You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bin ich ein Bot? Was halte ich von Bots? Ich will hochwertigen deutschen Content unterstützen!

in #steemit-austria6 years ago

Die Klage, dass die Gruppe der Wale nur innerhalb ihrer Gruppe voten, habe ich heute schon öfters gelesen. Und finde das nicht schön.
Ich bin erst seit dem 5. August, also gerade einmal gut zwei Wochen hier aktiv. Ich finde zwar einige gute Beiträge, die ich natürlich auch upvote, aber da ich kaum SteemPower habe, kann ich die Leute natürlich nicht wirklich pushen. Und da ich kaum Rewards dafür bekomme, wird meine Power natürlich auch nur sehr langsam höher.
Ich weiß nur nicht, ob die Wale sich langfristig einen Gefallen tun, wenn sie nur Beiträge innerhalb ihrer Peergroup beachten. Denn dadurch wird die Plattform nicht interessanter und der Zustrom an neuen Leuten wird versiegen. Und ob es die Plattform noch geben wird, wenn es dann nur noch einige wenige User gibt, die sich gegenseitig voten?

Sort:  

Ich denke den Walen ist das egal, die verdienen damit ihr Geld, sonst würden sie es nicht machen.

Das ist etwas zu kurz gedacht. Steemit lebt oder stirbt mit der Zustimmung der Masse. Die Wale alleine würde aussterben, weil es viel zu wenige sind. Es gibt auch gute Wale, die auch mal ein Plankton upvoten. Ist mir zwar noch nie passiert, aber ich habe es gesehen. Steemit bildet in etwa die Machtstruktur der Gesellschaft nach. Wenige haben fast alles und viele haben nichts.
Nur durch eigenen Content etwas zu reißen ist eine Lebensaufgabe. Allein es bis zu einem Delphin zu bringen, dürfte nur durch eigene Beiträge ohne Hilfe unmöglich sein.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61129.70
ETH 2660.38
USDT 1.00
SBD 2.55