OpenMic Songwriters Challenge Week 1 "Broken Mirror" by @senzenfrenz

in #openmic7 years ago (edited)

Here is my entry for the Openmic Songwriters Challenge.

I am struggeling with my voice. I hope you take it as it is and judge the songwriting more:)
Music starts @1'00 if you want to quit my speech.

P1040007.JPG

Hier kommt mein Beitrag für die Openmic Songwriters Challenge.

Ich kämpfe mit meiner Stimme. Ich hoffe, ihr nehmt es, wie es ist und bewertet eher das Songwriting:)
Die Musik startet @1'oo falls ihr mein Gerede überspringen wollt.

Broken mirror

Broken mirror stays with me all my life,
while their once was no temptation, no disguise.

When I'm feeling that I'm falling down like snow,
it get's noisy and quite hard, falling to the ground.

My illusion was to fix that broken mirror sometimes,
but that never happens as long as snow falls down my spine.

Zerbrochener Spiegel

Zerbrochener Spiegel bleibt bei mir, mein ganzes Leben,
während dort früher keine Versuchung und keine Maske waren.

Wenn ich fühle, dass ich wie Schnee nach unten riesel,
wird es laut und ziemlich hart, wenn ich zu Boden falle.

Meine Illusion war, dass ich den zerbrochenen Spiegel eines Tages repariere,
aber das passiert nie, solange Schnee meinen Rücken herunter läuft.

Sort:  

OMG! THAT WAS BEAUTIFUL!! loved it! ♥♥
congrats! i am upvoting you! .. how long did it take you to write it ?

Thank you! Well it took me one day writing it (with interruptions) and around two hours practising and recording:) Thank you!

lass uns mal überlegen, inwieweit ich vielleicht etwas übernehmen kann, wenn die Stimme ausfällt - nur so eine Idee... singe gerne und nicht so schlecht (sagt selbst mein Schwiegervater...)p.s. hast du dir die Kleinigkeiten von mir mal angehört? Nur damit du ein Gefühl für die Stimme bekommst und es einordnen kannst - vielleicht passt es ja auch gar nicht für dich

Hey @jkiw, danke für deinen Vorschlag! Ich finde Kollaborationen grundsätzlich schon gut wenn es passt. Allerdings wäre bei diesem konkreten Beitrag das nicht gegangen, da es ja ein Solo Contest ist. Außerdem ist der "Clue" ja sozusagen, dass ich das komplette Stück in Doppelgriffen auf dem Cello spiele, und dazu noch eine weitere Stimme singe, somit in einer Person einen dreistimmigen musikalischen Satz darstellen kann. Wenn dann einfach ein(e) andere(r) singt macht es dann zumindest bei der Nummer keinen Sinn, bzw. dann hätte ich auch einfach einen Splitscreen Multitrack machen können, da hätte mein Gesang zwar immer noch nach mir geklungen aber wenn ich mich auf sonst nichts konzentrieren muss klingt das schon noch etwas besser;) Wenn du einen Link von deinen Beiträgen posten magst dann höre ich mir das gerne mal an:)

first off brother, don't put yourself down for your singing ever... this competition is about the songwriting itself, and your song was badass....

i really enjoyed it!!

Thanks, @meno, I appreciate your motivating comment and kind criticism! It is a really nice idea to have this weekly topic based challenge! I hope that I will have enough time to participate every week!

btw...I've done a take that I like slightly better and for it is also my upcoming entry for openmic week 61, I will then upload this "better" version, if you like you can check it out, I will put a link down here

Wow, this is really cool, man! Interesting classic take on this theme. I can imagine how good it would sound with various layers of vocal harmonies. Nice job!

Thank you very much @passion-ground! Yes, that was the intention to have one voice sung while the other two voices are played on the cello via doublestops. Was not so easy to do and still not satisfying. I did better when I was a Student having the opportunity to practise 3 hours a day;)

This sounds really good. Thanks for entering.

Thanks for the nice challenge and topic!

Yup! Immer für ne Überraschung gut! Klasse gemacht!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58559.96
ETH 3156.41
USDT 1.00
SBD 2.44