You are viewing a single comment's thread from:

RE: [WIN 800 SP-Delegation] My Time With Steem - A Look Back | Meine Zeit mit Steem - Ein Blick zurück

in #steemit6 years ago

Vielen Dank für Deine hochinteressante Zusammenfassung ! :-)

Es war sehr lehrreich für einen steemit-Neuling wie mich, der nach 2 Wochen "Testen" immer noch nicht richtig kapiert hat, wie das Ganze funktioniert :-)

Eines vielleicht noch .... ich bin erst später in die Cryptowelt eingestiegen (Herbst 2017), habe also die "Renditen" nicht mitbekommen. Trotzdem bin ich begeistert und habe für mich Einiges entdeckt.
Ich sehe es wie Du: Cryptowährungen, Token usw. haben ohne "Substanz" keinen Gegenwert. Auch ich habe Lehr-Geldbezahlt (scams, ICO's von unnützen Projekten, usw.).

Ich habe für mich 3 Projekt-"Klassen" entdeckt:

  1. Cryptocollectables (ja, ich weiß .... gibt es inzwischen auch wie "Sand-am-Meer", trotzdem wird mMn irgendeine Art "digitaler Besitz/Wert" überbleiben)
  2. Es gibt in der Cryptowelt auch schon "Arbeit/Jobs/Nachfrage" .... z.B. der Exchanges und Banken, und wenn ich hier schon partizipieren kann (z.B. KuCoin), ist das für mich ein reeller Wert (Nein .... ich fange jetzt KEINE Vergleiche von KuCoin, Binance mit GoldmanSachs oder der Commerzbank an :-) ) .... siehe hierzu auch meinen ersten steemit-test-post
  3. Ich habe mich "vernarrt" in das Decentraland-Project. Einer 3D-Welt in der man NFT-Token-abhängig "Grundstücke erwerben" und bebauen kann. Kann ein verrücktes Projekt sein .... kann aber in Zukunft auch eine der 3D-Welten sein in der wir in Zukunft kommunizieren.

Siehe auch:

https://steemit.com/decentraland/@aclcrypto2/decentraland-top-oder-flop-part-1

https://steemit.com/deutsch/@aclcrypto2/decentraland-top-oder-flop-part-2

https://steemit.com/decentraland/@aclcrypto2/bauen-in-decentraland-building-decentraland-erste-schritte-first-steps

https://steemit.com/decentraland/@aclcrypto2/bauen-in-decentraland-building-decentraland-a-frame

LG !

Sort:  

Hallo @aclcrypto2,

erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar. Bislang habe ich mir Decentraland noch überhaupt nicht angeschaut, bin jetzt auch nicht hin & weg von dem Projekt, finde es aber doch interessant. Fraglich ist natürlich, was solche eine virutelle Realität, die bewusst rar gestaltet ist, in Zukunft bringen soll.

Da du schreibst, dass du die Zellen 'günstig ersteigert' hast, wollte ich einmal fragen, was das heißt? Habe da gestern Abend etwas zu gelesen und die Zahlen sind ja schon immens.

Ansonsten bist du auf jeden Fall im Topf und ich melde mich dann ;) Hoffe ja, dass da noch einige Kandidaten kommen, die ähnliche Beiträge wie du anbieten. Follow ist auf jeden Fall mal raus.

Hi @b-s !

Ich hatte damals konkret ca. 1400 $ investiert(in MANA, der "landeseigenen Währung", die stand letzen Herbst - wie die anderen Cryptowährungen - höher als jetzt) und besitze 5 Parzellen.

Ich kann mich bei den momentan Preisen jedoch (noch) nicht beschweren :-)

https://market.decentraland.org/marketplace?page=1&sort_by=price&sort_order=asc

Das sind natürlich ordentliche Preise. Ich muss sagen, dass es mir ein Wenig an Sinnhaftigkeit mangelt, um da selbst mit einzusteigen. Aber ich wünsche dir natürlich, dass du da goldenes Land in Keys hältst ;)

@aclcrypto2 ist außerdem der erste, der eines der Delegations-Pakete auf jeden Fall erhält. Vielen Dank für die Beteiligung, ich schicke die Delegation auch jetzt schon einmal los :)

Vielen Dank für die Unterstützung ! :-) .... nur nebenbei zum Thema "Preise bei Cryptocollectables" .... heute sind die in den USA beworbenen MLB Cryptocollectibles gestartet (Baseball-Sammelkarten) .... Preise aktuell zwischen 1 und 190 ETH (!?) => https://www.mlbcryptobaseball.com/marketplace/ .... wir werden sehen :-)
Nochmals vielen Dank für die Delegation !

Habe ich vorhin auch auf Minds(Vorsicht Ref-Link :D) gelesen. Bei aller Liebe, sowas kann ich nicht immer vollständig nachvollziehen :D Aber gut, es gibt ja auch heute schon für alles Liebhaber, die je nach dem bereit sind, absurde Summen für Sammlerstücke zu bezahlen. Mal sehen :D

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63152.84
ETH 3104.83
USDT 1.00
SBD 3.84