Bin ich ein Bot? Was halte ich von Bots? Ich will hochwertigen deutschen Content unterstützen!

in #steemit-austria6 years ago (edited)

Hochwertiger deutscher Content braucht Unterstützung!

Bin ich ein Bot?

Nein, das bin ich nicht. Ich habe diesen Account vor längerer Zeit ins Leben gerufen, um guten Österreichischen und Deutschen Content zu unterstützen. Nicht indem ich einen Bot programmiere, sondern indem ich gezielt, Deutschen Steemians folge und deren Beiträge pusche. Sei es durch Upvotes oder durch Resteems.
Leider habe ich das Ziel irgendwie aus den Augen verloren. Das liegt größtenteils daran, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass es als Einsteiger gar nicht so einfach ist andere zu unterstützen. Mein Upvote ist nichtmals 0,00 SBD wert. Die ganzen Wale haben irgendwie die Steemit Welt erobert und was kann ich als kleiner Unterstützer da schon großes tun?
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich hier nicht viel ausrichten kann und habe es schnell wieder aufgegeben. Aber so soll es nicht sein. Einfach aufgeben ist doch keine Option. deswegen werde ich ab sofort wieder weitermachen. Und wer weiß vielleicht kann ich euch in ein bis zwei Jahren wirklich gut unterstützen mit meinen Upvotes und Resteems und genau dieses Ziel verfolge ich.
Ich werde aber immer die Beiträge selbst lesen und upvoten, dass macht kein Algorithmus und auch kein Bot für mich. ich schreibe auch keine Standard Kommentare unter eure Posts sondern jedes Mal einen individuellen, sowie es sich gehört.

Was halte ich von Bots?

Dass ich kein Bot bin wisst ihr ja jetzt, aber wie stehe ich generell zu Bots? Nunja, ich bin ein wenig Zwiegespalten. Bots finde ich nur dann gut, wenn Sie genutzt werden um kleinere Steemians mit einer geringen Reputation und einer geringen Reichweite zu unterstützen. Denn es ist nunmal Fakt, dass Neulinge hier leicht übersehen werden und in den Trends nicht angezeigt werden. Dass heißt aber nicht unbedingt, dass ihr Content auch schlecht ist. Genau deswegen finde ich es auch gut, dass Neulinge sich mit Bots pushen können oder von anderen gepuscht werden können.

Was ich wiederum nicht gut finde, sind die sogenannten Wale, die sich meistens selber pushen. Meistens ist es sogar echt bescheidener Content, der gepuscht wird oder Spam und Scam Beiträge. Diese machen die tolle Community auf Steemit hier doch eher kaputt.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Sort:  

Wie steht ihr zu dem Thema?

Bin da ganz deiner Meinung und finde deine Idee gut:)

Hallo @upvote-resteem, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Das war keine Neuvorstellung, ich bin schon etwas länger hier. Ich war nur leider inaktiv.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Danke lieber Bot

Die Klage, dass die Gruppe der Wale nur innerhalb ihrer Gruppe voten, habe ich heute schon öfters gelesen. Und finde das nicht schön.
Ich bin erst seit dem 5. August, also gerade einmal gut zwei Wochen hier aktiv. Ich finde zwar einige gute Beiträge, die ich natürlich auch upvote, aber da ich kaum SteemPower habe, kann ich die Leute natürlich nicht wirklich pushen. Und da ich kaum Rewards dafür bekomme, wird meine Power natürlich auch nur sehr langsam höher.
Ich weiß nur nicht, ob die Wale sich langfristig einen Gefallen tun, wenn sie nur Beiträge innerhalb ihrer Peergroup beachten. Denn dadurch wird die Plattform nicht interessanter und der Zustrom an neuen Leuten wird versiegen. Und ob es die Plattform noch geben wird, wenn es dann nur noch einige wenige User gibt, die sich gegenseitig voten?

Ich denke den Walen ist das egal, die verdienen damit ihr Geld, sonst würden sie es nicht machen.

Das ist etwas zu kurz gedacht. Steemit lebt oder stirbt mit der Zustimmung der Masse. Die Wale alleine würde aussterben, weil es viel zu wenige sind. Es gibt auch gute Wale, die auch mal ein Plankton upvoten. Ist mir zwar noch nie passiert, aber ich habe es gesehen. Steemit bildet in etwa die Machtstruktur der Gesellschaft nach. Wenige haben fast alles und viele haben nichts.
Nur durch eigenen Content etwas zu reißen ist eine Lebensaufgabe. Allein es bis zu einem Delphin zu bringen, dürfte nur durch eigene Beiträge ohne Hilfe unmöglich sein.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01