Hilfe - wie kaufe ich Steems? Wer kann mir helfen?

in #steemit7 years ago (edited)

Ok, ich gebe es zu - ich bin absoluter Neuling was die Kryptowährungen betrifft. Eigentlich habe ich erst damit begonnen, als ich mich bei Steemit hier angemeldet habe.

Und nun stellt sich auch schon die Frage. Wie kaufe ich nun Steems?

Ich habe bei Coinbase ein paar Bitcoins lagern, aber nun müssen diese ja irgendwie zu Steems umwandelt werden. Und wenn ich in meiner Brieftasche auf Steems kaufen klicke, gelange ich auf Blocktrades -

Kennt hier einer einen einfachen Weg, wie ich mit meinen auf coinbase gelagerten Bitcoins ein paar Steems kaufen kann?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Sort:  

Bei Blocktrades bist du schon richtig!
Bildschirmfoto 2017-10-09 um 10.50.07.png

  • Hier gibst du die Anzahl der Bitcoin an die du gegen Steem tauschen möchtest.
    (Transaktionsgebühren von Coinbase beachten!!).
  • Wenn du dann auf "Get Deposit Address" gehst, erhälst du deine Adresse, diese Kopierst du und gehst auf Coinbase.
  • Bei Coinbase gehst du dann auf "Accounts" unter BTC Wallet auf "Send".
  • Dort gibst du bei der Adresse die vorher Kopierte Adresse die du von Blocktrades bekommen hast ein.
  • Dann gibst du die Menge an Bitcoin ein die du versenden möchtest + Transaktionsgebühren von Coinbase, wie hoch die Transaktionsgebühren von Coinbase sind weiß ich leider nicht genau, da ich Coinbase nicht nutze, aber es müsste da irgendwo ersichtlich sein!
  • Kontrolliere bevor du die Bitcoin losschickst ob die Menge an Bitcoin mit der auf Blocktrades Seite angebenen übereinstimmt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Hmm, habe ich jetzt einen Denkfehler? Ich habe auf Blocktrades ja noch keine Bitcoins, sondern auf Coinbase. Muss ich da nicht von Coinbase diese nach Blocktrades senden???

Doch doch, das hab ich dir doch erklärt. Das was ich dir erklärt habe sind die Schritte wie du dein Bitcoin auf Blocktrades sendest.

Sobald du die auf Blocktrades sendest, werden die Bitcoin nach 10-20 min in Steem umgewandelt und landen direkt auf deinem Steemit account

Ach ok, ich werde es irgendwann schon noch kapieren:-) Danke für deine Geduld

Hallo Birgit, mit Coinbase kenne ich mich nicht aus. Ich bin bei Bittrex unterwegs. Dort könntest du dir ein Konto erstellen, deine Bitcoins einzahlen und ganz einfach gegen Steem oder viele andere Altcoins tauschen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Du meinst also, dass ich bei Bittrex erst einmal ein Konto erstelle, mir eine Bitcoinadresse anlegen lasse und von Coinbase die Bitcoins auf Bittrex senden lasse?

Ok, dann muss ich jetzt nur noch rausfinden, wie ich von Coinbase diese da wegbekomme, denn ich finde da nur einen Buy und Sell - Button aber keinen wo ich von einer Adresse zu einer anderen versenden lassen kann.

Ja, so würde es funktionieren ;)

also wenn du schon bitcoins hast, dann ist es eigentlich ganz einfach:
du gehtst in deinem account bei dem kleinen pfeil neben steem auf "buy"
dort gibst du ein, wieviel steem du haben willst und gehst auf "get deposit adress".
dadurch erhältst du eine wallet-address, an die du die bitcoins von coinbase via handy app oder browser login schicken kannst.
sprich ich habe dann in der coinbase app auf das BTC Wallet gegangen und habe dann auf das papierflieger icon geklickt und mit dem handy den qr code eingescannt und den gewünschten betrag eingegeben. dann auf senden und das ganze landet ziemlich schnell auf deinem steemit wallet.
kennst du dich so aus? wenn nicht kann ich auch screenshots machen. es ist nur so mühsam, die in kommentare einzubinden...
was auch noch ist: du solltest überlegen, was du machen willst. du kannst auf die gleiche art und weise auch sbd kaufen.

