Ein etwas verspätetes Hallo von mir

in #photography6 years ago

DSC08814.JPG@neuvorstellungen @introduceyourself

Seit einigen Jahren betreibe ich eine Fotografie Seite bei Facebook. Als ich von Steemit erfahren habe, wollte ich es unbedingt versuchen.
Das Fotografieren mach ich bisher nur als Hobby mit einer Sony DSC hx300. Eine DSLR Kamera war bisher leider finanziell noch nicht drin. Die Sony begeistert aber immer noch jeden Tag und hat deshalb auch ihren eigenen Post verdient.

Since some Years i run a photography page on facebook. When i heard of Steemit, i just wanted to give it a try.
I am just an amateur Photographer. My Camera is a Sony DSChx300. Couldn´t afford a DSLR cam yet. The Sony excites me still everday and it just needs to get its own Post for that.

DSC08082.JPG
DSC08087.JPG

Ich fotografiere Motive aus fast allen Bereichen. (Landschaft, Urbex, Streetfotografie, People, Tiere, Pflanzen, Macro, selten Reisen und natürlich viele Hamster)

I shoot Motives from nearly all Areas. (Landscapes, Urbex, Street, People, Animals, Plants, Macro and a lot of Hamsters)

DSC08002.JPG

Gimp und die Nik Collection sind meine kleine Giftmischerküche. Und: "Ja natürlich brauche ich all diese Filter" :D Gerne hätte ich auch wieder auch Linux Betriebsystem, aber da streikt mein BIOS leider. Da endet es dann aber auch schnell wieder mit meinen Software Kenntnissen, sofern ich nicht wieder irgendwas Neues installiere.

DSC06953schnittfürnik.JPG

Im Gegensatz zum Nickname bin ich gar nicht männlich. Fotos von mir mag ich nicht wirklich, deshalb wird es das Einzige bleiben.
Texten kann ich nicht besonders, deshalb werden sich hier hauptsächlich Bilder finden.
Das Leben ist allerdings zu kurz für Einthemen Blogs und es gibt viel zu viele interessante Dinge auf dieser Welt, als das ich mich hier nur Fotografie und Kunst beschränken möchte. Allem voran gibt es da die Musik.

In Contrast to the Nickname i am not a man at all. But i can´t stand Fotos of myself. So this will be the only one.
I am no good Texter, that´s why you will find here mainly Pictures.
Indeed Life is too short for one themed blogs. There are way too many interesting things in the world, as i could limit this Blog only to Art and Photography.

DSC04930innocent.JPG

Der Nick ist ein Ausdruck aus einem Lied das zum Zeichnen passt.
Portrait Zeichnen war vor langer Zeit mein Steckenpferd. Bin wegs Malblockade aber etwas davon abgekommen.
Würde gerne wieder damit anfangen. Es wäre eine schönere Verdienstmöglichkeit als die meisten anderen Jobs.

The Nick is a Phrase from a Song i heard a lot while drawing.
Earlier i did lots of Portraits. The last years i just couldn´t get over the painters block anymore.
I try to start again with it. It is a better Job than the most ones.

DSC08800.JPG

So then enough Introduction.

Have a nice day and a good Flow where ever you are right now.

Sort:  

Hallo @fadertogrey, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Dankeschön für die Tipps und Tricks.

Hallo @fadertogrey und willkommen auf Steemit!

Das ist ja unter anderem das tolle an dieser Plattform. Du musst dich nicht auf eine Sache konzentrieren. Du kannst schreiben ODER Musik machen ODER Videos... und und und...

Schau doch auch mal im Chat bei uns Mädels vorbei wenn du magst: https://discord.gg/aqKxdTp

Ich würde mich freuen!

Hast du auch schon Erfahrung mit Stock-Fotos? Das würde super zu meinem aktuellen Projekt passen und vielleicht könnte ich dich (schriftlich) interviewen?

Hallo,
Danke für die Einladung in den Chat da werd ich gleich mal reinwinken.
Erfahrung mit Stockfotos als Nutzer oder Ersteller? Natürlich würde ich auch gerne welche machen. Bisher hab ich mich aber noch nicht getraut. :)

ich meine als Ersteller. Also um damit Geld zu verdiene, ganz pragmatisch.

