geschrieben und kann jetzt das Video nicht hochladen. Hab auch schon versucht was mit photobucket zu machen kann mich da aber nicht mal regisrtieren.

Einfach den video url von you tube copy and paste ;-)

Danke aber hab da kein account, und gerade hab ich mist gebaut und kann meinen Post nicht löschen...

Also einen You Tube Kanal zu haben ist auf jeden Fall recht sinnvoll bei steemit; ob vimeo links gehen weiss ich nicht sicher aber das könnte vielleicht auch klappen. Ah schau mal ;-) https://steemit.com/steemit/@ewerx/workaround-for-embedding-vimeo-videos-on-steem

Danke ich arbeite mal daran

Danke für die kurz Beschreibung

Sehr gerne :-)

Ein knackige Erklärung über diese Plattform. Besonders für Einsteiger, wie mich. Ich habe jetzt schon nach einigen Anleitungen gesucht, aber ich muss gestehen, eine step-by-step Anleitung, die jeden Winkel von steemit erklärt scheint es noch nicht wirklich zu geben, oder? Z.b wüsste ich mal gerne was es genau mit den rewards auf sich hat.

Danke sehr :-)
Nein es gibt keine step-by step Anleitung weil sich die Platform die ganze Zeit ändert.
Wenn du Fragen hast dann am einfachsten im Chat stellen
https://steemit.chat/channel/deutsch
Vielleicht findest du auch hier eine Antwort zu den Rewards:
https://steem.io/getinvolved/posting-rewards/

gut gemacht

Herzlichen Dank.
Ich habe zum Glück Erfahrung vom Bloggen, welche mir jetzt hier helfen.

Nette videos auch auf youtube hab dich abonniert weiter so ^^

Habe mir gerade nochmal das "Tutorial" angeschaut, habe Steemit bis jetzt eher liegen gelassen. Danke, dass du das nochmal zusammengefasst hast. Jetzt bin ich wieder auf dem richtigen Stand.

Danke sehr @mauboy :-) Einfach einsteigen und loslegen auf steemit. Macht Spass, bringt gute Kontakte und ist auch gar nicht so schwer wenn man fleissig dabei ist ;-) Viel Erfolg.

Danke für dein post und dein Video. ich mache auch voll mit jetzt. Es ist eine spannend Social Netzwerk.
hast du die Intro von Video selbst gemacht?

Das Intro und Outro habe ich selber gemacht.
Wer sowas möchte, kann sich gerne an mich wenden, auch gerne im Kommentar.
Dankes sehr.

Sehr gerne. Ich kuck auch gleich mal bei dir vorbei :-)

Hallo bin seit kurzem dabei habe auch 3 Artikel laufen seit gut 10 tagen am anfang gings recht gut aber seit 6 tagen trette ich auf der Stelle weiss nicht warum gibts eine Anleitung oder Video wie es richtig bedient und angelegt wird, grüsse Heinz

Was meinst du denn mit auf der Stelle treten?
Auch ist mir nicht ganz klar was du für ein Tutorial gerne hättest? Wie man den Editor bedient?
Du musst kontinuierlich posten damit etwas passiert.
Ich habe mir kurz einen Artikel angeschaut und rate dir bei so tollen Bildern, mach lieber weniger aber dann in großem Format, damit die Bilder besser rüberkommen. Und verifezieren ist wichtig. Du mit einem Steemit Logo, deinen Steemit Namen plus Datum auf einen Bild- damit schreibs du einen introduceyourself articel- schreib ruhig viel mit vielen Bildern und deiner Story ;-) Viel Erfolg.

Wenn du dich auf Steemit angemeldet hast dann solltest du dein Passwort unverzüglich wechseln.
https://steemit.com/mutlilingual/@lichtblick/wichtig-passwort-aendern-auf-steemit-deutsches-video-tutorial

hey, ich bin neu hier und lese mich erstmal ein. warum ist das so wichtig sein password zu wecheseln?

Da gab es mal Probleme und so bist du auf der sicheren Seite.
Das Passwort solltest du auch danach von Zeit zu Zeit mal wechseln.
https://steemit.com/german/@lichtblick/deutsches-video-tutorial-permission-keys-was-ist-das-und-warum-du-diese-unbedingt-benutzen-solltest

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61038.71
ETH 3404.98
USDT 1.00
SBD 2.50