Langdon Bennett - The invisible thief - Der unsichtbare Dieb - Chapter 1, Scene 3. - based on the STEEMPUNK-NET-UNIVERSE

in #steemit6 years ago (edited)


Für Deutsch bitte nach unten scrollen!

blade-2027703_1280.png

When I wake up again, I feel this warmth on my skin, where you immediately know that it can only be the sun.

Blinking, I hold my hand in front of my face while I stand up. My shoulder moves effortlessly and I feel great as if I could tear out trees.

I swing my legs out of bed and stretch yawning.
Immediately my connector goes into active mode and informs me about the really important things in life.

It's 17:40. Date: Tuesday, July 9th. 2278.
The outside temperature is 14 degrees Celsius. The sun is shining, but from the east a cooling wind is blowing.
Current calorie consumption 1289 Kcl. Food and liquid intake urgently required!

At that moment a small gap opens up next to my bed and a tray with Juice and my favorite cereal is pushed in my direction. Greedily I pour the juice into my throat.

"You have 43 new messages, playback is started."

"Open list!" Despite a lot of muesli in my mouth, the connector understands me and opens the caller list. The hologram with the messages is on my back of my hand. With my index finger I slowly scroll down the list.
"Delete, delete, delete, delete, delete," I chew. "Ah there, open up!"

"Message retrieved: Langdon," my father's voice shakes slightly,"your access code for your favorite game is in your drawer. And do you remember our cookbook we used to cook together on Saturdays? I marked you the new recipe there. It would be really nice if you could take a look inside. I love you, son."

Slowly I get up and step onto the big glass front, the temperature, wind force, humidity and all the useless shit are immediately displayed in the window.

Below me lies the Skygarden with open deck and the wind rushes through the autumnal trees. The Skygarden runs like a spiral through the whole sector and serves as a green oasis for the people. I look into the middle and observe the incoming and downward moving transport plates.

This is really the weirdest message ever. What code is he talking about, please, and we never cooked together, never. Well, maybe once or twice when I was little. But we gave that up quickly. Maybe I should start to worry about his little colonel's office, as strange as he's been acting lately.

I am shivering and I realize that I'm only wearing one of those stupid operation shirts that's open at the bottom. A new set of universal clothing is available in the wardrobe.

I slip into the blanks and snap the pullover at the waistband of the trousers and at the left sleeve into the connector. The dressing menu opens and in the door of the cabinet appears my mirror image with the modifiable options.

My dark hair is combed back and my pale ego stares at me from grey, deep-set eyes.
"What?" I'll carefully pluck the bandage off my neck. A small, bloodshot puncture just a few inches above the collarbone. I drive over it carefully with my finger and suddenly I remember. Like a film played at four times the speed, I see the images in front of me.

My father picking me up from school, upset and nervous. Lia Torrent lied to me. He never went home with me, but to the transport plates.

My heart starts racing instantly and my hands get wet.

"I seriously need to calm down and find my father."

I close the menu without modifying my plain clothes, but before I can open the door to the corridor, Dr. Torrent's face appears in the doorway.

In her hand she is holding a small monitor and from the corner of my eyes I can see that it shows my heart rate, which is much too fast. She looks at me suspiciously from top to bottom.
"Where are you going, young man?"


Many thanks to @jedigeiss for his translation!

-Detektiv Bennett - The invisible thief - Intro
-Detekiv Bennet - The invisible thief - Chapter 1. scene 1.
-Detekiv Bennet - The invisible thief - Chapter 1. scene 2.
-STEEMPUNK-NET -- Weekly Update 1
-The character classes of Steempunk.net


blade-2027703_1280 deutsch.png

Als ich erneut erwache, fühle ich diese Wärme auf meiner Haut von der man sofort weiß, das kann nur die Sonne sein.

Blinzelnd halte ich die Hand vor mein Gesicht, während ich mich aufrichte. Meine Schulter lässt sich mühelos bewegen und ich fühle mich großartig, als könnte ich Bäume ausreißen.

Ich schwinge meine Beine aus dem Bett und strecke mich gähnend.
Sofort geht mein Connector in den Aktiv-Modus und informiert mich über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

Es ist 17:40. Datum: Dienstag den 09.Juli. 2278.
Die Außentemperatur beträgt 14 Grad Celsius. Die Sonne scheint, doch von Osten weht ein kühlender Wind.
Aktueller Kalorienverbrauch 1289 Kcl. Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme dringend erforderlich!

In dem Moment öffnet sich eine kleine Lucke neben meinem Bett und ein Tablett mit OSaft und meinem Lieblingsmüsli wird in meine Richtung geschoben. Gierig kippe ich den Saft in mich hinein.

»Du hast 43 neue Nachrichten, Wiedergabe wird gestartet.«

»Liste aufrufen!« Trotz jeder Menge Müsli im Mund, versteht mich der Connector problemlos und öffnet die Anrufliste. Das Hologramm mit den Nachrichten wird auf meinem Handrücken abgebildet. Mit dem Zeigefinger scroll ich langsam die Liste nach unten.
»Löschen, löschen, löschen, löschen,« brumm ich kauend vor mich hin. »Ah da, öffnen!«

»Nachricht wird abgerufen: Langdon,« die Stimme meines Vaters zittert leicht, »dein Zugangscode für dein Lieblingsspiel liegt in deiner Schublade. Und erinnerst du dich an unser Kochbuch aus dem wir immer am Samstag zusammen gekocht haben? Ich habe dir dort das neue Rezept markiert. Wäre wirklich schön, wenn du einmal einen Blick hineinwerfen könntest. Ich liebe dich mein Sohn.«

Langsam steh ich auf und trete an die grosse Glasfront, sofort werden Temperatur, Windstärke, Luftfeuchtigkeit und alle der unnütze Scheiss in der Scheibe angezeigt.

