Schönheit liegt im Auge des Betrachters | Beauty is in the eye of the beholder

in #photography7 years ago (edited)

- English post below -

Morgens, auf dem täglichen Weg zur Arbeit:

Total verschlafen. Nach einem siebenhundert Meter Spurt gerade noch so den Bus erwischt. Ich bin gerädert. Eigentlich noch im Halbschlaf. Sowie die rasche Dusche nicht den Schlaf aus den Augen spülen konnte, war die Müdigkeit auch nach meiner Verfolgungsjagd noch immer allgegenwärtig. Etwas angefressen ziehe ich meine Kopfhörer auf und schließe noch einmal für zehn Minuten die Augen.

Der morgendliche Stress und die anschließende entspannung mit Musik haben in meinem Alltag inzwischen einen gewohnten Platz eingenommen. Kurz bevor die synthetische Stimme aus den Lautsprechern ertönt öffnen sich langsam meine Augen.

“Nächster Halt: Amtsgericht”

Mit Musik auf den Ohren und einem dezenten Lächeln im Gesicht steige ich aus dem Bus und grüße die gutaussehende Dame, welche mir gelegentlich morgens auf dem Weg zu meiner Arbeit begegnet. Sie lächelt zurück. “I Monster - Daydream in Blue”: Ich schieb’ meinen ganz eigenen Film.

Weiter geht’s die Straße entlang... Ein Sonnenstrahl blitzt durch die Gemäuer. Es brauchte nur zwei Schritte nach Links für ein Bild, das mich versteinern ließ. Ein ganz normaler Morgen auf dem Weg zur Arbeit.
Ein überwältigendes Gefühl.

Vielleicht ist es die Erinnerung die dieses Bild für mich so ansprechend macht. Die Musik, die Begegnung mit der netten Dame, das Kino, meine Arbeitsstelle. Viele positive Erinnerungen werden durch dieses Bild in mein Bewusstsein gerückt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters… Und jeder Betrachter erlebt eine eigene Schönheit.
Genau so wie Musik lösen Bilder in uns etwas aus. Eine Perspektive ist hiermit bekannt. Würde mich freuen einige weitere zu lesen :)
-Malick
Bildschirmfoto 2017-08-01 um 21.08.30.png

Schaut euch meine anderen posts an:

Sidibeat live im Kesselhaus:

https://steemit.com/deutsch/@sidibeat/vibe-no-2-blind-sein-sidibeat-live-im-kesselhaus

Push it!

https://steemit.com/steemradio-music/@sidibeat/sidibeat-push-it

Where comes the VIBE from? - Oh Lord!

https://steemit.com/deutsch/@sidibeat/sidibeat-vibe-no-3-oh-lord-wie-es-zu-dem-namen-kam

Facebook
YouTube
Soundcloud



One morning on my way to work:

I’m drowsy. After running for seven hundred meters I was finally able to catch the bus.
I’m whacked and awkwardly still half asleep. Just like the short shower couldn’t wash off the sleep in my eyes, that chase couldn’t end the fatigue. Pitted by the stress I put my headphones on and close my Eyes for another ten minutes.

That morning stress and the musical chillout afterwards slowly sneaked into my day to day basis. A couple of seconds before the synthetic voice should resound, my eyes opened lazy.

“Nächster Halt: Amtsgericht”

With music on my ears and a smile on my lips I stepped out of the bus and greeted the good looking lady, which I occasionally run into on my way to work. She smiles back “I Monster - Daydream in Blue”: What a scene in my head..

It goes on the street along. Sun's rays sparkled through the Buildings. It just took to steps to the left for a view which left me petrified. A typical morning on my way to work.
An overwhelming feeling.

Maybe it’s the memories which make that photo attractive. The music, the beautiful young lady, the cinema, my workplace. A lot of positive memories come up with that Photo.
Beauty is in the eye of the beholder… And every beholder experiences his own beauty.
Just like Music, images trigger something inside of us.
Just like Music

With that post one perspective is already known. It would be awesome to read through some more :)

Bildschirmfoto 2017-08-01 um 21.08.30.png

Check out my other posts

Sidibeat live at Kesselhaus:

https://steemit.com/deutsch/@sidibeat/vibe-no-2-blind-sein-sidibeat-live-im-kesselhaus

Push it!

https://steemit.com/steemradio-music/@sidibeat/sidibeat-push-it

Where comes the VIBE from? - Oh Lord!

https://steemit.com/deutsch/@sidibeat/sidibeat-vibe-no-3-oh-lord-wie-es-zu-dem-namen-kam

Facebook
YouTube
Soundcloud

Sort:  

Sehr schöne Gedanken.
Alles was uns begegnet wird instinktiv mit unseren eigenen Erinnerungen verknüpft :) Von daher gibt es gar nicht wirklich schön oder nicht schön sondern nur positive oder negative Assoziationen.

Wohl war.. Das Sprichwort "Des einen Glück ist des anderen Leid" lässt sich wohl auch auf diese Ebene übertragen :)

This post has received a 1.65 % upvote from @booster thanks to: @sidibeat.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62795.05
ETH 2941.10
USDT 1.00
SBD 3.55