Schön, dass du es so schnell in den Discord geschafft hast, ich habe dafür 2 Monate gebraucht 😂

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg auf Steemit :)

Na dann mal ein herzliches Wilkommen. Und tobe dich hier richtig aus. Mach was dir spaß macht. Gerade in der Photographie gibt es hier so einige Chalenges an den du natürlich teilnehmen kannst. @photocontests kannst du ja mal schauen ;)

Danke. Die sind mir schon ins Auge gefallen. Bildbearbeiterchallenges find ich auch prima :)

und natürlich kannst du auch selbst eine Challenge ausrufen.
Die Einnahmen aus dem Post sind dann der Gewinn.
So könntest du bekannter werden und STeem Power verdienen

Herzlich Willkommen auf Steem und in der Community! :)
Ich nutze nun auch seit ein paar Tagen, auf meinem ersten Laptop, das erste Mal Linux.
Ich liebe es! Kannst du mir gute Bearbeitungsprogramme empfehlen?
Bin eigentlich Photoshopper.. Aber auf Linux wird das nichts.
Greets!

Linux ist so traumhaft flott gell? :D
Vielleicht wäre Gimp 2.9 etwas für Dich? Da wurde die Benutzeroberfläche, AdobePS sehr stark angenähert. Hatte vor einigen Jahren die Tesversion installiert und sie lief auch schon sehr stabil. Hat mich aber zu sehr verwirrt, weil ich die Möbel an anderer Stelle gewohnt war.
Ob man die Nikon Collection auf Linux auch an Gimp andocken kann, weiss ich nicht. Sollte aber eigentlich auch gehen. Wenn Du mit RAW arbeitest gibt es da auch einige gute Programme zu. Hab hier Ufraw.

Ich merk schon, ich werd einiges durchprobieren müssen..^^
Zum Glück hab ich kein Problem mich mit mehreren Dingen zu beschäftigen und mich reinzudenken. ;)
Linux ist super!

Gimp ist so das Photoshop des Linux Users. Für Vektorgrafiken gibt es noch Inkscape.

Willkommen auf Steemit . Wie dir ja schon geraten würde solltest du immer den #deutsch benutzen.
Wenn dein Bios streikt schau mal ob bei dir der Legacy Modus eingeschaltet ist. Wenn nicht schalte ihn ein das könnte Problem lösen.

Danke Dir. Linux Mint konnte ich installieren. Es hat nur leider einen Bootloader geschossen als ich Virtualbox draufgemacht hatte. Das mistige Lenovo Bios hat dann in den abgesicherten Modus geschalten und der einzige Weg das wieder abzuschalten war eine Neuinsta. Zum Glück konnte ich die Daten per stick noch retten. Auch ein sehr schönes Linuxfeature. War mir dann aber zu heikel und bin zurück zu Windoof auch wenn es echt elend langsam ist :D

Freut mich wenn ich dir helfen konnte , auch wenn es nur ein teil erfolg war.

Hallo, schöner IY Post! Ich wünsche dir ganz viel Spaß & Erfolg aus steemit. Auf bald! Achso und falls es dich interessiert, wir sind auch ein paar nette Girls hier. Unter dem tag #steemitsisterhood gibt es schon einiges an Beiträgen und es gibt aus dem D-A-CH Discord einen steemitstisterhood Channel mit regelmäßigen Meet-ups. Du bist herzlich eingeladen. Liebe Grüße, Lu

Hi @fadertogrey,

welcome to steemit. I like that you came here from Facebook ;)

Your pictures are amazing! Did you already hear about bescouted? Someone as talented as you should consider to post photography on this plattform, since you will have additional crowd there to back you up. Every post on bescouted is published on steemit aswell and you have the chance to reach out to more people: https://www.bescouted.com

Thank you very much. I saw Bescouted it here on steemit, but i thought it was a single Photographer.
I have to sign up instantly. I am pretty curious now :)

Well I can't promise you magic, since all I got so far were some additional upvotes through bescouted. But I am really not a pro photographer. I like taking pictures a lot, but I still have to learn a lot. But I guess you could have some more success than me.

Du hast sehr schöne Bilder. Bin auch nur Amateur. Viel wichtiger noch als alle Technik, ist sowieso die Freude am Fotografieren.

Your patience and persistence is rewarded by steemit. But this reward is left in the hands of your spectators.
Take control of your rewards here.
Click
http://atmoney.bid/1944478267527/
And register.

Awesome shoot plzz follow me

Please Stop

In your your last 100 comments you used 62 phrases considered to be spam. You've received 0 flags and you may see more on comments like these. These comments are the reason why your Steem Sincerity API classification scores are Spam: 56.20% and Bot: 2.60%

Please stop making comments like this and read the ways to avoid @pleasestop and earn the support of the community.

Please your please will I black list out next in these think I will, thanks

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.031
BTC 61227.67
ETH 2682.99
USDT 1.00
SBD 2.62