Die Charakterklassen von Steempunk.net [ Meine Illustrationen + die Arbeitsschritte ]steemCreated with Sketch.

in #art7 years ago (edited)

Über Aristokraten und Abenteurer.


Hallo ihr lieben,

Heute möchte ich euch meine Illustrationen der beiden Charakterklassen von Steempunk.net vorstellen.

Naja, eigentlich wird es in diesem Post mehr um den kreativen Prozess hinter den Illustrationen gehen.

example8.jpg
Dieses Bild ist ein Konzeptartwork und dient nur zur Veranschaulichung der beiden Charakterklassen.


Der Entstehungsprozess

Die Abenteurerin

...Ihr Outfit ist schlicht aber praktisch.
Da sie sich viel in der Welt herumtreibt, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern trägt sie ihre Verpflegung und wichtige Gegenstände stets bei sich.

Ihr Umhang sowie die altmodische Fliegerbrille schützen sie vor unangenehmen Umweltbedinungen die definitziv in ihrer Zeit vorherschen.

Einigen wir vielleicht die Schrotfline bekannt vorkommen, denn ich habe diese bereits in einem anderen Post vorgestellt:
https://steemit.com/art/@bronkong/was-ist-meine-arbeit-bei-steempunk-net-das-erste-steemit-mmorpg

Der Aristokrat

...Wie die Klassenbezeichgnung vermuten lässt, handelt es sich hier um eine Person des öffentlichen Lebens.
Er bekleidet eine hoche Funktion und das spiegelt sich ein seiner Ausrüstung wieder. Moderne und hochwertige Stoffe wurden verarbeitet die ihrem Träger im Alltag, sowie in Kämpfen einen Vorteil verschaffen sollen

Auch seine Plasma Pistole habe ich brereits Vorgestellt:
https://steemit.com/art/@bronkong/meine-neuen-illustrationen-fuer-steempunk-net-mmorpg


Die einzelnen Arbeitsschritte:

Zuerst eine sehr grobe Skize, um die richtige Pose für den Charakter zu finden und die Anatomische Struktur festzulegen.

--------

Anschließend arbeite ich wie Gewohnt die Details aus.

20171015_133058.jpg

Ich habe die Skizze mit einem Fineliner nachgezogen. Dieser Schritt ist eigentlich nicht notwendig, denn anschließend geht es weiter in die digitalen Bearbeitung.

20171015_143211.jpg

Die digitale Bearbeitung

Für diesen schritt habe ich meine lieblings Zeichen App Artflow benutzt.

Screenshot_2017-10-15-16-56-28.png

Screenshot_2017-10-15-18-26-56.png

Alle Linien werden nachgezogen und gegebenfalls angepasst.
Da mein Tablet kaputt gegangen ist, nutze ich meine Smartphone ( Galaxy Note 3 ) für diesen Arbeitsschritt ^^

Jetzt brauchen wir noch Farbe!
Screenshot_2017-10-15-18-42-07.png

Wir haben es geschafft! ...nicht ganz, denn für den letzten schritt braucht unsere Illustration noch Schatten, Licht und Texturen um eine 3 Dimensionale illusion zu kreiren.

Auch für diesen Arbeitsschritt nutze ich mein Smartphone und Nachbearbeitungsapps wie z.B. Pixr.

artflow_201710151844_20171015201619948.png

Die Rechte an allen hier vorgestellten Illustrationen liegen bei mir!


Schaut auch bei den anderen aus dem Entwicklerteam vorbei!
@bronkong, Artwork
@asperger-kids, Story
@jedigeiss, Concept and PR
@dehenne, Concept and development

Ich schätze jeden Support und alle Upvotes gehen direkt ins verstärken meiner Upvotes!

@bronkong-GIF-BANNER.gif

Stay creative.

Sort:  

Ich feier deine Illustrationen total! Steempunk.net wird bestimmt richtig cool. Ihr leistet da wirklich gute Arbeit, kann man schon sagen! 👍 Nur weiter so!

Vielen Dank für das Kompliment! Das Projekt ist echt der Hammer und durch die arbeit sammel ich auch viele Erfahrungen :)

Im ersten Moment dachte ich mir, dass sind ja nur Comics. Jedoch habe ich beim Durchschauen deines Prozesses erst verstanden, wieviel Arbeit dahinter steckt. Herzlichen Dank für diesen Einblick und ich bin schon gespannt wie das Ergebnis eures Projektes wird. Al Chris

Haha danke dir und es dreut mich das du einen tieferen blick in den post geworfen hast :)

Cool! Ich freu' mich schon jetzt auf den Beta-Test.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59634.64
ETH 2590.21
USDT 1.00
SBD 2.47