Steem in SBD umwandeln - Eine kurze Anleitung - Irrtum aufgeklärt!

in #deutsch7 years ago

Es ist nicht möglich im eigenen Wallet STEEM in SBD umzuwandeln, hatte ich erst kürzlich unter @birgitt s Beitrag behauptet. - Diese Aussage möchte ich heute revidieren, da es doch möglich ist.

Aber alles der Reihe nach:

Je nachdem welche Währung man gekauft hat und was man machen möchte, kann es nötig sein, SBD in STEEM zu konvertieren oder umgekehrt.

  • SBD braucht man, um die diversen Booster zu bezahlen
  • STEEM kann man verwenden, um z.B. bei @minnowbooster Steem Power zu leasen.

1. SBD in STEEM umwandeln

Dafür gibt es im Wallet neben dem SBD-Betrag einen eigenen "Convert to Steem" Button. Die Sache ist somit selbsterklärend.

Screenshot 2017-10-13 11.18.42.png

Es öffnet sich ein Pop Up, in dem man den Betrag eingibt und die Transaktion mit "Convert" startet.

convert-sbd.jpg

Fertig!

2. Steem in SBD umwandeln

Das so dachte ich geht nicht. Ich habe mich aber geirrt. Es eht nämlich doch über die "Market" Funktion.

Screenshot 2017-10-13 11.28.38.png

Wenn man darauf klickt, kommt man auf ein etwas unübersichtliches Fenster, in dem man am "Market" die Steem verkaufen und dafür SBD erhalten kann.

Screenshot 2017-10-13 10.12.00.png

Und zwar gibt man im rechten Bereich ein, für welchen Preis (in SBD) man wie viel STEEM verkaufen will. Dabei hilft die Information "Highest bid" neben dem roten "Sell Steem" Button.

Nach dem Eintragen drückt man "SELL STEEM" und die Sache nimmt, wenn man einen vernünftigen Preis eingetragen hat, ziemlich schnell ihren Gang. Es erscheint kurz so ein schwarzes Pop Up links unten, das über die Transaktion informiert und dann sollte man, wenn ein Käufer da ist, schon den Geldbetrag unter SBD im Wallet haben.

Fertig!

Echt cool, dass das auch geht! So konnte ich meine vorhandenen Steem endlich zum Boosten eines Beitrags verwenden und musste nicht wieder neue hohe Transaktionsgebühren in Kauf nehmen. * thumbsup *

Sort:  

ein upvote und resteem von mir...

Resteemt! Die Info kann man immer mal wieder gebrauchen.

Danke! Ja ich hatte dazu nämlich erst mal nichts gefunden und ich hab erst mal blöd geschaut, als ich 5 STEEM an minnowbooster schickte und statt des erwünschten boosts eine Delegation erhielt. 😀😀

Congratulations @sonci! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Servus Sonja, danke für deine Anleitung wurde aufgenommen in die DE Anleitungen.


Artikel in der deutschen Community
new | hot | trending | promoted
deutscher steemit chat
Deutsche steemit Anleitungen


happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)

Oh! Danke lieber Christian!! 😊

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64097.37
ETH 3476.43
USDT 1.00
SBD 2.53