Unter mir liegt der Skygarden mit geöffnetem Deck und der Wind rauscht durch die herbstlichen Bäume. Der Skygarden zieht sich wie eine Spirale durch den ganzen Sektor und dient den Menschen als grüne Oase. Ich schau in die Mitte, und beobachte die ankommenden und nach unten fahrenden Transportplatten.

Das ist echt die schrägste Nachricht aller Zeiten. Von welchem Code spricht er da bitte und wir haben nie zusammen gekocht, niemals. Nagut vielleicht ein oder zwei mal als ich klein war. Aber das haben wir schnell wieder aufgegeben. Vielleicht sollte ich mir langsam doch sorgen um sein Oberstübchen machen, so merkwürdig wie er sich neuerdings verhält.

Mich fröstelt und mir wird bewusst, dass ich nur eines dieser bescheuerten operations Hemden trage, das am Hintern offen ist. Im Schrank hängt ein neues Set Universalkleidung bereit.

Ich schlüpfe in die Rohlinge und knipse den Pullover am Bund der Hose ein und am linken Ärmel in den Connector. Das Umkleidemenü öffnet sich und in der Tür des Schranks erscheint mein Spiegelbild mit den modifizierbaren Optionen.

Meine dunklen Haare sind glatt zurück gekämmt und mein blasses Ich starrt mich aus grauen, tief liegenden Augen an.
»Was?« vorsichtig zupfe ich das Pflaster von meinem Hals. »Was ist das?« Ein kleiner, blutunterlaufener Einstich, nur wenige Zentimeter über dem Schlüsselbein. Ich fahre vorsichtig mit dem Finger darüber und plötzlich erinnere ich mich. Wie ein Film, der in vierfacher Geschwindigkeit abgespielt wird, seh ich die Bilder vor mir.

Wie mein Vater mich von der Schule abhole, aufgebracht und nervös. Lia Torrent hat mich angelogen. Er ist nie mit mir nach Hause gefahren, sondern zu den Transportplatten.

Mein Herz beginnt augenblicklich zu rasen und meine Hände werden feucht.

»Ich muss mich unbedingt wieder beruhigen und dann meinen Vater finden.«

Ich schließe das Menü, ohne meine profillose Kleidung zu modifizieren, doch bevor ich selber die Türe auf den Gang hinaus öffnen kann, erscheint Dr. Torrents Gesicht in der Tür.

In der Hand hält sie einen kleinen Monitor und aus den Augenwinkel seh ich, dass er meine viel zu schnelle Herzfrequenz anzeigt. Sie mustert mich misstrauisch von oben bis unten.
»Wo soll es denn hin gehen junger Mann?«
uhrtrenner.jpg


Vielen Dank an @jedigeiss für seine Übersetzung ins Englische.


-Steempunk Hackathon

-Detektiv Bennett - The invisible thief - Der unsichtbare Dieb - based on the STEEMPUNK-NET-UNIVERSE - Intro
-Detekiv Bennet - Der unsichtbare Dieb, Kapitel 1. Szene 1.
-Detekiv Bennet - Der unsichtbare Dieb. Kapitel 1. Szene 2
-STEEMPUNK-NET -- Weekly Update 1 -- Wöchentliches Update 1 -- Steem's MMORPG (english/deutsch)
-Die Charakterklassen von Steempunk.net


Sort:  

Lässt sich gut an die Geschichte liebe rachel. Ich bin gespannt wie es weitergeht:)
LG
Jan

Ich auch, danke dir für deine Unterstützung.

@asperger-kids ich Feier dich ganz feierlich!!!!!! Du schreibst so, dass man sich sofort hinein versetzten kann! Meeeehr

Ui danke <3
Das motiviert mich natürlich, fleissig drann zu bleiben.

Es bleibt spannend :)

Freut mich, ich bin auch super gespannt, wie es weiter geht.

Beim lesen spielt sich echt so ein Film im Kopf ab. Top Rachel!

Cool, das ist schon mal klasse :)

Sehr spannend leibe Rachel, du bist die richtige für das Werk :-)

Hihi, danke, mal schauen wie es am Ende werden wird.
Schön das ihr mitlest.

Your post was resteem by Whale ResteemService @booster007

Keep it up!
All the best!

First Follow for 3 hours | Send a transaction with post URL | Your post gets resteemed | A post can only be resteemed once!

schonmal vorab ein upvote und resteem. lesen werde ich es morgen. bei uns gehts demnächst in den Flieger. Ich warte auf Scene 4 und lese einfach beide ;)

Ohhhh wo fliegt ihr denn hin ????
Die kommt am Freitag, immer DI und Fr kommt eine neue Szene.

nach Brisbane. liegen aber immer noch auf dem zimmer da der Flug nun 2 std Verspätung hat. fängt also gut an 😂
dann lese ich am Wochenende weiter

Super, solang man nah am Flughafen is, geht das ja noch.

This wonderful post has received a bellyrub 7.94 % upvote from @bellyrub thanks to this cool cat: @asperger-kids.

While reading this post I discovered a chest containing some wood, which will go towards building my Steempunk.net player home!

The clues revealed in this episode are going to be interesting: the access code, and whatever is written in the cookbook. I hope Langdon figures out soon what these are about. Also, I liked the description of the Skygarden, which "runs like a spiral through the whole sector". I like to pick up on these little details, such as how the world (or is it just within this location?) is divided up into sectors. I hope you develop this concept further in the story.

Hi, i`m happy you like it.
If you will, we can talk about the rest of my worldbuilding.
This sector is just the highest level for realy ritch people. Down under, there are more parts and they are more steampunk than this one.

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66598.01
ETH 3236.65
USDT 1.00
SBD 4.66