  • steem: für PowerUP und um SteemPower zu leasen
  • SBD: über Umweg über Steem für PowerUP und wenn du Geld brauchst um deine Beiträge zu boosten.
    Ich habe nämlich das Problem, dass ich Steem im Wallet liegen habe, die ich nicht in SBD umwandeln kann, und somit nicht zum Boosten verwenden kann. ;)
    Umgekehrt kann man aber sehr wohl SBD in Steem umwandeln...

Danke liebe @sonci für den wertvollen Hinweis. Ja bis eben zu diesem Beitrag dachte ich ich müsste Steems kaufen für das boosten - aber du hast Recht - ich benötige SBD´s - die SBD´s kann man also nicht käuflich erwerben, sondern nur über SteemPower erhöhen? Irgendwie ist doch alles etwas verworren, aber ich bin optimstisch alles irgendwann zu durchschauen:-)

liebe birgitt, nein sorry, scheinbar habe ich verwirrend geschrieben.

du kannst SBD ganz normal kaufen, indem du neben deinem SBD-Betrag im Wallet auf den kleinen Pfeil und "BUY" klickst. Ich wollte nur sagen, dass du SBD gegebenenfalls auch in STEEM verwandeln kannst, STEEM aber NICHT in SBD.

PS: Dass ich behauptet habe, dass man STEEM nicht in SBD umwandeln kann, ist falsch, wie ich heute erkennen musste. Ich habe darüber jetzt eine kleine Anleitung geschrieben, falls du jemals in die Verlegenheit kommen solltest, umwandeln zu wollen... https://steemit.com/deutsch/@sonci/steem-in-sbd-umwandeln-eine-kurze-anleitung-irrtum-aufgeklaert


This post was resteemed by @steemitrobot!
Good Luck!

Resteem your post just send 0.100 SBD or Steem with your post ID on memo. We have over 2000 followers. Take our service to reach more People.

Pro Plan just send 1 SBD or Steem with your post ID on memo we will resteem your post and send 10 upvotes from our Associate Accounts.

The @steemitrobot users are a small but growing community.
Check out the other resteemed posts in steemitrobot's feed.
Some of them are truly great. Please upvote this comment for helping me grow.

Ich habe selber noch nicht richtig viel Erfahrungen in diesem Gebiet gesammelt, meine aber trotzdem, dass ich dir helfen kann!

Ich glaube, dass du dafür einen Bitcoin-Wallet brauchst, von welchem du die Bitcoins zu Blocktrades schicken kannst. Danach werden deine Bitcoins umgewandelt und du erhälst sie direkt hier auf Steemit. (Ich nehme an, dass du Steem Power kaufen willst und nicht Steem?!)

Wenn ich falsch liegen sollte, bitte korrigiert mich! ;)

Ich wollte schon steems kaufen, um diese dann an z.Bps. Minnowbooster zu senden. Ist Coinbase nicht auch eine Bitcoin-Wallet?

Die meisten Booster müssen so weit ich weiss mit SBD und nicht mit Steem bezahlt werden! :)

Ach so, ich habe mir hier am Wochenende mehrere Beiträge dazu durchgelesen und wollte dann direkt mal über einen der Beschreibungen senden, aber da hieß es über Steem... Und die andere Variante - da hatte ich zu wenig für... Aber jetzt sehe ich, dass ich ja direkt aus einem Post heraus senden kann, und da sind die SBD direkt voreingestellt:-) Herzlichsten Dank nochmals für den Tipp

Interessanter Beitrag

Ja, hätte nicht gedacht, dass mit meinem Hilferuf so tolle Hilfestellungen und Hinweise eingehen.

Hallo Birgitt, leider kenne ich mich in diesem Bereich auch noch nicht so gut aus. Ich kann dir aber empfehlen, dass du mal auf @double-u ´s Wochenseite gehst und deine offenen Fragen in die Runde stellst. Dort sind viele Leute, die sich in diesem Bereich sehr gut auskennen und dir auf jeden weiterhelfen können.

Vielen lieben Dank für den Tipp:-) Da werde ich mich gleich mal umschauen

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 66338.04
ETH 3306.77
USDT 1.00
SBD 2.69